Wo sind die Chinesen, Inder und Co? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind die Chinesen, Inder und Co?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Wir wollten uns doch nicht an einzelnen Folgen aufhängen und Picard spricht nur in einer einzigen Folge ein paar Brocken Latein. Es gibt keinen Hinweise darauf wie fließend er da ist und welcher Natur der Akademiekurs ist(spaßiges Nebenfach bsp.).
    Er spricht Wesley auf latein an, d.h. ich kann schlussfolgern, dass auch Wesley Latein auf der Akademie lernt. Natürlich bestünde die Möglichkeit, dass beide das als "Wahlfach" gewählt haben, aber so wirkt es nicht.

Meine Suche hat leider nichts ergeben.
    Meine schon.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Mag sein, mit ein paar Ausnahmen wie z.B. Homosexuellen, bei denen du wirklich recht hast, aber nicht sooo tragisch. ST fordert Humanität, eine positive Weltanschauung, die sehr idealistische Sicht einer weiterentwickelten Menschheit und Toleranz, in dieser Kombination ein Unicum der Fernsehlandschaft. Dann kann man auch ST etwas Toleranz gegenüberbringen, das in erster Linie immernoch eine ganz normale Serie ist, die wie jede andere große amerikanische Serie einem auf Profit und Quoten ausgelegten Unternehmen unterworfen ist und von ganz normalen Autoren, nicht etwa zweiten Goethes oder revolutionären Weltverbesserern, geschrieben wird.
      Du hast schon Recht, der Inhalt von Star Trek ist eine humanitäre, aufgeklärte Gesellschaft. Und Du hast Recht, Star Trek hat Ansprüche der heutige Welt zu erfüllen - ABER: dadurch, dass Star Trek so konservativ ist, sich im Normalfall an klassische Rollenbilder hält, wird diese Forderung meiner Meinung nach ziemlich unglaubwürdig.

MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

rein theoretisch müsste es im 24ten jahrhundert eine mischpopulation geben. wir wären alle schön milchkaffebraun und häten leichte schlitzaugen. das sagen zumindestens die rl vorhersagen ^^
        Aron - Das Rollenspiel Forum

Kommentar

Also zu Verkürzung des Schreibaufwandes in längeren Post's ist ja nicht's gegen gängige oder leicht zu erkennende Abkürzungen einzuwenden, aber:

Was sind jetzt mit "rl" gemeint?

Zudem denke ich nicht wirklich, dass in ein paar Hunderten die ganze Menschheit nur noch eine Mischrasse sein soll. Klar kommt es immer wieder zu Mischungen (wie bei meinem Lielingsbeispiel Sean Paul, mit Afrikanischen Portugiesishcen und Chinesischen Wurzeln), aber ich gehe mal davon aus, dass, um mal irgendeine Zahl zu nennen, über 90% aller Weltweit geborenen Kinder aus einem etnisch identischen Eternhaus entspringen.

Da ist es mit ein paar Jahrhunderten nicht getan.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Aber wenn man In ST eine Mischbevölkerung darstellen würde, hätte man Problem die dazu passenden (und vor allem ausreichend) Darsteller aufzutreiben.

@ Hades
            Mit "rl" meinte Aun von Bacu "Real Life" oder "reales Leben". je nachdem ob du jetzt deutsch oder englisch bevorzugst.

MfG Marpfel
            "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
            "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Im Jahr 2050 werden umgefähr 400 Millionen "weiße" Europäer und 300 Millionen vermutlich nicht mehr ganze so weiße Nordamerikaner umgefähr 8 Milliarden anderen Menschen gegenüber stehen, davon allein 4 Milliarden Asiaten. Wenn man also eine "realistische" Darstellung haben wollte, bräuchte man einen Quotenweißen in einer Crew. Das kann man Amerikaner nicht verkaufen. Deswegen weiße Crews. So einfach ist das.
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
              -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                Im Jahr 2050 werden umgefähr 400 Millionen "weiße" Europäer und 300 Millionen vermutlich nicht mehr ganze so weiße Nordamerikaner umgefähr 8 Milliarden anderen Menschen gegenüber stehen, davon allein 4 Milliarden Asiaten. (...)
                Mit solchen Zukunftsprognosen wäre ich lieber vorsichtig! Wie der britische Zukunftsforscher John Edwards mal sagte: "Hätte es im 19. Jahrhundert Computer gegeben, hätten diese berechnet, dass das heutige London infolge der Zunahme an Pferdekutschen im Pferdemist ersticken würde!"

Niemand kann wirklich wissen, wie sich die Geschichte der Menschheit in den nächsten 40 Jahren entwickeln wird... Auf derartige Wahrsagerei - und sei sie noch so pseudo-wissenschaftlich belegt - würde ich gar nichts geben.
                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Zitat von Cmdr. Reyes
                  Mit solchen Zukunftsprognosen wäre ich lieber vorsichtig! Wie der britische Zukunftsforscher John Edwards mal sagte: "Hätte es im 19. Jahrhundert Computer gegeben, hätten diese berechnet, dass das heutige London infolge der Zunahme an Pferdekutschen im Pferdemist ersticken würde!"
                  Da hast du natürlich prinzipiell recht. Man muss aber gar nicht in die Zukunft gehen. Auch heute schon sind Europäer und Nordamerikaner gegenüber dem Rest der Menschheit weit in der Unterzahl.

