Es geht ja hier auch um alternative Formen des Kolektives, etwa beie den Bynaren ist soetwas auch ohne den Verlust des Egos möglich obwohl sie Beide als ein Lebewesen kooperieren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Würde das Borg-Kollektiv auf freiwilliger Basis funktionieren?
Einklappen
X
-
Zitat von USS_Nova Beitrag anzeigenwürden sich die Borg nicht mit Rassen, die ihnen Schaden können (z.B. Spezies 8472) anlegen, würden sie tatsächlich eine Art Unsterblichkeit erreichen (Unfälle ausgenommen)
Aber ich denke nicht, dass die Unsterblichkeit am Kollektiv liegt, sondern der Grund dafür sind wohl eher Biomodifikationen und Implantate.
Meiner Meinung nach könnte es funktionieren, wenn man es auf Probe machen könnte, einen Rest Bewusstsein behält und wieder austreten kann.Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
Kommentar
-
mit der idee könnte es funktinieren
-bis zu viele austreten und die borg im geheimen wieder die individualitätzum wogle des kolektivs auslöschen-Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Zitat von Gortos Beitrag anzeigenEin Borg lässt sich noch 48 Stunden nach seinem Tod wiederbeleben - Unfälle sind also nicht das Problem.
Aber ich denke nicht, dass die Unsterblichkeit am Kollektiv liegt, sondern der Grund dafür sind wohl eher Biomodifikationen und Implantate.
Meiner Meinung nach könnte es funktionieren, wenn man es auf Probe machen könnte, einen Rest Bewusstsein behält und wieder austreten kann.
In dem Outfit können sie schließlich nicht auf ihrem Heimatplaneten auftauchen.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenwie soll das denn funktionieren? Wohin mit allen Implantaten und Nanosonden?
In dem Outfit können sie schließlich nicht auf ihrem Heimatplaneten auftauchen.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenwie soll das denn funktionieren? Wohin mit allen Implantaten und Nanosonden?
In dem Outfit können sie schließlich nicht auf ihrem Heimatplaneten auftauchen.
bei einem vernünftogen chirurg sogar ohne bleibende schönheitsfehlerDrum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigenwie man bei 7of9 gesehen hat können die implantate entfernt werden.
bei einem vernünftogen chirurg sogar ohne bleibende schönheitsfehler
Wer würde sich den freiwillig mit solchen Implantaten ausstatten lassen, wenn es von vorneherein klar ist, wie schwierig und langwierig es ist, diese wieder zu entfernen?Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigenwie man bei 7of9 gesehen hat können die implantate entfernt werden.
bei einem vernünftogen chirurg sogar ohne bleibende schönheitsfehler
Diese Implantate dienen ja nur dem Assimilieren und der verbesserung im Kampf, ich könnte mir vorstelen das es mit Borgtechnologie möglich ist auch ohne sichtbare Implantate ein Kolektiv aufzubauen.
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenAlso mit der Schönheitscirurgie des 24. Jhds könnte man selbst aus dem Phantom der Oper einen Schönling machen, einmal schnell trüber mit einem dieser Wunderteile und schon wieder wie neu.
Diese Implantate dienen ja nur dem Assimilieren und der verbesserung im Kampf, ich könnte mir vorstelen das es mit Borgtechnologie möglich ist auch ohne sichtbare Implantate ein Kolektiv aufzubauen.
Wenn die Borgdrohnen jetzt keine sichtbaren Implantate mehr haben, wo bleiben dann die "Borg"....was bleibt von dem Kollektiv noch übrig?
Dann können sie auch auf einem normalen Schiff anheuern.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenschon alleine die Reperaturdrohnen haben eine Menge an wichtigen Implantaten, sie kriegen ja Teile des Armes ausgetauscht.
Wenn die Borgdrohnen jetzt keine sichtbaren Implantate mehr haben, wo bleiben dann die "Borg"....was bleibt von dem Kollektiv noch übrig?
Dann können sie auch auf einem normalen Schiff anheuern.
Kommentar
-
In dem Outfit können sie schließlich nicht auf ihrem Heimatplaneten auftauchen.I can see a world with no war and no hate.
And I can see us attacking that world, because they would never expect it.
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenDie neuen Borg hätten dan auch einen Neuen Spruch.
"Wir sind die Borg Wiederstand ist zwecklos wir wollen ihre Freunde sein bitte schliest Euch uns an deaktivieren sie ihre Schilde wir kommen in Diplomatischer Mission! wir sind die Borg!"
"sie tauchen auf und sehen hilflos aus"Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Kommentar
-
Also was mich an einem Kollektiv nach Art der Borg stören würde wäre daß praktisch jedes andere Mitglied meine Gedanken lesen könnte.
Sowas wie Sexualität gäbe es entweder nicht mehr oder jeder kann zuschauen.
NULL Privatsphäre ganz einfach weil Du entweder keinerlei "private" Gedanken mehr hast oder sie mit allen anderen teilen müsstest...
Kommentar
Kommentar