Hallo ihr´s,
es mag nebensächlich erscheinen, ABER als Picard in "Best of both Worlds" assimiliert wurde, war von den Borg-Naniten IMO noch nichts zu sehen. Als er auf der Brücke von dem Borg mitgenommen wurde, bekam er zwar auch eine Injektion, doch sah diese für mich eher so aus, als solle sie ihn kurz ruhig stellen, denn auf dem Borgschiff war er noch vollkommen normal. Wenn man das Tempo der Borg-Natinen kennt, soll heissen: Die Geschwindigkeit der Umwandlung berücksichtigt, wie man sie z.b. aus "First Contakt" kennt, hätte Picard auf dem Kubus SCHON LÄNGST das roboterhafte Verhalten eines "Umgewandelten" zeigen müssen, oder??
Ausserdem wirkte die Assimilation zu der Zeit auf mich eher wie ein äusserer Eingriff, also operatives Einsetzen von Implantaten und dem "draufstecken" der Borg-Arme, Rüstung,dem "Bleichen", usw.
Erst später wurde durch die Naniten der Eindruck erweckt, daß die Umwandlung auch innerlich geschieht, also auch ein Umschreiben der DNS beinhaltet, und sich innere Implatate nach aussen "durchschlagen", wie an den Gesichtern mancher Crewmitglieder in "First Contact" zu erkennen war.
Waren es also doch ZWEI verschiedene Verfahren, oder was??
(Oder waren die "Borg-Naniten" zur TNG-Zeit einfach noch nicht als Idee vorhanden ??)
Zitat von Shinji
Beitrag anzeigen
Ausserdem wirkte die Assimilation zu der Zeit auf mich eher wie ein äusserer Eingriff, also operatives Einsetzen von Implantaten und dem "draufstecken" der Borg-Arme, Rüstung,dem "Bleichen", usw.
Erst später wurde durch die Naniten der Eindruck erweckt, daß die Umwandlung auch innerlich geschieht, also auch ein Umschreiben der DNS beinhaltet, und sich innere Implatate nach aussen "durchschlagen", wie an den Gesichtern mancher Crewmitglieder in "First Contact" zu erkennen war.
Waren es also doch ZWEI verschiedene Verfahren, oder was??
(Oder waren die "Borg-Naniten" zur TNG-Zeit einfach noch nicht als Idee vorhanden ??)
Kommentar