Es sind ja keine rein menschlichen Gene sondern Augment Gene und die sind nich so minderwertig, wenn man gesehen hat wie stark die Augments im vergleich zu den Klingonen sind im kampf Man gegen Man.Und vieleicht haben die Romulaner gedacht "wir haben mehr erfolg mit den experimentieren" und es ist aber doch schief gelaufen.Und das resultat ist die verschwundene V-förmige Stirn Wulst....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Romulaner TOS
Einklappen
X
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenEs sind ja keine rein menschlichen Gene sondern Augment Gene und die sind nich so minderwertig, wenn man gesehen hat wie stark die Augments im vergleich zu den Klingonen sind im kampf Man gegen Man.Und vieleicht haben die Romulaner gedacht "wir haben mehr erfolg mit den experimentieren" und es ist aber doch schief gelaufen.Und das resultat ist die verschwundene V-förmige Stirn Wulst....
Kommentar
-
Romulaner in Star Trek XI
Warum fehlt eigentlich bei den Romulaner in Star trek XI diese V förmige Wulst??Sie stammen ja aus dem jahr 2387 und müssten dies Wulst also defenitiv haben wie ja alle Romulaner aus dieser Zeit.Jetz sehen sie ja wieder aus wie in Kirks Zeit mit glatter Stirn.
Es gibt ja diesen Comic Countdown in dem sich die Romulaner (Nero und seine Crew) diese Tattos aufmalen als traueritual weil sie ihre Familien gestorben sind. Wurde da eventuell was gesagt über diese Stirnwülste,haben sie sich die Wulst entfernt??Ich kenne den Comic leider nichNCC 1701 USS Enterprise
Der Weltraum, unendliche Weiten......
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenRomulaner in Star Trek XI
also defenitiv haben
Das ist halt gleich wie in TOS mit den Klingonen. Die Erklärung war einfach, dass es klingonische Augments waren, die keine Stirnwülste haben. Also war es rückwirkend einfach so, dass man in TOS halt zufällig nur Augment-Klingonen gesehen hat.
Bis es eine Erklärung für die Stirnwülste der Romulaner gibt, müssen wir einfach davon ausgehen, dass es zumindest zwei ethische Gruppen auf Romulus gibt. Ob es die schon bei ihrem Exodus von Vulkan oder ob die erst auf Romulus entstanden ist, ist halt nicht bekannt.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Alle die mann sah hatten Stirnwülste, nich die meistens.Ja das mit Spock war mir auch immer komisch den müste mann ja sofort auf Romulus als Vulkanier erkennen.Aber man sah nie Romulaner in TNG oder danach ohne Stirnwülste etwas komisch das ganze.Bei Klingonen wird davon geredet das sie mal Stirnwülste hatten, dann wieder nich und dann doch wieder aber bei Romulanern nichtZuletzt geändert von NaMaz82; 11.06.2009, 13:04.NCC 1701 USS Enterprise
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenAber man sah nie Romulaner in TNG oder danach ohne Stirnwülste
Das einzige Mysterium ist, warum man nie Romulaner mit und ohne Stirnwülste zur gleichen Zeit gesehen hat. Das kann man eigentlich wirklich nur durch produktionstechnische Erwägungen erklären.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Ja das is ja das besondere warum grade die?? Aber sonst nie welche bei TNG und danach.
Ja produktionstechnisch (hatten sie dann bei Star Trek XI auf einmal kein Geld mehr für Masken oder wie???) ,und eine erklärung innerhalb des Star Trek Universums??
(Warum hätte mann bei TNG nich Romulaner mit ohne und zeigen können?Hätte ja sogar Geld gespart)NCC 1701 USS Enterprise
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenJa das is ja das besondere warum grade die?? Aber sonst nie welche bei TNG und danach.
Ja produktionstechnisch (hatten sie dann bei Star Trek XI auf einmal kein Geld mehr für Masken oder wie???) ,und eine erklärung innerhalb des Star Trek Universums??
Warum hätte mann bei TNG nich Romulaner mit ohne und zeigen können?Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenAlle die mann sah hatten Stirnwülste, nich die meistens.Ja das mit Spock war mir auch immer komisch den müste mann ja sofort auf Romulus als Vulkanier erkennen.Aber man sah nie Romulaner in TNG oder danach ohne Stirnwülste etwas komisch das ganze.
