Romulaner TOS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulaner TOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Außerdem kann man ja annehmen, dass man in TOS ein paar Romulaner mit Stirnwölbung gesehen hat. Ich wette, unter ein paar dieser goldenen Helme hatten die Romulaner auch eine solche Stirn versteckt.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Aber dann bliebe immer noch zu erklären, warum Vulkanier diese Wölbung nicht haben.
      Ganz im Ernst, da hat doch irgendjemand nicht aufgepasst. Sie sind erst vor ein paar Jahrhunderten oder so abgehauen und haben trotzdem unterschiedliche Merkmale? Da kann einfach was nicht stimmen.
      Sonst müsste es ja gezwungenermaßen so sein, dass bei TNG die Romulaner die Minderheit ohne Stirnwölbung unterdrücken und so verstecken, dass man sie bei ST nie sieht, andererseits die Vulkanier ihrerseits die Minderheit der Vulkanier MIT Stirnwölbung. Klingt komisch.

Kommentar

Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
        Sonst müsste es ja gezwungenermaßen so sein, dass bei TNG die Romulaner die Minderheit ohne Stirnwölbung unterdrücken und so verstecken, dass man sie bei ST nie sieht, andererseits die Vulkanier ihrerseits die Minderheit der Vulkanier MIT Stirnwölbung. Klingt komisch.
        Wieso müssen die denn gleich "unterdrückt" werden? Es gibt einfach so wenige, dass man ihnen nicht so oft begegnet.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
          Bei den Vulkaniern kommen dann halt einfach prozentual mehr Leute ohne Stirnwölbung vor, bei den Romulanern mehr mit. Auf der Erde gibt es denk ich mal auch mehr Menschen mit schwarzen/dunklen Haaren als welche mit natur-blonden Haaren.
          So verhält es sich dann auch mit der Stirnwölbungsmutation bei den Romulanern/Vulkaniern.
          Das beste Schiff der Flotte
          Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

Kommentar

Zitat von Geordi Beitrag anzeigen
            Bei den Vulkaniern kommen dann halt einfach prozentual mehr Leute ohne Stirnwölbung vor, bei den Romulanern mehr mit. Auf der Erde gibt es denk ich mal auch mehr Menschen mit schwarzen/dunklen Haaren als welche mit natur-blonden Haaren.
            So verhält es sich dann auch mit der Stirnwölbungsmutation bei den Romulanern/Vulkaniern.
            Das mag schon sein, nur würde es eben bedeuten, dass hauptsächlich Vulkanier mit Wölbung ausgewandert sind und da fragt man sich doch warum.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Nehmen wir an, dass es zu Suraks Zeiten eine Art "Nation" gab, welche besonders heftig Suraks Lehren ablehnte und deren Bevölkerung sich eben relativ homogen aus "Stirnwulzt-"Vulkaniern zusammensetzte, nur eben nicht komplett.
              Diese "Nation" ist dann geschlossen ausgewandert, fertig.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Nehmen wir an, dass es zu Suraks Zeiten eine Art "Nation" gab, welche besonders heftig Suraks Lehren ablehnte und deren Bevölkerung sich eben relativ homogen aus "Stirnwulzt-"Vulkaniern zusammensetzte, nur eben nicht komplett.
                Diese "Nation" ist dann geschlossen ausgewandert, fertig.
                Genau!
                War vielleicht die Bevölkerung irgendeines Kontinentes auf Vulcan dem dass Leben auf dem Planeten zu langweilig wurde.

Kommentar

Meine Erklärung ist wenig wissenschaftlich, aber vieleicht ist es ja weill sie so wütend waren über Surak das ihr Gehirn angeschwollen ist? nee, aber Evolution wars sicher keine vieleicht aber eine Mutation die auf den begrenzten Genpool der Romulaner zurückzuführen ist? So viele Romulaner können Vulkan ja nicht verlassen haben, da könen degenerationen schon vorkommen? In TOS sah man ja nur wenige Romulaner.

Kommentar

Das ahlte ich auch am warscheinlichsten.

Kommentar

Als Kind hab ich ja immer gedacht: Die sind halt immer so verbissen, dass sie die Stirn in Falten legen und das ist dann irgendwann so stehengeblieben. Die Vulkanier hingegen sind ruhig und gefühlsneutral, also bleiben ihre Stirnen glatt.

