Nun bin ich momentan ein bisschen am Fiction schreiben & nun bin ich seit einiger Zeit am überlegen, wie sieht die Organisation in einer Kolonie aus ? Aus den Serien und Filmen erfährt man da leider recht wenig, Bücher kenne ich zwar einige aber gibt vielleicht ja sonst da noch Hinweise oder eben sonst komplett non-canon von euch Überlegungen.
Im speziellen mal ein Beispiel worüber ich mir Gedanken mache.
Kolonie, 20.000 Einwohner in der nähe einer "feindlichen" (Groß)-Macht, geprägt von Industrie.
- Hat die Sternenflotte einen dauerhaften Posten ? Ist vielleicht ein Schiff zur ständigen Sicherung zugeteilt ?
- Gibt es eine Botschaft mit Personal ? Würde an der Außengrenze ja Sinn ergeben.
- Wenn die Sternenflotte nicht immer vor Ort ist, gibt es Sicherheitsorgane ? Bewaffnete Kräfte, oder eher Richtung "Ordnungsamt" ?
- Wie viele Private Schiffe gibt es wohl ? Und wenn dann nur bis Shuttle Größe ? Oder eher Richtung Raven Klasse.
Vielleicht mag sich der ein oder andere ja mal ein paar Gedanken machen !
Grüße
Im speziellen mal ein Beispiel worüber ich mir Gedanken mache.
Kolonie, 20.000 Einwohner in der nähe einer "feindlichen" (Groß)-Macht, geprägt von Industrie.
- Hat die Sternenflotte einen dauerhaften Posten ? Ist vielleicht ein Schiff zur ständigen Sicherung zugeteilt ?
- Gibt es eine Botschaft mit Personal ? Würde an der Außengrenze ja Sinn ergeben.
- Wenn die Sternenflotte nicht immer vor Ort ist, gibt es Sicherheitsorgane ? Bewaffnete Kräfte, oder eher Richtung "Ordnungsamt" ?
- Wie viele Private Schiffe gibt es wohl ? Und wenn dann nur bis Shuttle Größe ? Oder eher Richtung Raven Klasse.
Vielleicht mag sich der ein oder andere ja mal ein paar Gedanken machen !
Grüße
Kommentar