Borg-Assimilation. Wo sind die Grenzen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg-Assimilation. Wo sind die Grenzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr´s,

Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
    Yupp, on-screen wird die Assimilation natürlich immer mittels injizierter Nanosonden gezeigt (...)
    es mag nebensächlich erscheinen, ABER als Picard in "Best of both Worlds" assimiliert wurde, war von den Borg-Naniten IMO noch nichts zu sehen. Als er auf der Brücke von dem Borg mitgenommen wurde, bekam er zwar auch eine Injektion, doch sah diese für mich eher so aus, als solle sie ihn kurz ruhig stellen, denn auf dem Borgschiff war er noch vollkommen normal. Wenn man das Tempo der Borg-Natinen kennt, soll heissen: Die Geschwindigkeit der Umwandlung berücksichtigt, wie man sie z.b. aus "First Contakt" kennt, hätte Picard auf dem Kubus SCHON LÄNGST das roboterhafte Verhalten eines "Umgewandelten" zeigen müssen, oder??

Ausserdem wirkte die Assimilation zu der Zeit auf mich eher wie ein äusserer Eingriff, also operatives Einsetzen von Implantaten und dem "draufstecken" der Borg-Arme, Rüstung,dem "Bleichen", usw.

Erst später wurde durch die Naniten der Eindruck erweckt, daß die Umwandlung auch innerlich geschieht, also auch ein Umschreiben der DNS beinhaltet, und sich innere Implatate nach aussen "durchschlagen", wie an den Gesichtern mancher Crewmitglieder in "First Contact" zu erkennen war.

Waren es also doch ZWEI verschiedene Verfahren, oder was??

(Oder waren die "Borg-Naniten" zur TNG-Zeit einfach noch nicht als Idee vorhanden ??)
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
      Hallo ihr´s,

es mag nebensächlich erscheinen, ABER als Picard in "Best of both Worlds" assimiliert wurde, war von den Borg-Naniten IMO noch nichts zu sehen. Als er auf der Brücke von dem Borg mitgenommen wurde, bekam er zwar auch eine Injektion, doch sah diese für mich eher so aus, als solle sie ihn kurz ruhig stellen, denn auf dem Borgschiff war er noch vollkommen normal. Wenn man das Tempo der Borg-Natinen kennt, soll heissen: Die Geschwindigkeit der Umwandlung berücksichtigt, wie man sie z.b. aus "First Contakt" kennt, hätte Picard auf dem Kubus SCHON LÄNGST das roboterhafte Verhalten eines "Umgewandelten" zeigen müssen, oder??

Ausserdem wirkte die Assimilation zu der Zeit auf mich eher wie ein äusserer Eingriff, also operatives Einsetzen von Implantaten und dem "draufstecken" der Borg-Arme, Rüstung,dem "Bleichen", usw.

Erst später wurde durch die Naniten der Eindruck erweckt, daß die Umwandlung auch innerlich geschieht, also auch ein Umschreiben der DNS beinhaltet, und sich innere Implatate nach aussen "durchschlagen", wie an den Gesichtern mancher Crewmitglieder in "First Contact" zu erkennen war.

Waren es also doch ZWEI verschiedene Verfahren, oder was??

(Oder waren die "Borg-Naniten" zur TNG-Zeit einfach noch nicht als Idee vorhanden ??)
      Natürlich war die Idee vorhanden.

Aber Picard sollte ja eine Kontaktperson sein. Da wäre ein volkommener Borg der irgendwann mal ein berühmter Mensch war nicht genutg.
      Und ein gleichgestellter. (wird auch in "Der erste Kontakt" erwähnt) warscheinlich hat er desshalb keine Nanosonden oder ersätzende Implantate erhalten.
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Hallo ihr´s,

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
        Natürlich war die Idee vorhanden..
        Wo bitte ist das zu erkennen??

Aber Picard sollte ja eine Kontaktperson sein. Da wäre ein volkommener Borg der irgendwann mal ein berühmter Mensch war nicht genutg. Und ein gleichgestellter. (wird auch in "Der erste Kontakt" erwähnt) warscheinlich hat er desshalb keine Nanosonden oder ersätzende Implantate erhalten.
        Oh je. Asche auf meine Tomaten. Du hast ja sowas von Recht.
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.

Kommentar

Dr. Crusher merkte an, dass seine DNS "Vollkommen umgeschrieben wurde" - klingt für mich nach Nano SOnden

Kommentar

Hallo ihr´s,

@Cave: Das könnte man wohl so interpretieren. Ich dachte nur, daß der Begriff "Nano-Sonden" als solches nicht gefallen sei.

