Haben die Mitgliedswelten der Föderation eigenes Militär ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben die Mitgliedswelten der Föderation eigenes Militär ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Charan Beitrag anzeigen
    In der Star Trek DS9-Folge "Ein kühner Plan" wird von den 2 Admirälen der Einwand gegen Siskos Plan erhoben, dass dann die Erde und auch Vulkan schutzlos wären, wenn die Flotte abgezogen würde.
    Zur Klarstellung:
    Von Vulkan ist in dieser Szene nicht die Rede, es geht nur um die Erde.
    "There is one thing thats still concerns me."
    What´s that, Admiral?"
    "Earth. You´ve left it a very tempting target."
    "Earth will still be defended by the Third Fleet."

Von Vulkan ist AFAIR nur im Zusammenhang mit der Invasion Betazeds die Rede. Das ist aber eine ganz andere Bausstelle.
    Gleichwohl hast du mit deiner Argumentation vollkommen recht.
    Man könnte hier auch noch die USS T´Kumbra anführen, das vulkanische Flottenschiff der Nebula-Klasse.
    Wenn die Vulkis ihr eigenes Militär haben werden sie kaum rein vulkanische Sternenflottenschiffe unterhalten.

Zudem wird in DS9 noch thematisiert, dass das Bajoranische Militär in der Flotte aufgehen soll. AFAIR in der Folge mit dem fast erfolgten Beitritt Bajors.

Auch der schnelle Fall von Betazed und Benzar während der 5. DS9-Staffel spricht Bände.
    6. Staffel

Zitat von Schism
    in TOS wird die Enterprise häufig als "Erdenschiff" bezeichnet. vieleicht hatten zu dieser zeit noch sämtliche mitglieder ein eigenes millitär, wer weiss...
    [...]
    nein, in den ersten episoden war das konzept der föderation noch garnicht erdacht.
    Schiff mit Erdlingen Genaus gibt es auch schiffe mit vielen Vulkis -> Vulkanierschiff
    Und wie sich das im Original anhört ist natürlich entscheidend.

Kommentar

zum postscript The Star Trek Transcripts - Balance of Terror

schon allein die tatsache das in der episode von "Earth Outpost" die rede ist unterstütz diese möglichkeit. der romulaner bezeichnet die enterprise als "Earth vessel" und "earth ship"

Kommentar

Wie gesagt, Erdlinge halt.
        Gerade für die Romis dürfte die Unterscheidung zwischen Menschen und Vulkaniern bedeutsam sein.

Kommentar

also, meinst du der außerposten ist ein außenposten der födertration? ist er zivil? oder gehört er zur sternenflotte der erde?

Kommentar

Was ich mich immer Frage, Spock war 100 Jahre nach Föderationsgründung erster Vulkanier in der Sternenflotte. Was machten dann aber all die Vulkanier zu Zeiten ENTs, nach Gründung der Föderation?
            Haben die ihr eigenes Militär noch 100 Jahre aufrecht erhalten, oder ihren Dienst quittiert nachdem alle Ressourcen der Mitgliedswelten in eine föderationsumspannende Sternenflotte integriert wurden?

Kommentar

noch ein anhaltspunkt der für seperates millitär spricht

Kommentar

Zitat von Shrim
                also, meinst du der außerposten ist ein außenposten der födertration? ist er zivil? oder gehört er zur sternenflotte der erde?
                Von mir aus kann er auch zivil sein und der Erde gehören. Dann halt eine simple Erdenkolonie. Kann man sehen wie man will, ein Argument für ein Erdenmilitär ist es jedenfalls nicht.

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Was ich mich immer Frage, Spock war 100 Jahre nach Föderationsgründung erster Vulkanier in der Sternenflotte.
                Nein. Das ist Fanon.
                Ich verweise auf Ex Astris Scientia - False Canon

Kommentar

Von mir aus kann er auch zivil sein und der Erde gehören. Dann halt eine simple Erdenkolonie. Kann man sehen wie man will, ein Argument für ein Erdenmilitär ist es jedenfalls nicht.
                  und warum darfst du das entscheiden?

Nein. Das ist Fanon.
                  Ich verweise auf Ex Astris Scientia - False Canon
                  ok, doch kein argument

Kommentar

Zitat von Schism Beitrag anzeigen
                    und warum darfst du das entscheiden?
                    Ähm, ich schrieb doch "kann man sehen wie man will". Ich will da garnichts entscheiden.
                    Da man es aber eben durchaus anders sehen kann ist es kein zwingendes Argument für ein Erdenmilitär.
                    Eher ein sehr konstruierter Hinweis, den man eben auch viel, viel leichter erklären kann.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Nein. Das ist Fanon.
                      Ach das wusste ich nicht. Ein Fanon, das aber scheinbar sehr bekannt geworden ist

Kommentar

alles wissen wir es nicht genau

Kommentar

Weshalb wir spekulieren
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

also, ich finds gut, erklärt einiges

Kommentar

Kumpel, alles was dieses Schiff aus der Datenbank Daniel's betrifft haben Cmdr. Ch`ReI und ich 2 Post's über dir schon erläutert...

Hier nochmal ein Pic, damit alle wissen, was gemeint ist...

Unten rechts tauch in irgendeinem nicht ersichtlichen Zusammenhang "3125" auf. Inwiefern sich das auf die Indienststellung bezieht ist mehr als Fraglich, wenn man scih die chaotische Natur der Datenbank zu Gemüte führt...
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

und hier:

ein bild etwas später. wie sie sehen ist der Vulkanische Kreuzer nur peripher zu sehen. im focus des displays befindet sich die zeitkapsel und daneben steht ebenfalls:

RetroFitted Dorsal Carrier
                                Design XRT-55D
                                Commission Date 3125

Kommentar

Lädt...
                                X