Niemand kann wirklich wissen, wie sich die Geschichte der Menschheit in den nächsten 40 Jahren entwickeln wird... Auf derartige Wahrsagerei - und sei sie noch so pseudo-wissenschaftlich belegt - würde ich gar nichts geben.
                  Na ja, das ist keine pseudo-wissenschaftliche Wahrsagerei, sondern Statistik. Natürlich kann niemand wissen, ob die sich den Statistiken zugrunde liegenden Annahmen ändern werden. Vermutlich werden sie dass sogar mit ziemlich großer Sicherheit tun. Aber solche Prognosen nehmen für sich ja auch nicht in Anspruch, das sie hunderprozentig eintreten.
                  "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                  -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

(...) Natürlich kann niemand wissen, ob die sich den Statistiken zugrunde liegenden Annahmen ändern werden. Vermutlich werden sie dass sogar mit ziemlich großer Sicherheit tun. Aber solche Prognosen nehmen für sich ja auch nicht in Anspruch, das sie hunderprozentig eintreten.
                    Genau deshalb deklariere ich diese Art der Statistik als pseudo-wissenschaftlich, da sie empirisch nicht nachvollziehbar und schon gar nicht belegbar ist - also IMHO reine Fiktion! Ich will dir aber meine Meinung nicht aufzwingen - wenn du daran glaubst ist das ja völlig ok...
                    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

LOL, lustiger Thread. Ich finde es ist in ST schon schwierig genug Menschen und Aliens auseinander zu halten. Wie wäre es mit einer Serie mit lauter Jessica Alba-Klonen, die ist wohl multiethnisch genug.

Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Enas Yorl
                        Wie wäre es mit einer Serie mit lauter Jessica Alba-Klonen, die ist wohl multiethnisch genug.

Fände ich ziemlich cool, denn ich mag Jessica Alba. Schade das es nur zwei Staffeln von Dark Angel gab.
                        -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Ging mir genau so, aber das ihre eigens Land zur 3. Welt Nation wird gefällt den Ammis woll nicht so ganz. Obwohl Finanzkriese in den USA, naja vielleicht ist es in 10 Jahren so weit
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Unrealistisch ist es selbstverständlich. Kein Mensch kann aus dem Stand Mobby Dick zitieren.
                            Wieso? Ich kann ja auch Asterix zitieren, ich schaffe immer noch einen Haufen Dialoge aus Highlander etc
                            There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

Kommentar

Wenn man also eine "realistische" Darstellung haben wollte, bräuchte man einen Quotenweißen in einer Crew. Das kann man Amerikaner nicht verkaufen. Deswegen weiße Crews. So einfach ist das.
                              Ich habe nochmal darüber nachgedacht.
                              Ich glaube eher weniger, dass das Fehlen von Afrikanern, Asiaten und Südamerikanern erklärt werden kann durch Marktzwänge á la "amerikanische Zuschauer können sich nur mit amerikanischen Charakteren identifizieren". Mit einem solchen Erklärungsansatz bliebe ja dann trotzdem noch das Rätsel ungelöst, warum es nicht einmal asiatische, afrikanische oder südamerikanische Nebencharaktere, Statisten oder Off-Screen-Charaktere gibt. Wem hätte es denn weh getan, wenn man z.B. einen schwarzhäutigen Admiral mit einem afrikanisch klingenden Namen anstelle eines englischen Namens versehen hätte? Niemanden hätte es gestört.
                              Meine Vermutung ist daher eher, dass die Amerikaner ein ausgeprägtes Selbstverständnis haben, das Zentrum der Welt zu sein. Das liegt vielleicht auch daran, dass im US-amerikanischen Fernsehen kaum über Ereignisse außerhalb der USA berichtet wird. Chinesen, Inder, Nigerianer, Brasilianer werden nicht als relevant angesehen und kommen im Bewusstsein der meisten US-Amerikaner nicht vor. Soll heißen: Mohre und Schlitzaugen werden nicht aufgrund marktstrategischer Überlegungen (d.h. bewusst) aus Star-Trek ausgeschlossen – man zieht es vielmehr (unbewusst) erst gar nicht in Betracht, sie in irgendeiner Form zu berücksichtigen.
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen
                                Wieso? Ich kann ja auch Asterix zitieren, ich schaffe immer noch einen Haufen Dialoge aus Highlander etc
                                Wie hoch ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass dein Gegenüber genau jenes Buch erwähnt, bei dem du eine Stelle auswendig kannst, die zufällig ausgerechnet zur jetzigen Situation passt?

Kommentar

Lädt...
                                X