Auch die Nanosonden sind nicht allmächtig. Ich glaube, dass auch bei dieser Form von Assimilation noch von außen nachgeholfen werden muss. Allein schon die Tatsache, dass die Implantate aus Metallen bestehen. Woher soll dieses Material kommen? Das bisschen Eisen im menschlichen Körper oder das Material der Nanosonden selbst wird dazu wohl kaum langen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Borg-Assimilation. Wo sind die Grenzen?
Einklappen
X
-
Zitat von Windu Beitrag anzeigenAuch die Nanosonden sind nicht allmächtig. Ich glaube, dass auch bei dieser Form von Assimilation noch von außen nachgeholfen werden muss. Allein schon die Tatsache, dass die Implantate aus Metallen bestehen. Woher soll dieses Material kommen? Das bisschen Eisen im menschlichen Körper oder das Material der Nanosonden selbst wird dazu wohl kaum langen.Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
Auch die Nanosonden sind nicht allmächtig. Ich glaube, dass auch bei dieser Form von Assimilation noch von außen nachgeholfen werden muss. Allein schon die Tatsache, dass die Implantate aus Metallen bestehen. Woher soll dieses Material kommen? Das bisschen Eisen im menschlichen Körper oder das Material der Nanosonden selbst wird dazu wohl kaum langen.
- Interplex-Transmitter (damit das Kollektiv die neue Drohen erreichen kann)
- Körperschilde (siehe Seven in "Raven")
- künstliche Verstärkungen der Muskeln (ich glaube nicht, dass Ens. Hawk seinem Captain vor der Assimilation das Helmvisier zerbrechen konnte)
- Assimilationsmechanismus
Später würden dann hinzukommen:
- Implantate für verstärkte Wahrnehmung (das berühmte Okularimplantat)
- Werkzeuge
- Implantate, die Sauerstoff und Nahrung direkt im Körper replizieren können
- evtl. weitere, die ich jetzt vergessen/nicht bedacht habe
Aber die Übertragung durch die Luft wurde mal kurz für die Erde erwogen("Das ungewissse Dunkel").
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenIch vermute dass sich die Sonden selbst replizieren und sozusagen zu den wichtigsten Implantaten zusammensetzen (sowas wie Transformers in ST - yeah! ), wie es zum Beispiel bei Ensign Hawk aus FC der Fall war (oder den anderen "Zombie-Crewmen", die mit den vollwertigen Drohnen in ein paar Szenen zu sehen waren).
E=MC² Das gilt nicht nur für den Energieertrag bei M-AM-reaktionen, sondern auch bei der Erschaffung von materie. Da sie sonst zu viel Energie bräuchten wandeln sie ja nur eine Rohmatere in einer Art Transportvorgang umgewandelt werden. ich kann mir also vorstellen, dass die nanosonden das Eisen im Blut als Ausgangsmaterie nutzen um sich selbst zu vervielfältigen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenE=MC² Das gilt nicht nur für den Energieertrag bei M-AM-reaktionen, sondern auch bei der Erschaffung von materie. Da sie sonst zu viel Energie bräuchten wandeln sie ja nur eine Rohmatere in einer Art Transportvorgang umgewandelt werden. ich kann mir also vorstellen, dass die nanosonden das Eisen im Blut als Ausgangsmaterie nutzen um sich selbst zu vervielfältigen.
Soweit ich weiß, werden beim Replizieren vorhandene Atome in andere Atome umgewandelt. (Also nicht aus dem nichts erschaffen.) Allerdings benötigt man gerade für schwere Metallionen sehr viel Energie. Ich bezweifle, dass Nanosonden überhaupt genug Energie für einfache/leichte Replikate aufbringen können. Woher soll diese kommen? Mini-M-AM-Kraftwerke? Mini-Fusionskraftwerke? Wohl kaum."Möge die Macht mit dir sein"
"Lebe lange und in Frieden"
Kommentar
-
Die Replikationsmöglichkeit ist aber die einzig Sinnvolle mE. Woher sollten sonst Hawk's ganze Implantate gekommen sein. Zugegeben, das mit den Eoisenpartikeln war nur ne fixe Idee, aber auch nur ein Beispiel.
Und die Naniten der Föderation (TNG "Die Macht der Naniten") haben vorhandene Materie der Systeme genutz, um sich zu vervielfältigen, und sie waren kleiner als menschliche Körperzellen.
Kann man die Ausgangsmaterie von Replikatoren ansatzweiße näher Defnieren?
Da könnte man mal abschätzen, in wie weit man organische Materie benutzen könnte.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
Kommentar
-
Allerdings können die Borg doch auch Technologie "Assimilieren", oder was sonst wurde mit dem Maschienenraum der 1701-D in "Erster Kontakt" gemacht??
