Würde das Borg-Kollektiv auf freiwilliger Basis funktionieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würde das Borg-Kollektiv auf freiwilliger Basis funktionieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie oft hat man schon in Star Trek gesehen das Widerstand doch nicht immer zwecklos ist.

Und die Borg könnten ruhig mal Fragen bevor sie einen einfach Assimilieren.
    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Drohnen geklont?
      Wer wurde wann geklont?

Ich erinnere mich sogar, dass Seven in 'Drone' sagte, dass 'Züchten' für die Borg untypisch sein, als sie die sich ranbildende Drohne aus dem 29. Jahrhundert beobachtete.
      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
      (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
        Drohnen geklont?
        Wer wurde wann geklont?

Ich erinnere mich sogar, dass Seven in 'Drone' sagte, dass 'Züchten' für die Borg untypisch sein, als sie die sich ranbildende Drohne aus dem 29. Jahrhundert beobachtete.
        In einer Folge war jedenfalls zu sehen, dass die Borg durchaus neue Drohnen klonen.

Mag sein, dass dies untypisch ist sollange sie genug neue assimilieren, aber wenn sich die Umstände ändern, werden die Brog sein anpassen.
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Bekommen die Borg nicht auch Kinder? In TNG Zeitsprung mit Q sah das auf jeden fall so aus.

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

kinder --- ja
            bekommen --- nein

es werden kinder assimiliert, mt kybernetischen implantaten versehen und in reifungskapseln zu "erwachsenen" (einsatzfähige trifts hier besser) drohnen
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
              In einer Folge war jedenfalls zu sehen, dass die Borg durchaus neue Drohnen klonen.

In welcher Folge denn spezifisch?
              Irgendwie sagt mir das jetzt so rein garnichts o.O
              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
              (River Song)

Kommentar

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Enterprise- D schrieb nach 45 Sekunden:

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                kinder --- ja
                bekommen --- nein

es werden kinder assimiliert, mt kybernetischen implantaten versehen und in reifungskapseln zu "erwachsenen" (einsatzfähige trifts hier besser) drohnen
                So gehts auch.
                Zuletzt geändert von Enterprise- D; 19.03.2008, 22:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Die erste Borg-Folge überhaupt läßt durchaus den Schluss zu, die Borg brächten selbst Kinder zur Welt, aber das kann zum einen durch die deutsche Übersetzung entstanden oder auf der anderen Seite ein Fehlschluss Datas sein.

Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                  Wie oft hat man schon in Star Trek gesehen das Widerstand doch nicht immer zwecklos ist.
                  Alles Psychologie. Aus Sicht der Borg kann man es sich ja versuchen möglichst leicht zu machen. Auf den zu Assimilierenden kann das doch ganz eindrucksvoll wirken
                  -"Widerstand ist zwecklos!"
                  -"Ach, wenn das so ist! Schilde senken!..."

Kommentar

Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
                    Die erste Borg-Folge überhaupt läßt durchaus den Schluss zu, die Borg brächten selbst Kinder zur Welt, aber das kann zum einen durch die deutsche Übersetzung entstanden oder auf der anderen Seite ein Fehlschluss Datas sein.
                    War das tatsächlich die Erste?

Mag sein, dass ich mich einfach geirrt habe.
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

"Zeitsprung mit Q"/"Q Who" ist das erste mal, dass wir Zuschauer von den Borg erfuhren.
                      Die Familie von Seven hatte schon vor der Enterprise-D Kontakt mit den Borg, die NX-01 nicht zu vergessen, aber "das gilt ja nicht" als "vorher"

Kommentar

Naja, als die Hansons aufbrachen waren die Borg ja auch 'noch' nur ein Gerücht.
                        Stammen kann das ja von vielen Quellen, zum einen von den NX-Leuten die mit Sicherheit irgendeinen Bericht verfasst haben werden, zum anderen aber natürlich mit Sicherheit auch von den diversen El-Aurianern, die die Borg am Ende och überlebt haben (Und ob Mr. Cochrane ode Lily darüber was in die Welt gesetzt haben? Wer weiss das schon *fg*)
                        (River Song)

Kommentar

Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
                          -"Widerstand ist zwecklos!"
                          -"Ach, wenn das so ist! Schilde senken!..."

Wer gibt den schon gerne auf? Wer lässt sich schon gerne Assimilieren? Ich nicht, ich würde auch lieber kämpfen! Dann schon:

-"Schilde neu Modulieren, und verstärken! Feuer..."

Kommentar

Wie schon die Talosianer erkannten:
                            Die Menschheit hat schon immer eine starke Abneigung gegen Gefangenschaft und völliger Kontrolle entwickelt
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Das klappt bestimmt nicht!Die meisten Diktatur dieser Welt haben nicht funktioniert oder funktionieren schlecht!Zugegeben der Vergleich hinkt etwas,aber es gibt wohl kaum eine Rasse,die sich freiwillig assimillieren lassen würde!
                              Morn als Borg,man könnte allenfalls erraten was er will!
                              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

Zitat von Brunt-FCA Beitrag anzeigen
                                Das klappt bestimmt nicht!Die meisten Diktatur dieser Welt haben nicht funktioniert oder funktionieren schlecht!Zugegeben der Vergleich hinkt etwas,aber es gibt wohl kaum eine Rasse,die sich freiwillig assimillieren lassen würde!
                                Du sprichst vom Durchschnitts-Föderationsbürger und von den Zufriedenen d(ies)er Gesellschaft.
                                Schon die Idee "Assimiliation auf Zeit" fand hier ja teilweise einen neugierigen Anklang, was aus Kollektivsicht ja sozusagen "schonmal ein Anfang" ist.
                                Die Schar der Sinnsuchenden, der Unzufriedenen ließe sich durchaus auch für radikalere Ideen und Ideologien gewinnen. Die Zahl derer, die sich freiwillig Assimilieren ließen - auch das natürlich ein Resumee der bisherigen Diskussion -, wäre natürlich nicht besonders hoch.

@ Enterprise-D und Tom1991:
                                Die Bedeutung des Smileys in meinem zitierten Beitrag ist Euch aber schon bewusst?
                                Zuletzt geändert von Maximilian; 24.03.2008, 14:18.

Kommentar

Lädt...
                                X