Kommentar

Is ja süß, und ne nette Vorstellung.

Im übrigen schließe ich mich SpaceMarine an.
                        Drehen wir die Sache doch mal um. Auf der Erde (in ein paar Jahren) beginnt ein globaler kulureller Wandel, nur die Chinesen lehnen den ab und verzupfen sich ins All. Klingt doch logisch .
                        Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Wenn man sich die Romulaner in Enterprise ansieht hat mann genau das gleiche Problem wie bei Klingonen! Vor Kirk also zu Archers (ENT) Zeit hatten sie diese Stirn Wulst schon,dann bei Kirk (TOS) nich, aber bei TNG und danach haben sie wieder diese V-förmigen Wülste,mhmmm wie is das zu erklären? Genetische mutation (wie bei Klingonen)? Haben die Romulaner auch mit Augment Genen experimentiert und es ist das gleiche passiert wie bei den Klingonen,nur weis es niemand weil man damals keinen kontakt hatte mit den Romulanern?
                          Angehängte Dateien
                          NCC 1701 USS Enterprise
                          Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                            Haben die Romulaner auch mit Augment Genen experimentiert und es ist das gleiche passiert wie bei den Klingonen,nur weis es niemand weil man damals keinen kontakt hatte mit den Romulanern?
                            Das ist garnichtmal so weit hergeholt wie es auf den "ersten blick" scheint...

Die Klingonen scheinen die Augments-Gene ja noch ne weile um gen-pool gehabt zu haben, zwischen ENT und TOS liegt ja einige zeit.
                            Sie werden möglicherweise durchaus ihre vorteile in den "verbesserungen" erkannt haben.

Es ist zwar nicht Canon aber eine gern genommene non-canon theorie das es ein Bündniss zwischen Romulanern und Klingonen gab zu tos zeiten, aus dem die Romulaner Schiffe bekamen (die man ja sah weil man kein geld hatte romulanische schiffe zu entwerfen) und die klingonen die Tarntechnologie (woher sonst sollten die BoPs die haben? An sich wiederspricht die Tarnung der Klingonischen Art, obwohl "im krieg nur eines eherenhaft ist, und das ist der Sieg" ja ein imo sehr zeifelhaftes Worf-zitat ist glaube ich nicht das sie die selbst entwickelt haben)

Dieser Austausch mag noch vor der begegnung mit Sareks zwillingsbruder stattgefunden haben, und bei diesem austausch könnten auch genproben der Augments gene ausgetauscht worden sein.

Und möglicherweise sind einige merkmale wie spitze ohren erhalten geblieben weil die romulaner einfach stärkere gene haben oder es ihnen gelungen ist die gene noch ein wenig anzupassen.
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Besonders bei TNG und danach hatten die Romulaner ja eine etwas andere Hautfarbe als normale menschen ,wärend sie bei TOS ja wie normale menschen ausahen nur halt mit spitzen Ohren.Wäre ja durchaus möglich das sie auch mit den Augment Genen experiementiert haben,vieleicht auch irgendwie in hinsicht wegen des bevorstehen Romulanischen-Irdischen Krieg.Weil sie vieleicht menschlich ausehende Romulaner als spione einsetzten wollten vieleicht...
                              NCC 1701 USS Enterprise
                              Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                                Genen experiementiert haben,vieleicht auch irgendwie in hinsicht wegen des bevorstehen Romulanischen-Irdischen Krieg.Weil sie vieleicht menschlich ausehende Romulaner als spione einsetzten wollten vieleicht...
                                Das glaub ich kaum, denn dan hätte man wohl nicht die ganze Manschaft der Warbirds zu Halblingen gemacht.

An diese gen-Therapie Theorie glaube ich nicht, welche Rasse würde sich schon in die DNA pfuschen wenn sie die Gene der Anderen Spezies als minder ansehen? Romulaner halten die meisten Völker für minder, also... weshalb die Genpfuscherei?

Was die Klingonen angeht, finde ich die Krankheit auch bei den Haaren herbei gezogen.

Kommentar

Lädt...
                                X