Aber genau das tun die implantate doch, oder warum müssten die Borg sich sonst ind ihrem alkoven regenerieren
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Würde das Borg-Kollektiv auf freiwilliger Basis funktionieren?
Einklappen
X
-
Ich denke mal zum einen weil Humanioden in der Regel nicht uneingeschränkt wach sein können, und zum anderen weil die Drohnen während ihres Regenerationszyklus ja auch ernährt werden.
Die kybernetischen Komponenten werden mit Energie, und die Biologischen werden mit synthetisierten Nährstoffen versorgt....When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
(River Song)
❤ Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens ❤
Kommentar
-
Ein Bork kolektiv kann garnicht auf freiwilliger basis existieren. ohne es währen sie schwäher, da sie sons viel zu lange bräuchten jedem borg mitzuteilen z.B irgendwas zu reparieren.
Auch hat man schon oft gesehen, dass wenn das Borg-Bewustsein deaktiviert uder defekt ist die Borg nicht Überleben können.
Kommentar
-
Die Kommunikation mit dem Hive wäre in jedem Fall noch da. Die Reparaturen wären genauso effizient. Wieso sollte es auch anders sein?
Dass ein einzelner Borg, der vom Kollektiv abgekoppelt ist, nicht überleben kann, rührt daher, dass sie in vielen Fällen einfach einen Großteil ihres Lebens nichts anderes als das Kollektiv kannten. Das Kollektiv-Bewusstsein ersetzt imo in gewisser Weise die natürliche Fähigkeit zu denken. Ähnlich ist es auch mit den Zootieren, die man in die Freiheit entlässt. (Nur wenige würden lange überleben, da sie nie gelernt haben zu jagen, etc.)
MfG Marpfel"<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain
Kommentar
-
naja wenn von einer gewissen Menge an Föderationsbürgern ein Kollektiv gewünscht wär, könnten die das bestimmt auch selbst entwickeln(und es damit von Anfang an auf individueller/freiwilliger Basis konzeptionieren). Deswegen ist wohl davon auszugehen das da wohl keine sonderlich große Nachfrage besteht. Mich einem nicht individualistischen Kollektiv anzuschließen wär mir auch zu riskant(ich geh ja auch nicht auf zeit in irgendwelche Psychosekten(Vergleich aufgrund psychologischer Abhängigkeit)).I can see a world with no war and no hate.
And I can see us attacking that world, because they would never expect it.
Kommentar
-
Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigennaja wenn von einer gewissen Menge an Föderationsbürgern ein Kollektiv gewünscht wär, könnten die das bestimmt auch selbst entwickeln(und es damit von Anfang an auf individueller/freiwilliger Basis konzeptionieren).
2) Die Möglichkeit Köpfe von Leuten hive-artig zu vernetzen wäte ja grade für Spionage, Verhöre etc. eine vorzügliche Sache, man hat allerdings nie etwas derartiges gesehen - Was uns wieder zu Punkt 1 führt *gg*
Ne interessante Randnotiz ist dabei, dass die Bynare aus TNG scheinbar soetwas wie ein Kleines Heim-Kollektiv etabliert zu haben scheinen - Zumindest die beiden Partner untereinander, die ja zusammen mahr eine vollständige Person, als zwei separate abgeben. ^^...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
(River Song)
Kommentar
-
Zitat von June Doe Beitrag anzeigenOb man sowas wirklich entwickeln könnte, da wäre ich mir garnicht mal so sicher, 1) da sowas Know-how vorraussetz über das die Föd meines Wissens nach nicht verfügt und zum anderen (um Punkt 1 zu erklären) WENN es die entsprechenden Möglichkeiten gäbe, würden die ja längst schon genutzt - Allerdings dann wohl weniger just for fun.
2) Die Möglichkeit Köpfe von Leuten hive-artig zu vernetzen wäte ja grade für Spionage, Verhöre etc. eine vorzügliche Sache, man hat allerdings nie etwas derartiges gesehen - Was uns wieder zu Punkt 1 führt *gg*
Eine Technologie die hingegen auf dem Freiwilligen austausch von Informationen(Lesen der Aktivität des Sprachzentrums, senden von Informationen an die Sinneszentren)beruht, dürfte vom Prinzip her schon viel einfacher gestaltet sein(da man keine direkten Befehle an das Gehirn senden müsste(kein/weniger komplexer Gehirn-Maschinencode benötigt)).
Und generell unerforschbar kann es ja nicht sein, die Borg sind ja auch nicht durch Zauberei entstanden.I can see a world with no war and no hate.
Kommentar
-
Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigenfür ein Zugriff auf das Gehirn gegen den Willen(Spionage) ist sicher die Technologie aus moralischen Prinzipien nicht entwickelt worden(oder aus Dramaturgischen).
Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigenUnd wenn wir davon ausgehen das eine solche Entwicklung recht aufwändig wär ließe sie sich auch kaum im geheimen vollziehen.
Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigenUnd generell unerforschbar kann es ja nicht sein, die Borg sind ja auch nicht durch Zauberei entstanden....When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
(River Song)
Kommentar
-
Ich sage ja es könnte funktionieren... aber nicht mit Borg Königin
Aber nur dann wenn die Borg sich von Anfang an anders entwickelt hätten, vieleict ähnlich den Vulkaniern. Die Ausschaltung von Gefühlen und das zuwenden zu Logik würde ein Volk vieleicht dazu bringen ihren Geist zu vernetzen um damit Optimale Leistung zu erbringen.
Für einen rein Logisch Denkenden währe es vieleicht sogar erstrebenswert sich einem Kolektiven Geist anzuschliesen. Die gewatige Rechenpower "Gedankenkraft" würde so einige neue Wege aufzeigen helfen. Der Nachteil des Ganzen man ist keine person mehr sondern nur ein Körperteil eines gewaltigen Organismus.
Ich würde nicht Teil eines Kolektives sein wollen, aber es gibt vieleicht Menschen oder andere Völker für die einheitliches Denken vieleicht erstrebenswert ist. Die Bynare könnte ich mir als mögliche freiwilige Kanditaten vorstelen.
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenIch sage ja es könnte funktionieren... aber nicht mit Borg Königin
Aber nur dann wenn die Borg sich von Anfang an anders entwickelt hätten, vieleict ähnlich den Vulkaniern. Die Ausschaltung von Gefühlen und das zuwenden zu Logik würde ein Volk vieleicht dazu bringen ihren Geist zu vernetzen um damit Optimale Leistung zu erbringen.
Für einen rein Logisch Denkenden währe es vieleicht sogar erstrebenswert sich einem Kolektiven Geist anzuschliesen. Die gewatige Rechenpower "Gedankenkraft" würde so einige neue Wege aufzeigen helfen. Der Nachteil des Ganzen man ist keine person mehr sondern nur ein Körperteil eines gewaltigen Organismus.
Ich würde nicht Teil eines Kolektives sein wollen, aber es gibt vieleicht Menschen oder andere Völker für die einheitliches Denken vieleicht erstrebenswert ist. Die Bynare könnte ich mir als mögliche freiwilige Kanditaten vorstelen.
die eine Möglichkeit wäre eine extrem schnelle Kommunikation mit sehr hoher Informationsdichte bei der jede Entscheidung das Kollektiv betreffend im Netzwerk ausdiskutiert und im Konsens gefällt wird(meine Vorstellung eines freiwilligen Kollektivs)
die andere Möglichkeit wär eine einzelne übergeordnete "Persönlichkeit" (wohl eher ein Logikprogramm) welche die Rechenleistung der Drohnengehirne nutzt um die Erinnerungen sämtlicher Drohnen mit der aktuellen Situation abzugleichen, viele verschiedene Optionen zu simulieren und daraus die beste Handlungsmöglichkeit abzuleiten.(der wahrscheinlich "momentane" Zustand des Kollektivs)I can see a world with no war and no hate.
Kommentar
-
Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigendafür sollte man vielleicht nach der Art des Kollektivs unterscheiden:
die eine Möglichkeit wäre eine extrem schnelle Kommunikation mit sehr hoher Informationsdichte bei der jede Entscheidung das Kollektiv betreffend im Netzwerk ausdiskutiert und im Konsens gefällt wird(meine Vorstellung eines freiwilligen Kollektivs)
Kommentar
-
Ich würde sagen, dass das ganze theoretisch funktionieren könnte. Man müsste nur genügend Verrückte finden. Immerhin verhindert die Borg-Technologie den natürlichen Tod und die Borg haben generell nicht so viele Feinde, die ihnen Schaden können, wodurch man freiwillige mit Unsterblichkeit locken könnte.
Kommentar
-
Zitat von USS_Nova Beitrag anzeigenIch würde sagen, dass das ganze theoretisch funktionieren könnte. Man müsste nur genügend Verrückte finden. Immerhin verhindert die Borg-Technologie den natürlichen Tod und die Borg haben generell nicht so viele Feinde, die ihnen Schaden können, wodurch man freiwillige mit Unsterblichkeit locken könnte.
Kommentar
-
Der Punkt ist doch das bei einer assimilierung die Persöhnlichkeit eines Wesen vollständig unterdrückt wird. Im Prinziep hört man ab dem Zeitpunkt auf zu leben. Nur der Körper existiert weiter und gehorcht absolut willenlos dem Kollektiv .
Da is mir unsterblichkeit erlich gesagt schnuppe, da ich ja sowieso nicht mehr richtig lebe.Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill
Kommentar
Kommentar