Die Traumspezies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Traumspezies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist möglich. Ich glaube es herrscht wesentliche Einigkeit darüber, dass sie zumindestens auch Wachphasen haben müssen. Vielleicht schläft nur ein Teil ihres Volkes, während der andere über die Schlafenden wacht. Man sah auch keine Städte oder Einrichtungen auf der Welt/in der Höhle. Wir sehen hier eventuell nur einen Außenposten.
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
      Das ist möglich. Ich glaube es herrscht wesentliche Einigkeit darüber, dass sie zumindestens auch Wachphasen haben müssen. Vielleicht schläft nur ein Teil ihres Volkes, während der andere über die Schlafenden wacht. Man sah auch keine Städte oder Einrichtungen auf der Welt/in der Höhle. Wir sehen hier eventuell nur einen Außenposten.
      Ja, irgendwie müssen sie ab und zu aufwachen. Das ihre Betten wie Biobetten funktionieren klingt logisch. Vielleicht ernähren die Betten sie auch irgendwie. Aber ab und zu wach werden müssen sie. Das welche wach sind glaub ich nicht, weil sonst wäre Chekotay nicht so einfach in die Höhle gekommen. Wären dann ja sofort Wachen gekommen. Ein automatisiertes Verteidigungssystem gabs ja auch nicht (was eigentlich doch eine gute Idee wäre, oder?)
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Da fehlen jetzt leider die Informationen, wie lange deren Schlafphasen dauern.... das könnte sich auch in unserer Zeitrechnung um Jahrtausende und länger handeln... was anzunehmen ist.... nicht umsonst ist diese Spezies extrem mißtrauisch...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Könnte natürlich sein das sie Jahrtausende schlafen. Und ich wäre auch extremst misstrauisch wenn mich jeder "im Schlaf erstechen könnte". Ich glaube Diplomatie gehört nicht zu ihrer Stärke.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Sicherlich... aber ich vermute, das Mißtrauen hat sich erst entwickelt... immerhin hat der, mit dem Chakotay verhandelt hat, dann soweit Vertrauen entwickelt, das sich die VOY wieder entfernen durfte...daher denke ich, das das Mißtrauen nicht immer da war...

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Sicherlich... aber ich vermute, das Mißtrauen hat sich erst entwickelt... immerhin hat der, mit dem Chakotay verhandelt hat, dann soweit Vertrauen entwickelt, das sich die VOY wieder entfernen durfte...daher denke ich, das das Mißtrauen nicht immer da war...

Das glaube ich auch nicht.

Allerdings könnte diese Spezies, wenn sie etwas offener wäre, anderen ein extrem luxeriöses Handelsgut anbieten: lichte Träume auf Wunsch.

Z.B.:
              Tausche 200 kg Antimaterie gegen den Traum von 6 Wochen Urlaub auf den Balearen.

Wäre besser als ein Holodeck, da man sich ausruht und was erlebt. Das könnte sogar zu einer Sucht werden.
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Wir wissen nicht, was sie früher erlebt haben... wieviele Spezies ihnen nicht wohlgesonnen waren...

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                Allerdings könnte diese Spezies, wenn sie etwas offener wäre, anderen ein extrem luxeriöses Handelsgut anbieten: lichte Träume auf Wunsch.
                Für eine Spezies, die nur schläft, eine gefährliches Unternehmen...sie bräuchten eine Wache oder Security-Service...

Aber sicher eine Marktlücke...

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                  Japp, super vertraut... Entweder ihr lasst die Crew gehen und wir feuern ein paar Torpedos auf eure Höhle.
                  Ja, man lernt das leben erst zu schätzen wenn dir jemand eine Pistole an den Kopf hält und sagt das du Tanzen sollst.
                  Klar haben sie eingewilligt weil ihr grösster Albtraum gerade realität geworden ist

Kommentar

Lädt...
                  X