Borg-Assimilation. Wo sind die Grenzen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg-Assimilation. Wo sind die Grenzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke, dass die Borg grundsätzlich Alles assimilieren könnten außer vielleicht Gas oder Energiewesen, die eben nur gasförmig oder sogar nicht molekular existieren... Teilweise müssen die Nanosonden eben nur richtig konfiguriert werden, was manchmal gar nicht so einfach ist wie zum Beispiel bei Spezies 8472.
    Ähnlich würde es wohl bei der Rasse des Fürsorgers (die wahre Gestalt ähnelte ja, glaub ich, irgendwie einem Tausendfüßer.) oder den Gründern (Die Gründer sind zwar flüßig, aber das ist der menschliche Körper größtenteils ja auch In der Masse würden die Sonden sich schon irgendwie festsetzen können.) aussehen.
    Bei vielen Wesen besteht halt die Frage, warum die Borg sie assimilieren sollten. Intelligentes Verhalten zeugt noch lange nicht von einer weitentwickelten Kultur.
    Es geht den Borg ja nicht darum ALLES zu assimilieren. Es geht ihnen darum sich weiterzuentwickeln durch die Assimilation neuer Technologie und genetischen Spezifikationen.
    Die Assimilation des Wesens aus der TNG Folge "Ein Planet wehrt sich" würde den Borg genau so viel bringen wie zum Beispiel Die einer Forelle. ^^

Kommentar

Wenn die Borg die Gründer assimilieren , haben sie sicher weniger arbeit, weil die Gründer können sich ja dann gleich in einen Borg umformen samt Rüstung und Nanorörchen.... ich frag mich was passiert wenn sich ein Gründer in einen Borg verformt , bekommt er dann eine Verbindung zu denen ?
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

Kommentar

Naja... Was dem Gründer halt fehlt, ist das Wissen der Borg.
        Er könnte sicher einen Borg imitieren (auch wenn ich mich frage, ob er die Implantate auch nachmachen könnte), aber er würde so sicher nicht zum Borg werden.
        Interessant wäre es eher zu sehen, was passieren würde, sollte ein Gründer assimiliert werden... Die Gründer besitzen ja auch eine DNA, in der sich wohl irgendwo dann das "Wechselbalggen" versteckt.
        Kurz gesagt, die Borg würden wohl durch die Assimilation dieses Gens alle die Fähigkeit bekommen ihre Gestalt zu verändern... Das wäre durchaus interessant

Kommentar

Oder wenn sie einen Gründer assimilieren und dieser geht dann in den gründer Pool hinein wo alle flüssig sind , wäre interessant zu wissen ob die anderen dann auch automatisch zu Borg werden oder ob sie ihn "reinigen "können
          Graz Autowerkstatt

Kommentar

Gute frage.

Aber da ein gründer, wenn er in den pool zurückkehrt mit den anderen verschmilzt, ist seine fläche ja vil größer, und daher auch die möglichkeit größer, das sich ein teil abtrennt, ohne von nanosonden befallen zu sein
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Ein Gründer wird von den Borg wahrscheinlich sowieso nicht assimiliert werden können, da er sich bloß zu verflüssigen braucht, um die Nanosonden gleich wieder rauszuschwemmen.

Von daher denke ich, daß sich die Borg an den Gründern die Zähne ausbeißen könnten.
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                Ein Gründer wird von den Borg wahrscheinlich sowieso nicht assimiliert werden können, da er sich bloß zu verflüssigen braucht, um die Nanosonden gleich wieder rauszuschwemmen.

Von daher denke ich, daß sich die Borg an den Gründern die Zähne ausbeißen könnten.
                Da wäe ich nicht so voreilig.

Die Grüder können sich zwar verflüßigen, das heißt aber nicht das die Nanosonden aus seinem "körper" herausgeschwemmt werden. warscheilich können sich nanosonden an jede art von materie anheften. auch an flüßigkeit

Kommentar

Genau , das denke ich nämlich auch die Flüssigkeit hat ja auch noch festen Zusammenhang und deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die Nanosonden irgendwie wieder auslaufen... das bleibt alles am rechten Fleck könnte man sagen
                  Graz Autowerkstatt

Kommentar

naja... "am rechten Fleck" ist wohl nicht ganz die passendste Beschreibung, oder? -.-

Ich denke mal, wenn die Borg selbst nicht gestoppt werden, gibt es keine Grenzen für die Assimilation... Denn die lernen ja mit jeder neuen assimilierten Spezies dazu und irgendwann entwickeln die dann sicher neue Methoden zur Übertragung der Nanosonden - und dann ist irgendwann keiner mehr gefeit dagegen.
                    Die Frage ist eigentlich, wie lange die Seele eines Individuums erhalten bleiben kann! Denn bei Annika Hanson hat es scheinbar funktioniert - sie wurde zwar bereits als Kind assimiliert und hat somit den größten Teil ihres Lebens bei den Borg verbracht und kaum die Gelegenheit gehabt, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln, doch trotzdem gelang ihr nach ihrer Befreiung vom Kollektiv die Resozialisierung!
                    Das finde ich erstaunlich. Und umso erschreckender, denkt man an all die Drohnen, die sich nicht befreien konnten und durch die Gegend laufen und das Gleiche weiteren Individuen antun müssen...
                    Live long and Prosper!