Kommentar

Naja, die Borg haben sich vllt weiter entwickelt, ich mein in Best of both Worlds waren die Borg unter umstaenden noch nicht so weit wie in "First COntact" und ich glaub eigtl nich dass PIcard nicht "vollkommen" assimiliert wurde sondern er wurde voll assimiliert aber er hat wiederstand geleistet und sich nicht den Borg hingegeben.
              Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

Kommentar

Ich glaub nicht, das die Borg erst die letzten jahre Nanosonden eingeführt haben. Ich mein, so ziehmlich jeder Borg in Voy scheint Assimilationsröhrchen zu haben, und hat Nanosonden im Blut.
                Sollten die das alles erst in dn vergangenen Jahren "installiert" worden sein? Wohl kaum.

Sollang es nichts gibt, was wiederlegt das Picard Nanosonden iniziert bekam sehe ich hier kein Problem.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                  Dr. Crusher merkte an, dass seine DNS "Vollkommen umgeschrieben wurde" - klingt für mich nach Nano SOnden
                  Kann sein.
                  ´Dazu mal ne frage: ist DNS das selbe wie DNA?

Kommentar

Hallo ihr´s,

@Tom1991:

DNS:
                    Desoxyribonukleinsäure – enthält die genetische Information, das „Erbgut“ von Zellen

DNA:
                    Im deutschen Sprachgebrauch wird die Desoxyribonukleinsäure zunehmend mit der englischen Abkürzung DNA (deoxyribonucleic acid) bezeichnet, „veraltend“ auch noch mit DNS.

Büttschön.

Kommentar

Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                      Hallo ihr´s,

@Tom1991:

DNS:
                      Desoxyribonukleinsäure – enthält die genetische Information, das „Erbgut“ von Zellen

DNA:
                      Im deutschen Sprachgebrauch wird die Desoxyribonukleinsäure zunehmend mit der englischen Abkürzung DNA (deoxyribonucleic acid) bezeichnet, „veraltend“ auch noch mit DNS.

Büttschön.
                      Danke, damit kann ich meine überlegung äußern.

Schautma, wenn die DNS vollkommen umgeschriebnen würde un Picard trotzdem wiedeernormal wird, ist das doch ein beiweis, das keinen Nanosonen nötig sind. (heißt nicht das sie nicht da waren)

Und welche erklärung habt ihr dafür, das bei Picard nur "ergänzende" Implantate verwendet wurden, und keine (so wie in "Der erste kontat gesehen) "ersetzenden" Implantate?

Kommentar

Danke, damit kann ich meine überlegung äußern.

Schautma, wenn die DNS vollkommen umgeschriebnen würde un Picard trotzdem wiedeernormal wird, ist das doch ein beiweis, das keinen Nanosonen nötig sind. (heißt nicht das sie nicht da waren)

Und welche erklärung habt ihr dafür, das bei Picard nur "ergänzende" Implantate verwendet wurden, und keine (so wie in "Der erste kontat gesehen) "ersetzenden" Implantate?
                        Picard sollte der neue König der Borg werden. So wollte es ja die Borg Queen. Und die hat ja euch keine Borer als Arme sonder einen "normalen" meschanichen Körper. Picard sollte sich von den anderen Borg hervorheben und das auch äuserlich. bei Bienen ist das ja auch so. Alle Drohnen sehen gleich aus. Ausser die Königin.
                        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

Richtig er sollte mit der Borgkönigin gleichgestellt sein, darum erhielt er nur ergänzende Implantate. Es ist auch völlig richtig dass seine DNS umgeschrieben wurde und zwar durch Nanosonden, da der Borg der ihn assimiliert hat auch diese Injektionsröhrchen benutzt hatte. Er erhielt diese ergänzenden Implantate auch, da er die Stimme der Borg sein konnte.
                          "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

Kommentar

Also ich finde die Borg auch so gruselig genug. Wenn ich mir vorstelle, dass es bei der Assimilation keine Grenzen geben soll, werden sie nur umso unschlagbarer...
                            Live long and Prosper!

Kommentar

Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
                              Also ich finde die Borg auch so gruselig genug. Wenn ich mir vorstelle, dass es bei der Assimilation keine Grenzen geben soll, werden sie nur umso unschlagbarer...
                              Unschlagbar sind die mit sicherhiet nicht.
                              Sonst gäbe es nur noch borg in der Galaxy.

Aber was würde passieren wenn die Borg Nanonden erfinde, die Sich selbst übertragen? Also keinen Borg mit Injektionsröhrchen mehr brauchen?
                              Dann kommen die Nanosonden über die Luft. Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh

Kommentar

Aber was würde passieren wenn die Borg Nanonden erfinde, die Sich selbst übertragen? Also keinen Borg mit Injektionsröhrchen mehr brauchen?
                                So etwas werden die Borg nicht erfinden, weil dann nicht mehr sichergestellt wäre, dass nur assimilationswürdige Spezies assimiliert werden. Man möchte ja keine Kazon oder Fergengie-Drohnen.

Aber die Übertragung durch die Luft wurde mal kurz für die Erde erwogen("Das ungewissse Dunkel").
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X