Korrigierte Liste
Als Sortierwert nehme ich die im DS9:TM vorgestellite Weibrandsche logarithmische Skala, die von 1 bis 100 geht.
100 ist das Basisniveau einer unbeeinflussten Rasse (-> also omnipotent)
1 ist eine präwarp-Zivilisation
Cardassianische Union wird mit 21 angegeben
Föderation wir mit 23 angegeben
Dominion-Cardassianer-Breen-Allianz mit 24.
100 (omnipotent)
keine bekannte Spezies
80-99 (Spezies, die indviduelle umfassende Beeinflussung von Materie oder Raum-Zeit-Kontinuum besitzen, ohne auf Technologie zurückgreifen zu müssen )
* Q (95 Punkte)
* Douwd (90 Punkte)
(Wesen über 90 Punkte müssen eine unbegrenzte Reichweite innerhalb des Universum haben.)
* Thasianer (85 Punkte)
* Spezies von Trelane (85 Punkte)
60-79 (Spezies, die als Kollektiv umfassende Beeinflussung von Materie oder Raum-Zeit-Kontinuum besitzen, ohne auf Technologie zurückgreifen zu müssen. Individuen dieser Spezies haben zudem die Möglichkeit willendlich Materie oder Personen zu beeinflussen.)
* Organier (78 Punkte)
* Zalkonianer (77 Punkte)
* "Reisende" (75 Punkte)
* Spezies des Companion (72 Punkte)
* Kes (71 Punkte)
* Nagilum (70 Punkte)
* Metronen (70 Punkte)
* Koinonianer (70 Punkte)
* Wesen aus FGC-47 (70 Punkte)
* Devidianer (70 Punkte)
(Wesen über 70 Punkte müssen fähig sein, sich in fester Gestalt zeigen zu können.)
* Wurmlochwesen/Propheten + Pagh-Geister (69 Punkte)
* Raumverzerrungslebensform (69 Punkte)
* Cytherianer (66 Punkte)
* Medusen (65 Punkte)
* Zetarianer (61 Punkte)
* Energiewesen aus der "Energiewolken" (61 Punkte)
* Volk von Sargon (61 Punkte -> sie konnten Geist vom Körper trennen)
* Calamarain (60 Punkte)
50-59 (Spezies, wo das Individuum ohne Gesellschaft mit technischen Hilfsmitteln einen weitreichenden Zugriff auf Materie/Energie und das Raum-Zeit-Kontinuum hat. Individuen dieser Spezies haben keine Möglichkeit willendlich Materie oder Personen zu beeinflussen.)
* Nacene (Fürsorger-Spezies) (58 Punkte)
* Spezies von Apollo (55 Punkte)
* "Gott" (aus ST V) (54 Punkte)
* Excalbianer (52 Punkte)
40-49 (Spezies mit einer hoch entwickelten und technisierten Zivilsation, bei der das Kollektiv einen weitreichenden Zugriff auf das Raum-Zeit-Kontinuum oder Materie/Energie hat. Das Individuum hat eingeschränkten Zugriff.)
* T'Kon (49 Punkte)
* Urhumanoide (49 Punkte)
* Borg (48 Punkte)
* Zivilisation, die den "Wächter der Ewigkeit" geschaffen hat (48 Punkte)
* Zivilisation, die die Dyson-Sphäre geschaffen hat (47 Punkte)
* Zivilisation, die V'Ger erschaffen hat (47 Punkte)
* Voth (45 Punkte)
* Wächter der Edo (45 Punkte)
* Paxaner (42 Punkte)
* Talosianer (41 Punkte)
30-39 (Spezies mit einer hoch entwickelten und technisierten Zivilsation, wo jedoch das Individuum ohne Kollektiv keinen weitreichenden Zugriff auf das Raum-Zeit-Kontinuum oder Materie/Energie hat. Das Kollektiv hat einen weitreichenden Zugang zu Materie/Energie und dem Raum-Zeit-Kontinuum.)
