Ähm, nachwachsende Bio-Energiezellen, und Sonden von einigen hundert Metern länge die Planeten vernichten können... stell dir mal vor die Xindi hätten die Technologie der Föderation gegeben ... die wär im Dominionkrieg sicher zum Einsatz gekommen, ich sag nur Angrff auf die Gründerheimatwelt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was wurde aus den Xindi?
Einklappen
X
-
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenÄhm, nachwachsende Bio-Energiezellen, und Sonden von einigen hundert Metern länge die Planeten vernichten können... stell dir mal vor die Xindi hätten die Technologie der Föderation gegeben ... die wär im Dominionkrieg sicher zum Einsatz gekommen, ich sag nur Angrff auf die Gründerheimatwelt.
Das andere Spielzeug... meine Güte, die Xindi-Schiffe sind explodiert, wenn man sie getroffen hat, ich habe keine wirkliche Überlegenheit feststellen können.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Hey, dass is ja ein Argument auf das ich noch nicht gekommen bin. Ist gar nicht mal so schlecht.
Mir stellt sich grade eine Frage: Kam das Antriebskonzept vielleicht auch von den Sphärenbauern? Währe für mich eine logischere Begründung als dieses "Funbktioniert nur in der Ausdehnungs"-Gequatsche. Immerhin wurde der Antrieb außerhalb der Ausdehnung benutzt (Flug zur Erde) und zudem auch noch nachdem die Ausdehnung kollabiert ist.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenMir stellt sich grade eine Frage: Kam das Antriebskonzept vielleicht auch von den Sphärenbauern? Währe für mich eine logischere Begründung als dieses "Funbktioniert nur in der Ausdehnungs"-Gequatsche. Immerhin wurde der Antrieb außerhalb der Ausdehnung benutzt (Flug zur Erde) und zudem auch noch nachdem die Ausdehnung kollabiert ist.
Den ganzen Kram kann man sich aber tatsächlich sparen wenn mans auf die extradimensionalen Sphäris schiebt. Würde insofern Sinn machen, als dass die Korridore ein essentieller Teil des Superwaffenkonzepts sind (direkt im Sol-System auftauchen usw.).Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Ich weiß nicht, ob der Xindi-Antrieb so auf Korridor-Technologie basiert. Ich denke, man wird recht frei rumfliegen können. Darauf deuten Szenen in "Rajin" und "Kriegslist" hin.
Zwei Möglichkeiten, warum die Xindi diesen technologischen Vorsprung verlieren könnten, fallen mir schon ein:
1) Solche Antriebe konnten nur innerhalb der Ausdehnung aufgrund der physikalischen Gegebenheiten darin gebaut werden. Die Xindi flogen noch ein paar Jahre mit ihren Schiffen, aber irgendwann gab auch der letzten Antrieb den Geist auf und sie mussten auf den normalen Warp-Antrieb umsatteln.
2) Der Antrieb war nicht wirklich viel schneller, als der normale Warp-Antrieb. Ich weiß die Strecken und Flugzeiten nicht mehr auswendig, aber es kann leicht sein, dass der Vortex-Antrieb nicht viel schneller als Warp 9 war. Wenn die Xindi der Föderation beigetreten sind, könnte der Vortex-Antrieb bereits überholt gewesen sein.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Vielleicht hat man den Antrieb -wenn er denn von den Sphärenbauern stammt, was ja recht wahrscheinlich ist- ganz einfach nicht mehr reproduzieren können, als die plötzlich weg waren.
Wie die Römer, die nach dem Zusammenbruch des Römischen Reiches irgendwann keine Steinbauten mehr bauen konnten und wieder in Holzbutzen wohnten^^
(wir reden ja hier nicht von VOY, bei dem Captain Schweinchen Schlau und seine Schlaubicrew jede noch so utopische fremde Technologie im Handstreich meistern konnten^^)
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigen(wir reden ja hier nicht von VOY, bei dem Captain Schweinchen Schlau und seine Schlaubicrew jede noch so utopische fremde Technologie im Handstreich meistern konnten^^)
Das hat mich bei Voy immer gestört, wenn sie auf ein völlig fremdes Schiff mit der noch so fremdartigsten Technologie sofort zurechtkamen.
Da ist es doch wahrscheinlicher, daß eine Technologie wie die der Sphärenbauer nicht übernommen werden kann, sondern in Vergessenheit geraten mußte.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Gast
Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigenNun haben wir die erste Erwähnung der Xindi nach ENT ... 100 Jahre später ist Kirk nicht überrascht von denen zu hören. Gibt zwar null Info darüber was mit ihnen ist... aber nur mal so ... vielleicht erfahren wir in DSC ja endlich was aus ihnen geworden ist
Kommentar
-
Gast
Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigenKrall bzw. dessen menschliche Version (dessen Namen ich vergessen habe), erwähnt am Ende doch das Sterben zahlreicher Menschen durch die Kriege mit den Xindi und den Romulanern
Ich verstand dich zu, dass in der "JETZT-Zeit" des Filmes Xindi erwähnt wurden (also irgendwo Xindi, die sich irgendwo auf Yorktown oder so rumtreiben)
Kommentar
Kommentar