Spezies 8472 vs. Borg - Welche Rasse würde langfristig gewinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spezies 8472 vs. Borg - Welche Rasse würde langfristig gewinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Die Relativitätstheorie mag vielleicht dem damaligen Stand der Forschung widersprochen haben, aber dafür musste man sich doch nicht über die Logik hinwegsetzen. Dass den Borg Phantasie und ein gewisser Sinn für innovatives Denken fehlt seh ich ja ein, aber mir fällt im Moment keine Technologie oder Forschungsrichtung ein, die die Borg nicht entwickeln könnten, weil sie sich nicht über Logik hinwegsetzen können.
    Man musste sich nicht über unserer Logik hinwegsetzen, aber der damalige stand der Forschung war komplett wiedersprüchlich zur relativitätsheorie.
    D.h. das man musste sich übeer das übliche Denken (= logik) der damaligen Zeit hinwegsetzen
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
      Man musste sich nicht über unserer Logik hinwegsetzen, aber der damalige stand der Forschung war komplett wiedersprüchlich zur relativitätsheorie.
      D.h. das man musste sich übeer das übliche Denken (= logik) der damaligen Zeit hinwegsetzen
      Naja, ich würde den Stand der Forschung nicht als Logik bezeichnen, aber selbst wenn, die Borg sollten wohl keine Probleme haben, neue Technologien, auch wenn sie ihrem technologischen Stand überlegen sind, durch Assimilation ( == Anpassung ) in ihre eigene zu integrieren.
      Ansonsten dürfte das Problem so ziemlich das gleiche sein, dass ich schon mit "Mangel an innovativem Denken" des Kollektivs umschrieben habe.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
        die Borg sollten wohl keine Probleme haben, neue Technologien, auch wenn sie ihrem technologischen Stand überlegen sind, durch Assimilation ( == Anpassung ) in ihre eigene zu integrieren.
        Schon, aber der unterschied zwischen eigener Erforschung von fortgeschrittenen Technologien und der Assimilierung desselben ist ja auch, dass der Umgang mit dieser Technologie direkt mit asssimiliert werden kann.
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Ich würde sagen Spezies 8472. (Zum Titel des Themas)
          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Spezies 8472 langfristig die Oberhand halten würde.
            Borg lernen nicht, Borg entwickeln nicht. Borg erlangen neue Technologien durch Assimilation oder, im Fall des Handels zwischen der Voyager und dem Kollektiv, durch eben diesen Handel.
            Spezies 8472 ist zwar noch relativ unbekannt, aber die Tatsache, dass sie den fluiden Raum bewohnen, wir aber kein anderes Volk kennen, mit dem sie diesen Lebensraum teilen, müssen sie alle Entwicklungen selbst hervorgebracht haben. Zumal sie ja auch der Meinung sind, sie sind die einzige Rasse, die einen Wert hat, die stark ist.

Zitat: Die Schwachen werden zugrunde gehen. (Kein wörtliches Zitat, da ich ich die Folge jetzt nicht finden kann.)
            Etwas nicht tun zu wollen, ist kein Grund, es nicht zu tun.
            Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund, es nicht zu versuchen.
            Zu wissen, dass man keine Chance hat, ist kein Grund, es nicht trotzdem zu versuchen.
            -Hakku Havoc

Kommentar

Ich denke, dass es nicht eindeutig ist, denn man weiss zu wenig über die Borg und erst recht über die 8472. Wie viele Schiffe hat die Spezies 8472? Wie reproduzieren sie sich? Also: Wie schnell können sie sich eine Armee aufbauen? Hingegen zu der S8472 können die Borg sehr schnell eine ganze Welt einnehmen, wie bei Guinans Heimatplanet. Dann ist noch unklar wie lange die Borg und die S8472 kämpfen würden, sprich wann sie aufhören würden sich zu bekriegen. Wenn diese und andere Fragen geklärt werden würden könnte man eine Antwort geben.

Vielleicht wäre es möglich eine Umfrage einzurichten.

Kommentar

Ich denke auch, dass 8472 etliche Vorteile hat. Die Spezies kann offenbar nicht assimiliert werden, hat stark bewaffnete, kleine Schiffe (sehr gute Effektivität im Vergleich zu einem Kubus), und kann sich hervorragend an andere Spezies anpassen und gegebenfalls offenbar sogar eine Organisation wie die Sternenflotte infiltrieren. 8472 hat jedenfalls eine bessere Chance gegen die Borg als die Föderation sie gegen die Borg hat.
                Zitat von Aneel M'Korian Beitrag anzeigen
                Borg lernen nicht, Borg entwickeln nicht. Borg erlangen neue Technologien durch Assimilation oder, im Fall des Handels zwischen der Voyager und dem Kollektiv, durch eben diesen Handel.
                Über die Anpassungsfähigkeit der Borg ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Die Borg sind halt auch einfach unglaublich arrogant. Aber sieht man sich mal die Queen an, dann ist diese ja im Grunde kaum von einem Individuum zu unterscheiden. Diese Borgqueen könnte problems irgendwo auf einem Planeten mit dem Shuttle landen und Verhandlungen führen oder auch nur auf einem Markt einkaufen gehen.

Kommentar

Zitat von Aneel M'Korian Beitrag anzeigen
                  Zitat: Die Schwachen werden zugrunde gehen. (Kein wörtliches Zitat, da ich ich die Folge jetzt nicht finden kann.)
                  Das ist richtig,Kes empfängt diese Botschaft telephatisch.

Kommentar

Die Borg sind einfach zu dumm und ignorant, um einen ausgedehnten Krieg gegen 8472 zu führen. Mal im Ernst 2 Flotten treffen aufeinander: die Borg labern erstmal "blabla, sie werden assimiliert" und da wurden schon 5 Kuben zu Schrott geballert...Den Borg fehlt es offensichtlich an Intelligenz - die sind einfach dumm wie Backstein von wegen Stärke durch Kollektiv naja...Die sind in der Tat zu dumm zum Kacken, deswegen essen die auch nichts, sondern regenerieren sich

Kommentar

Ich denke auch, dass 8472 gewinnen könnte. Jedoch würden sie einen erbitterten Kampf führen, denn die Borg haben gelern, dass Allianzen mit niederen Spezies gegen diesen gener Sinn haben. (siehe Voyager). Ich denke auch, dass die Borg den fluiden Rau, zerstören könnten, denn sie waren ja kurz davor, bis Janeway nein sagte. Also, wenn die Borg untergehen würden, dann würden sie sich selbst zerstören und 8472 könnten nicht mehr nach Hause fliegen: das wars dann mit unser Galaxie.

Kommentar

Lädt...
                      X