* Iconianer (39 Punkte)
* Kalandaner (39 Punkte)
* Kelvaner (38 Punkte)
* "Gehirne" (38 Punkte)
* Aldeaner (38 Punkte)
* Zivilisation, die den Komet aus der gleichnamigen TNG-Folge geschaffen hat (38 Punkte)
* Vianer (37 Punkte)
* Melkotianer (37 Punkte)
* Zivilisation, die Nomad erschaffen hat (35 Punkte)
* ExoIII-Bewohner (35 Punkte)
* Fabrini (33 Punkte -> bevor sie ihr Wissen verloren haben)
* Zivilisation, die die Walsonde erschaffen hat (31 Punkte)
* Wesen aus dem Subraum (30 Punkte)
20-29 (Spezies mit entwickelter und technisierten Zivilsation, bei der das Kollektiv eingeschränkten Zugang zu Materie/Energie und dem Raum-Zeit-Kontinuum hat..)
* Hurq (25 Punkte)
* Krenim (25 Punkte)
* Dominion (24 Punkte)
* Föderation (24 Punkte -> nach Endspiel und Nemesis)
* Romulaner (23 Punkte)
* Tholianer (23 Punkte)
* Breen (23 Punkte)
* Turei (23 Punkte)
* Jarada (22 Punkte)
* Devore (22 Punkte)
* Sheliak (22 Punkte)
* Klingonen (21 Punkte)
* Cardassianer (21 Punkte)
* Gorn (21 Punkte)
* Tamarianer (21 Punkte)
* Miradorn (21 Punkte)
* Ferengi/Pakled (20 Punkte -> alles zusammgeklaut)
* Acamarianer (20 Punkte)
10-19 (Spezies mit entwickelten und technisierten Zivilsation, wo jedoch die Gesellschaft noch keinen weitreichenden Zugriff auf das Raum-Zeit-Kontinuum oder Materie/Energie hat.)
* Talaxianer (19 Punkte)
* Talarianer (19 Punkte)
* Tzenkethi (19 Punkte)
6-9 (Präwarp, raumfahrend)
* Iotianer
* Bajoraner
0-5 (Präwarp, nicht raumfahrend)
* Ocampa
* Menschen (20. Jh.)
Als Sortierwert nehme ich die im DS9:TM vorgestellite Weibrandsche logarithmische Skala, die von 1 bis 100 geht.
100 ist das Basisniveau einer unbeeinflussten Rasse (-> also omnipotent)
1 ist eine präwarp-Zivilisation
Cardassianische Union wird mit 21 angegeben
Föderation wir mit 23 angegeben
Dominion-Cardassianer-Breen-Allianz mit 24.
100 (omnipotent)
keine bekannte Spezies
80-99 (Spezies, die indviduelle umfassende Beeinflussung von Materie oder Raum-Zeit-Kontinuum besitzen, ohne auf Technologie zurückgreifen zu müssen )
* Q (95 Punkte)
* Douwd (90 Punkte)
(Wesen über 90 Punkte müssen eine unbegrenzte Reichweite innerhalb des Universum haben.)
* Thasianer (85 Punkte)
* Spezies von Trelane (85 Punkte)
60-79 (Spezies, die als Kollektiv umfassende Beeinflussung von Materie oder Raum-Zeit-Kontinuum besitzen, ohne auf Technologie zurückgreifen zu müssen. Individuen dieser Spezies haben zudem die Möglichkeit willendlich Materie oder Personen zu beeinflussen.)
* Organier (78 Punkte)
* Zalkonianer (77 Punkte)
* "Reisende" (75 Punkte)
* Spezies des Companion (72 Punkte)
* Kes (71 Punkte)
* Nagilum (70 Punkte)
* Metronen (70 Punkte)
* Koinonianer (70 Punkte)
* Wesen aus FGC-47 (70 Punkte)
* Devidianer (70 Punkte)
(Wesen über 70 Punkte müssen fähig sein, sich in fester Gestalt zeigen zu können.)