Kommentar

Ja wenn man es von dieser Seite betrachtet wäre es erschreckend .... Milliarden Borg deren Seele und Ich gefangen ist ....

wie viele Borg gibt es eigentlich gesamt? weiß das zufällig wer?
                      Graz Autowerkstatt

Kommentar

Die genaue Zahl der Borg ist mir unbekannt. Aber mit Milliarden liegt man daneben.

Denn in "Der erste kontakt" heißt es ja:
                        Sie assimilieen ganze Welten ...
                        UNd da auf einem Plaeten schon mehr als eine milliarde lebewesen leben, muss di Zahl der Borg im gesammten Borgkollektiv schon in die Billiarden reingehen.

Kommentar

Millionen- Milliarden- Billionen- Billiarden

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                          UNd da auf einem Plaeten schon mehr als eine milliarde lebewesen leben, muss di Zahl der Borg im gesammten Borgkollektiv schon in die Billiarden reingehen.
                          Dem kann ich nicht ganz zustimmen, denn dazu müssten die Borg schon ca. mehrere Millionen "Welten" assimliert haben! Das wäre mehr als die gesammte Galaxis, ich glaube du meinst wohl eher Billionen - das wären aber immer noch Tausende Welten.....außerdem hat nicht jeder Planet Milliarden Bewohner, aber durchschnittlich könnte das schon hinkommen!
                          Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

Kommentar

Zitat von Warpplasma27 Beitrag anzeigen
                            Dem kann ich nicht ganz zustimmen, denn dazu müssten die Borg schon ca. mehrere Millionen "Welten" assimliert haben! Das wäre mehr als die gesammte Galaxis, ich glaube du meinst wohl eher Billionen - das wären aber immer noch Tausende Welten....
                            Da es einige hundert Milliarden Sterne gibt wovon im Star Trek-Universum sehr viele Klasse M-Planeten haben, wäre es theoretisch schon möglich(wobei die Borg nicht unbedingt auf Klasse M beschränkt sein müssen) Millionen Welten zu assimilieren.

Angesichts der Tatsache, dass selbst die vergleichsweise kleine Föderation bei ihrer Bevölkerung schon an der Billionengrenze liegen dürfte, würde ich die Anzahl der Borgdrohnen auch auf Billionen schätzen.
                            Da die Borg in Bezug auf ihre Opfer wählerisch sind, dürften es keine Billiarden sein.

Genaue Zahlen sind aber wie in so vielen Fällen nicht bekannt.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Da es einige hundert Milliarden Sterne gibt wovon im Star Trek-Universum sehr viele Klasse M-Planeten haben, wäre es theoretisch schon möglich(wobei die Borg nicht unbedingt auf Klasse M beschränkt sein müssen) Millionen Welten zu assimilieren.

Angesichts der Tatsache, dass selbst die vergleichsweise kleine Föderation bei ihrer Bevölkerung schon an der Billionengrenze liegen dürfte, würde ich die Anzahl der Borgdrohnen auch auf Billionen schätzen.
                              Da die Borg in Bezug auf ihre Opfer wählerisch sind, dürften es keine Billiarden sein.

Genaue Zahlen sind aber wie in so vielen Fällen nicht bekannt.
                              Stimmt, das wählerische der Borg hatte ich vergessen.

Aber wenn die Sternenflotte sich nicht auf Klasse M Planeten beschränkt (terraforming) würde es mich wundern wenn dieBorg das machen.

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                                Stimmt, das wählerische der Borg hatte ich vergessen.

Aber wenn die Sternenflotte sich nicht auf Klasse M Planeten beschränkt (terraforming) würde es mich wundern wenn dieBorg das machen.
                                Die Borg beschränken sich lediglich auf Rassen die die entsprechende Technologie besitzen um die Borg in irgendwelchen Belangen weiter zu bringen.Da die Borg nach Perfektion streben wäre es für sie unrentabel, eine schlichte Vergeudung von Ressourcen.
                                "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

Kommentar

Lädt...
                                X