Bis es eine canon-Erklärung gibt, muss man wohl davon ausgehen, dass Wulst oder Nichtwulst eine Art Rassenfrage bei den Romulanern UND Vulkaniern ist.
Live long and prosper.
UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar
-
Das war ja in Enterprise auch ("Kir'Shara“). Ein Vulkanier (Talok der eigentlich Romulanischer Spion ist) war ohne Stirnwülste zu sehen und später auf einmal mit Stirnwülste.
Talok
Talok ist ein Spion und Agent des Romulanischen Sternenimperiums auf Vulkan in den 2150ern. Er arbeitet dort, getarnt als Vulkanier, an der durch die Romulaner gewünschten „Wiedervereinigung“ mit Vulkan.
In dieser Zeit dient er als Major für das vulkanische Oberkommando und ist ein enger Vertrauter von Administrator V'Las, seinem Hauptmitverschwörer. Als V'Las die Vernichtung der Syrranniten umsetzten will, erhält Talok von ihm den Befehl, alle Überlebenden im Glühofen zu töten. Dort nimmt er T'Pol gefangen, unter der er bereits während der Tomed-Mission gedient hat. Während der ganzen Zeit wird er nicht enttarnt.NCC 1701 USS Enterprise
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenDas war ja in Enterprise auch ("Kir'Shara“). Ein Vulkanier (Talok der eigentlich Romulanischer Spion ist) war ohne Stirnwülste zu sehen und später auf einmal mit Stirnwülste.
Dass sich Romulaner auf Vulkan tarnen müssen, um nicht aufzufallen, aber Vulkanier auf Romulus nicht, deutet darauf hin, dass die Stirnwulst-Vulkanier wesentlich seltener (wenn überhaupt vorhanden) sind, als die Glattstirn-Romulaner.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenDas war ja in Enterprise auch ("Kir'Shara“). Ein Vulkanier (Talok der eigentlich Romulanischer Spion ist) war ohne Stirnwülste zu sehen und später auf einmal mit Stirnwülste.
Live long and prosper.
Kommentar
-
Ja das wust ich schon mit den produktionstechnische Gründen.Muss ja seeehr selten sein Romulaner mit glatter Stirn und Vulkanier mit Wülsten
Man kann ja wohl davon ausgehen das Vulkanier nie Stirnswülste haben/hatten weil keine zu sehen waren der welche hatten.oder nich?NCC 1701 USS Enterprise
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenJa das wust ich schon mit den produktionstechnische Gründen.Muss ja seeehr selten sein Romulaner mit glatter Stirn und Vulkanier mit Wülsten
Live long and prosper.
Kommentar
-
ja Tellara gibts sich aber als Romulanerin aus als Tarnung,also bestimmt falsche Stirnwülste
Tellara
T'Paal ist eine Vulkanierin die sich als die romulanische Söldnerin Tallera ausgibt.
So soll sie Arctus Barans Raumschiff der Theta-Klasse infiltrieren um alle Teile des Steins von Gol zu erhalten.
2370 gibt sie ihre Identität gegenüber Galen preis und behauptet, sie sei Mitglied des V'Shar und solle Nachforschungen über eine eventuelle Bedrohung für Vulkan anstellen. Im Zuge dessen solle sie verhindern, dass der Stein von Gol zusammengesetzt wird, es handele sich dabei um einen psionischen Resonator.
Tatsächlich ist sie aber Mitglied einer Vulkanischen Isolationistenbewegung, die den Stein von Gol zusammensetzen möchte um Vulkan von allen äußeren Einflüssen zu befreien. Ihre Bemühungen werden von Jean-Luc Picard zunichte gemacht, der erkennt, dass die Waffe gegenüber Personen ohne schlechte und böse Gedanken nutzlos ist (TNG: „Der Schachzug, Teil I“, „Der Schachzug, Teil II“).
Ja Romulaner waren ja alle ohne Wulst bei TOS und halt Captian Neros Crew.
(Vobei man sagen muss das der begriff Captain eigentlich falsch ist da doch Romulaner ihren "Captain" Commander nennen oder nich?)NCC 1701 USS Enterprise
Kommentar
Kommentar