Romulaner TOS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulaner TOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Ja Romulaner waren ja alle ohne Wulst bei TOS und halt Captian Neros Crew.
    (Vobei man sagen muss das der begriff Captain eigentlich falsch ist da doch Romulaner ihren "Captain" Commander nennen oder nich?)
    "Captain" kann bei Nero schon stimmen, da er kein Mitglied des Militärs sondern der zivilen Minengilde ist. Da ist "Captain" als Berufsbezeichnung für dem Kommandanten eines Minenschiffs zu sehen.

Bei TOS muss man noch anmerken, dass man nur 4 Romulaner mit glatter Stirn gesehen hat. Die "unwichtigen" Romulaner trugen alle Helme.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Aber in den TOS Filmen waren auch Romulaner ohne Stirnwulst und in TAS auch.
      (interesant das die in TAS schon den typischen TNG Romulaner Haarschnitt hatten)
      Angehängte Dateien
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Aber in den TOS Filmen waren auch Romulaner ohne Stirnwulst und in TAS auch.
        (interesant das die in TAS schon den typischen TNG Romulaner Haarschnitt hatten)
        Okay, sind es halt nicht vier, sondern 7 Romulaner ohne Helm. (Caithlin Dar war halb Romulanerin, halb Mensch, was ihren menschlich klingenden Vornamen erklärt. Im Film gibt es diesen Hinweis aber nicht. Sela war ja auch Halb-Romulanerin zu TNG-Zeiten und hatte ebenfalls keine Stirnwülste.)

PS: Der zweite TAS-Romulaner hat zumindest eine etwas gefurchte Stirn.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Die Frage nach den Stirnwülsten der Romulaner erinnert mich an die Frage wieso die Klingonen "plötzlich" welche bekommen haben.
          Vielleicht machen die Romulaner die Wülste ja irgendwie selbst bei ihren Kindern damit sie sich besser und offensichtlicher von den Vulkaniern unterscheiden? Einige Stämme in Afrika machen ja etwas ähnliches auch bei ihren Kindern, verformen den Schädel, verlängern den Hals, usw.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            PS: Der zweite TAS-Romulaner hat zumindest eine etwas gefurchte Stirn.
            Wie jeder Mensch oder Vulkanier, der etwas ernster oder grimmiger kuckt.

Fakt bleibt jedenfalls, dass alle unverhüllten romulanischen Repräsentanten der TOS/TAS-Ära keinen Wulst hatten und zumindest eine Vertreterin der TNG-Ära (T'Pel/Selok) und alle der post-Nemesis-Zeit ebenfalls nicht.

Live long and prosper.
            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

- Mode
              - Subspezies (z.B. auch einzelne Romulaner-Rassen oder Garidianer oder ähnliches)
              - rudimentäre Merkmale

Aber am ehesten noch: Völlig unerheblich!!!!

Kommentar

Also ich halte die Sub-Species Theorie am warscheinlichsten. denn es kann innerhalb von wenigen Tausend Jahren keine derartige Mutation stattfinden und die Romulaner stammen ja definitv vom Vulkan ab. Also muss es eine Untergruppe der Vulkanier sein.

Hier haben die Macher von TNG ordentlich gepatzt nur um die Spezies in den Serien spektakulärer zu machen, ohne daran zu denken, dass man auch eine Erklärung für solch eine gravierende Veränderung parat haben sollte. Bei den Klingonen hat es ja fast 25 jahre gedauert, bis man eine erklärung on screen gesehen hat (ENT). Hoffentlich muss man bezüglich der Romulaner nicht auch noch so lange warten.

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                  - Mode
                  - Subspezies (z.B. auch einzelne Romulaner-Rassen oder Garidianer oder ähnliches)
                  - rudimentäre Merkmale

Aber am ehesten noch: Völlig unerheblich!!!!
                  völlig unerheblich, finde ich ja auch.
                  Schließlich sehen selbst Menschen verschiedener Kontinente völlig unterschiedlich aus........wozu brauchts da also eine Erklärung? Ich bin der Überzeugung, es gibt einfach verschiedene Varianten der Romulaner.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    völlig unerheblich, finde ich ja auch.
                    Schließlich sehen selbst Menschen verschiedener Kontinente völlig unterschiedlich aus........wozu brauchts da also eine Erklärung? Ich bin der Überzeugung, es gibt einfach verschiedene Varianten der Romulaner.
                    Da is was Wahres dran! Ich würde im Fall der Romulaner unterdessen auch dazu neigen die Unterschiede als simple speziesinterne Diversität hinzunehmen, immer gemäß dem vulkanischen Motto: UMUK

Live long and prosper.
                    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

rumulaner, sind abkömmlinge der Vulkanhier die
                      Vulkan vor über 3000 Jahren verlassen haben,
                      um auf die zwillings Planeten: romulus und Remus
                      umzusiedeln!

grüße!!!

=

Kommentar

Ich glaube das wissen wir alle schon!! (Sorry wegen dem einzeiler)
                        NCC 1701 USS Enterprise
                        Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Ich glaube das wissen wir alle schon!! (Sorry wegen dem einzeiler)

hooo, hatte keine zeit mir alles
                          durch zu lesen!

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                            Da is was Wahres dran! Ich würde im Fall der Romulaner unterdessen auch dazu neigen die Unterschiede als simple speziesinterne Diversität hinzunehmen, immer gemäß dem vulkanischen Motto: UMUK
                            Was aber eine Frage aufwirft: Warum tritt diese speziesinterne Diversität nur noch bei den Romulanern auf, aber auf Vulkan nicht? Das würde bedeuten, daß sich zumindest der Hauptteil dieser vulkanischen "Rasse" von Vulkan abgewendet hat, so daß, falls welche auf dem Heimatplaneten geblieben wären, ihre genetischen Merkmale langsam verschwanden?
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Was aber eine Frage aufwirft: Warum tritt diese speziesinterne Diversität nur noch bei den Romulanern auf, aber auf Vulkan nicht? Das würde bedeuten, daß sich zumindest der Hauptteil dieser vulkanischen "Rasse" von Vulkan abgewendet hat, so daß, falls welche auf dem Heimatplaneten geblieben wären, ihre genetischen Merkmale langsam verschwanden?
                              ehm....völlig unerheblich.

Naja schaun wir trotzdem mal.

- Zufall (einfach noch keine derartigen Vulkanier gesehen)
                              - regionales Eigenheit:

Nehmen wir an, die Personen die Suraks Lehren ablehnten, lebten vorwiegend in einer bestimmten Region oder einem eigenem Kontinent. Dort stellte diese Eigenheit vielleicht ein Merkmal wie z.B. die Hautfarbe dar. Dann lässt sich annehmen dass sie aufgrund der gemeinsamen Überzeugung auch eine eigene politische Fraktion bildeten, die dann halt geschlossen auswanderte. Die Romulaner die diese Eigenheit nun nicht Aufweisen, stammen halt von "anderen" Vulkanieren ab die sich dieser Fraktion einfach angeschlossen haben.

Kommentar

Lädt...
                              X