Und aus verschiedenen VOY-Folgen war doch zu enthemen, das die Borg spezies 4872 Assimilieren wollten, die eher nicht wie Menschen,Klingonen usw. aussehen.
Kommentar
-
Zitat von Mac Beitrag anzeigenZunächst einmal war´s die 1701-E, und Ja die Borg können auch Technologie Assimilieren.
Und aus verschiedenen VOY-Folgen war doch zu enthemen, das die Borg spezies 4872 Assimilieren wollten, die eher nicht wie Menschen,Klingonen usw. aussehen.
Und was die Borg auch noch vo eine neue Tatsache stellt, ist, dass Spezies 8472 in ihrer dimension keine anorganik kennen. Und das daher auch die schiffe rein organisch sind.Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Mac wollte ja mit dem Beispiel von Spezies 8472 nur zeigen, dass die Borg auch nicht humanoiden ähnliche Spezies assimilieren. Denn wenn sie es bei Spezies 8472 machen wollten, spricht auch nichts dagegen beispielsweise ein Gorn zu assimilieren."Möge die Macht mit dir sein"
"Lebe lange und in Frieden"
Kommentar
-
bei Spezies 8472 waren die Nanosonden einfach nur zu groß , nach dem die Voy diese modifiziert hatten konnten die Nanosonden andocken....
aber ich kann mir vorstellen das wenn die Borg nicht lebende MAterie assimilieren wollen und ihnen das nicht mit den Nanosonden gelingt dann könnten sie unter umständen ja auch den Transport benutzen...
Nanosonden Gas wäre auch interessant (beim Fürsorger und Q) denn die atmeten ja auch und dann könnten sie so assimiliert werden...
Kommentar
-
Zitat von michael390 Beitrag anzeigenNanosonden Gas wäre auch interessant (beim Fürsorger und Q) denn die atmeten ja auch und dann könnten sie so assimiliert werden...
Der Fürsorger selbst ist doch nur ein Klumpen einer gelleartigen Masse, oder?
Der Aufbau der Masse ist mir zwar nicht bekannt, aber ob der atmet?
Wobei, die Phalanx war ja mit ner Klasse M Atmosphere ausgestattet, aber es waren ja auch ständig Klasse M Lebewesen an Bord...
Naja, da lass ich es noch dahingestellt mit dem Gas.
(Wobei ich diesen Fürsorgen auch nur wegen dem Wissen, und weniger als Drohne assimilieren würde. )
Aber bei Q halte ich die Assimilation für 100% ausgeschlossen, es sein den es ist ein Q, dem die Kräfte genommen wurden.
Aber der Q an sich ist ein omnipotentes Energiewesen. die menschlichen Körper sind bei ihm ja nur eine Hülle, die er erzeugt wie er lustig ist.
Entweder (ich versuch das jetzt mal technisch-wissenschaftlich zu erklären ist seine Gestalt eine Art Hologramm, die auch nur aus Energie besteht und Materie simuliert, ...
...oder die Körper sind eine Art von Replikat. Ein einfacher menschlicher Körper, 100% echte Materie die Q erzeugt wie die Blumen, die er Cäpt'n Janeway schenkte. Er "schlüpft" dann einfach in diesen Körper und Steuert ihn. Selbst wenn dann ein Borg den Körper assimiliert kann Q problemlos diesen Körper wieder verlassen, und wenn er Lust hat auch zurücklassen. Es wäre dann nur eine komplett geistlose Hülle.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
naja wenn der Fürsorger Menschengestalt hat wird er auch atmen bzw es simulieren und dann könnten sie ihn leicht simulieren... aber ich denke wenn die Borg einfach die nanosonden reinijezieren in den Klumpen kann man ihn auch assimilieren der klumpen hat ja zusammenhalt und besteht auch aus etwas... die nanosonden fließen also nicht hindurch und könnten da vielleicht was assimilieren
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenAber bei Q halte ich die Assimilation für 100% ausgeschlossen, es sein den es ist ein Q, dem die Kräfte genommen wurden.
Aber der Q an sich ist ein omnipotentes Energiewesen. die menschlichen Körper sind bei ihm ja nur eine Hülle, die er erzeugt wie er lustig ist.
Entweder (ich versuch das jetzt mal technisch-wissenschaftlich zu erklären ist seine Gestalt eine Art Hologramm, die auch nur aus Energie besteht und Materie simuliert, ...
Eigentlich können Q ja jeglich form annehmen.Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenEs wäre dann nur eine komplett geistlose Hülle.
Ein Q kann schon assimiliert werden, vorausgesetzt er will es.
Kommentar
Kommentar