Haben die Mitgliedswelten der Föderation eigenes Militär ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben die Mitgliedswelten der Föderation eigenes Militär ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    In Keiner. Ich sprach von Annäherung. Nach dem Kithomer-Abkommen erhielten die Klingonen Föderations-Technologien.

Wei kommst du jetzt darauf?

Er bezog sich in beiden Fällen auf diesen Post:

Zitat von Oberst Snake
    Aber in der einem Zukunfstvariante sind die Klingonen in der Föderation und die haben ihre Schiffe behalten. Genau so wie Vulkanier im 31. Jahrhundert wieder ihre eigenen Kriegschiffe produzieren.
    Wo das gesagt wird würde mich auch interessieren.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
      Er bezog sich in beiden Fällen auf diesen Post:
      Hab ich irgendwie überlesen Thanks.

Das mit den Klingonen dürfte aus TNG stammen. Frag mich aber nicht woher.
      Das mit den Vulkis halte ich schlicht für falsch. Käme doch nur ENT in Frage - wo soll das da bitte thematisiert worden sein?

Kommentar

Worauf sich die Poster beziehen, ist dieses Ding hier:
        Vulkanischer Kommandokreuzer - Memory Alpha

Es kam in einer Schiffsdatenbank von Daniels Holo-Apparat zu Tage.
        Ich weißt nicht, in wie fern die Rede in der Folge war, dass dieser Schiffstyp wirklich im Jahr 3125 in Dienst gestellt werden solle.

Halte ich zumindest für fraglich.
        -Das Desing ist stark von der Suurok-Klasse des 22Jhr. abgekapselt
        -Es verwendet Warpantriebsringe, die seit dem 23 Jhr nicht mehr verwendet werden
        -Es verwendet überhaupt Warpantrieb, welcher sp. seit dem 29. Jhr überflüssig ist.

Ich denke eher, dass das Schiff zwischen ENT und TOS anzusiedeln ist.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades aka Erebos Beitrag anzeigen
          Es kam in einer Schiffsdatenbank von Daniels Holo-Apparat zu Tage.
          Ich weißt nicht, in wie fern die Rede in der Folge war, dass dieser Schiffstyp wirklich im Jahr 3125 in Dienst gestellt werden solle.
          Garnicht. Die scrollen doch einfach nur ohne sonderlichen Sinn und Verstand durch die Datenbank, es mehr als unwahrscheinlich, das dieser Schiffstyp im 32. Jahrhundert gebaut werden sollte.
          Ich verweise auf den Englischen MA Artikel, der auch das angebliche Indienststellungsdatum erklärt.
          Den Rest hast du ja schon wunderbar ausgeführt.

Kommentar

Bei ENT, da sieht man eine Vulkanischen Kommandokreuzer aus dem 31. Jahrhundert in der Datenbank des Zeitreisenden. Aber es ist ja nur eine mögliche Zukunftsvariante.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

also, ich haltre das alles für pure spekulation. wer sagt denn das mitgliedwelten kein unabhäniges milltär haben?

das mit dem kommandokreuzer ist auch nicht so ganz klar "Commission Date 3125" steht die ganze zeit auf dem display selbst in den momenten in denen man das vulkanische schiff nicht sieht.

wir in der ma rätseln übrigens noch woher der ausdruck "Vulkanischer Kommandokreuzer" kommt. soweit wir sehen ist in der episode nur von "Vulkanischer Kreuzer" die rede. wenn jemand näheres weiss währe ich sehr dankbar
              Zuletzt geändert von Schism; 04.12.2007, 12:58.

Kommentar

Zitat von Schism Beitrag anzeigen
                also, ich haltre das alles für pure spekulation. wer sagt denn das mitgliedwelten kein unabhäniges milltär haben?
                DAS ist der Grund warum wir eben keine Sammelseite für canon-Informationen sondern eine Diskussionsforum sind

Es wäre aber logisch anzunehmen, dass das Föderationsmilitär eine gemeinsame Struktur hat und das die bestehenden Militäre der Mitgliedswelten in diese Organisationsstruktur eingebunden wäre um eine einheitliche Linie und einheitliche Standards zu bekommen.

Die NATO-Staaten beschaffen z.B. oftmals auch gemeinsam Geräte/Fahrzeuge/Flugzeuge oder stimmen ihre Rangsysteme untereinander ab.
                Die Sternenflotte in der Föderation ist sowas wie die NATO in der UN.

Es ist nicht auszuschließen das die Mitgliedswelten zusätzlich zu dem Beitrag zur Sternenflotte noch eigene Militärstrukturen haben, aber es gibt zumindestens im Dominion-Krieg keine Hinweise in dieser Richtung.
                Immerhin ist canon bekannt, dass die Sternenflotte sowohl den Schutz der Erde als auch den Schutz von Vulkan sicherstellen sollte, was darauf hindeutet das beide Mitgliedsplaneten kein eigenes unabhängiges Militär haben.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Na ja in Memory-Alpha war es als Kommandokreuzer deklariert, wie es nun genau in der Folge gesagt wurde weiß ich nicht mehr.

Kommentar

DAS ist der Grund warum wir eben keine Sammelseite für canon-Informationen sondern eine Diskussionsforum sind
                    es ist ja nur so das die ersten antworten auf den threat eröffner sehr selbssicher dagegen wahren obwohl nichts dagegen spricht.

Kommentar

Zitat von Schism Beitrag anzeigen
                      es ist ja nur so das die ersten antworten auf den threat eröffner sehr selbssicher dagegen wahren obwohl nichts dagegen spricht.
                      Diese Selbstsicherheit ergibt sich aus logischen Erwägungen und den Vergleichen mit realen Begebenheiten.
                      Außerdem gibts in 700 Star Trek Folgen nicht einen konkreten Hinweis der dafür spricht.
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

und welcher hinweis spricht so sicher dagegen?

Kommentar

In der Star Trek DS9-Folge "Ein kühner Plan" wird von den 2 Admirälen der Einwand gegen Siskos Plan erhoben, dass dann die Erde und auch Vulkan schutzlos wären, wenn die Flotte abgezogen würde.

Das spricht doch sehr dafür, dass zumindestens diese 2 Mitgliedswelten kein eigenes Militär haben.
                          Auch der schnelle Fall von Betazed und Benzar während der 5. DS9-Staffel spricht Bände.

Wenn die Mitgliedswelten eigenes Militär haben, dann reicht es jedenfalls nicht aus um den betreffenden Planeten gegen eine großangelegte Invasion zu schützen.

Selbst die Borg sind auf dem Weg von Wolf 359 zur Erde auf so ziemlich keinen Widerstand gestoßen (nur 3 Abwehrdrohnen waren zu sehen).

Es gibt noch mehr Folgen die für die These sprechen, dass wichtige Föderationsplaneten kein eigenes Militär in großem Maßstab haben.
                          Treknology-Wiki

Kommentar

in TOS wird die Enterprise häufig als "Erdenschiff" bezeichnet. vieleicht hatten zu dieser zeit noch sämtliche mitglieder ein eigenes millitär, wer weiss...

Kommentar

Oder die Übersetzung war einfach nicht so der bringer

Kommentar

nein, in den ersten episoden war das konzept der föderation noch garnicht erdacht.

siehe z.B. "Spock unter Verdacht"

das istauch einer der gründe warum okuda der meinung war, die romulanischen kriege müssten vor der gründung der föderation stattgefunden haben, weil dort die ganze zeit nur von der erde die rede ist
                                Zuletzt geändert von Schism; 04.12.2007, 12:35.

Kommentar

Lädt...
                                X