* Wurmlochwesen/Propheten + Pagh-Geister (69 Punkte)
* Raumverzerrungslebensform (69 Punkte)
* Cytherianer (66 Punkte)
* Medusen (65 Punkte)
* Zetarianer (61 Punkte)
* Energiewesen aus der "Energiewolken" (61 Punkte)
* Volk von Sargon (61 Punkte -> sie konnten Geist vom Körper trennen)
* Calamarain (60 Punkte)
50-59 (Spezies, wo das Individuum ohne Gesellschaft mit technischen Hilfsmitteln einen weitreichenden Zugriff auf Materie/Energie und das Raum-Zeit-Kontinuum hat. Individuen dieser Spezies haben keine Möglichkeit willendlich Materie oder Personen zu beeinflussen.)
* Nacene (Fürsorger-Spezies) (58 Punkte)
* Spezies von Apollo (55 Punkte)
* "Gott" (aus ST V) (54 Punkte)
* Excalbianer (52 Punkte)
40-49 (Spezies mit einer hoch entwickelten und technisierten Zivilsation, bei der das Kollektiv einen weitreichenden Zugriff auf das Raum-Zeit-Kontinuum oder Materie/Energie hat. Das Individuum hat eingeschränkten Zugriff.)
* T'Kon (49 Punkte)
* Urhumanoide (49 Punkte)
* Borg (48 Punkte)
* Zivilisation, die den "Wächter der Ewigkeit" geschaffen hat (48 Punkte)
* Zivilisation, die die Dyson-Sphäre geschaffen hat (47 Punkte)
* Zivilisation, die V'Ger erschaffen hat (47 Punkte)
* Voth (45 Punkte)
* Wächter der Edo (45 Punkte)
* Paxaner (42 Punkte)
* Talosianer (41 Punkte)
30-39 (Spezies mit einer hoch entwickelten und technisierten Zivilsation, wo jedoch das Individuum ohne Kollektiv keinen weitreichenden Zugriff auf das Raum-Zeit-Kontinuum oder Materie/Energie hat. Das Kollektiv hat einen weitreichenden Zugang zu Materie/Energie und dem Raum-Zeit-Kontinuum.)
* Iconianer (39 Punkte)
* Kalandaner (39 Punkte)
* Kelvaner (38 Punkte)
* "Gehirne" (38 Punkte)
* Aldeaner (38 Punkte)
* Zivilisation, die den Komet aus der gleichnamigen TNG-Folge geschaffen hat (38 Punkte)
* Vianer (37 Punkte)
* Melkotianer (37 Punkte)
* Zivilisation, die Nomad erschaffen hat (35 Punkte)
* ExoIII-Bewohner (35 Punkte)
* Fabrini (33 Punkte -> bevor sie ihr Wissen verloren haben)
* Zivilisation, die die Walsonde erschaffen hat (31 Punkte)
* Wesen aus dem Subraum (30 Punkte)
20-29 (Spezies mit entwickelter und technisierten Zivilsation, bei der das Kollektiv eingeschränkten Zugang zu Materie/Energie und dem Raum-Zeit-Kontinuum hat..)
* Hurq (25 Punkte)
* Krenim (25 Punkte)
* Dominion (24 Punkte)
* Föderation (24 Punkte -> nach Endspiel und Nemesis)
* Romulaner (23 Punkte)
* Tholianer (23 Punkte)
* Breen (23 Punkte)
* Turei (23 Punkte)
* Jarada (22 Punkte)
* Devore (22 Punkte)
* Sheliak (22 Punkte)
* Klingonen (21 Punkte)
* Cardassianer (21 Punkte)
* Gorn (21 Punkte)
* Tamarianer (21 Punkte)
* Miradorn (21 Punkte)
* Ferengi/Pakled (20 Punkte -> alles zusammgeklaut)
* Acamarianer (20 Punkte)
10-19 (Spezies mit entwickelten und technisierten Zivilsation, wo jedoch die Gesellschaft noch keinen weitreichenden Zugriff auf das Raum-Zeit-Kontinuum oder Materie/Energie hat.)
* Talaxianer (19 Punkte)
* Talarianer (19 Punkte)
* Tzenkethi (19 Punkte)
6-9 (Präwarp, raumfahrend)
* Iotianer
* Bajoraner
0-5 (Präwarp, nicht raumfahrend)
* Ocampa
* Menschen (20. Jh.)
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