Zitat von Feydaykin
Beitrag anzeigen
TEUs sind keine Maßeinheit in Star Trek sie sind geanu das was ich gesagt habe. Nicht das ein TEU nicht umrechnbar wäre ( ansonsten hättest du auch keine Tabelle). Die Einheit TEU erfüllt lediglich den Zweck das du die vielen "kleinen" Container auch überall und richtig Stapeln kannst. - Mehr nicht. Von daher ....
Doch dieses Buch ist dem was dem Kanon am nächsten kommt und natürlich auch Marketing Da kannst du auch gerne Michael Okuda fragen oder leis mal das Vorwort von Gene Roddenberry. Es Spielt übrigens auch keine Rolle ob das Buch von 1991/1994 ist da genau zu dieser Zeit Star Trek ( TNG ) seine Hochphase hatte.
Faktum ist alles was du über Replikationsysteme Wissen solltest ist auf den Seiten 102 und 103 ( unabhängig davon was du von dem Buch genau hällst) mehr als ausreichend erläutert. Und bevor du diese Quelle nicht anerkennst ist jegliche Diskussion über Replikatoren eigentlich Zwecklos. Wenn du möchtest kauf es Dir doch einfach. Das Buch sollte es für 3-7 Euro ( je nach Zustand) gebraucht bei Amazon geben.
Warum Logisch ? - Star Trek ist nicht Logisch. Es ist eine Sci Fi Serie mit netten Ideen und keine Wissenschaftliche Abhandlung.
Manche Menschen sehen Dinge so wie sie sind und fragen: Warum ?
Ich sehe Dinge die niemals waren und frage : Warum Nicht ? - JFK
Das Hauptargument ist das du nicht jedes Molekül Speichern kannst und es daher auch nur eine begrenzte Auswahl ( gibt und das sich Energieverbrauch auf einem Raumschiff rechtfertigen muss, sowie die eigentliche Auflösung der Replikatoren (einfachere Auflösung auf Molekularer Ebene im Gegensatz zu Transportern = mindere Produktqualität im Nahrungsmittelsektor). Wen wir jedoch unterschiedliche Vorstellungen von einem Replikator haben ( du als Wundermaschine , ich als Mittel zum Zweck zur effizienten Versorgung auf einem Raumschiff ), dann ist dass auch hinfällig. Was genau diese Rohmaterie/Grundmasse sein soll weiss keiner. Meine Annahme ist das es für die verschiedenen Replikatorarten ( Medizinisch, technologisch, Kleidung, )Nahrung unterschiedliche Arten der Rohmaterie/Grundmasse gibt und diese sich ( nach Herstellung / Umwandlung ) auch teilweise recyceln lässt. Aber das ist rein spekulativ. Das Vorhanden sein einer nicht näher definierten Grundmasse ist auch kein Indikator das für das dieses Gerät grenzenlos alles repliziert.
Nach deiner These müsstest du alle Gerichte , technischen Spielereien ( Phaser etc. ), medizinische Notwendigkeiten ......................... des Bekannten Universums speichern. Das ist weder effizient, noch ist es auf einem Schiff wie der Enterprise D laut ihrem technischen Handbuch möglich.
Kommentar