Von TNG bis Voy - Der Niedergang der Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von TNG bis Voy - Der Niedergang der Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

War natürlich nur Spaß
    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Kommentar

Ein bisschen Spaß muß sein, dann ist die Welt Voll Sonnenschein

Kommentar

Ich bin ganz Deiner Meinung, Abgesandter.

Aber: Gehen die Borg nun unter, oder befinden sie sich in einer Phase der Umwandlung?

Werden sie von sich selber assimiliert?

Reisst das Signal ab?

Oder werden wir alle tatsächlich einmal Borg?
        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Mal ehrrlich.

Ich hatte in den letzten Tagen Alpträume wo die Borg vorkamen. Echt ,ohne Scheiß.

Kommentar

Warum denn das?
            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Wenn ich das nur wüßte. Vielleicht wegen dem Forum hier. Borg hier , Borg da.

Hehe...naja die gehen bestimmt auch vorbei

Heute hatte ich ein Sehr Schönen Traum. Hehe ich hab Zwei Schöne weibliche Zwillinge in meinem Traum gehabt

Kommentar

Hmmm nunja...

Hast keine Freundin die dir diese Alpträume mal austreibt?
                (Im wahrsten Sinne des Wortes *rofl*)

Hmmm, ich sollte mal so langsam pennen gehen...
                Sonst poste ich noch zuviel Sch***e hier ins Forum

PS: Andere gehen sooo oft Offtopic, da kann ich mir das ja auch mal hiermit erlauben, oder?
                OJF.de.vu - Webmaster
                "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

Kommentar

Zur Zeit nicht

Kommentar

Die Einzeiler sind tot......es leben die Einzeiler!

Kommentar

Zitat von Overlord Beitrag anzeigen
                      Yo Leutz!

Ist ja bereits ne vieldiskutierte Sache hier im Forum gewesen, also dacht ich mir ich mach ein neues Topic, wo ihr euch nach herzenslust dazu austoben könnt

Es geht halt, wie der Threadtitel schon sagt, um den zumindest optischen Niedergang der Borg in ST.
                      Erinnert ihr euch noch an die ersten Begegnungen mit den Borg? Als die Enterprise D mit einer völlig verängstigten Crew vor einem gewaltigen Borg Kubus stundenlang fliehen musste und es eine absolut unlösbare Situation und Gefahr zu sein schien, wisst ihr das noch?

Und was ist heute los? Ein kleines Scoutschiff, bzw. Wissenschaftsschiff wie die Voyager es nunmal ist, schafft es dauernd ganze Patrouillen von den Borg auszutricksen und das Kollektiv an der Nase herumzuführen...

Das zwingt einen doch zum überlegen, oder?
                      Die Borg aus Voy sid echt (entschuldigt den ausdruck-mir fällt nichst besseres ein) scheiße.
                      Wenn die Borg noch ma so nen absturz machen ist ein Kubus warscheinlich scon mit einer Vemtura überfordert.
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Was für ein anspruchsvoller Thread. Ich hab einige Zeit gebraucht um mich durch die seitenlangen minutiösen Analysen der Borg zu arbeiten.

Kleiner Kommentar zum Threadtitel: Der Niedergang der Borg fand seinen Endpunkt in Enterprise und nicht in Voyager. Hier wurden die selben Borg die Picards Enterprise E ohne nennenswerten Widerstand überrannten von Achers 22.Jahrhundert Hampelmännern über den Haufen geschossen.

Zu Voyager: Die Schwäche der Borg zeigte sich nicht nur in Relation zur Voyager, sondern war ein allgemeines Phänomen.
                        Eine schönes Beispiel liefert "Das ungewisse Dunkel: Genügte früher 1 Kubus für die Assimilation der Erde mit Milliarden Lebewesen, kommt hier das Kollektiv mit einer ganzen Armada um ein Volk mit nur ein paar hundertausend Angehörigen zu assimilieren.
                        Oder nehmen wir die Tatsache, dass mitlerweile jeder Depp einen Antiborgvirus erzeugen kann inklusive der Farmboys von Ichebs Spezies.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

..Welcher sich doch dann nur als begrenzt wirksam erwies.
                          Und sei es mit Hilfe der Voy oder nicht, bisher sind sie gegen alle Feinde bestanden (Ich nehme nicht an das die Borg komplett mit dem Hub zerstört wurden.)
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Die Demontage der Borg regt mich auch immer wieder auf´s Neue auf. Vom ursprünglich einmal bedrohlichsten Gegner in ST wurden sie bei Voyager zu Pillepalle-Gegnern für´s Nachmittagsprogamm degradiert. Seven of Nine hin oder her, aber es ist schon erstaunlich, wie schnell die Borg-Technologie gerade vom Doktor durchschaut und zum eigenen Vorteil eingesetzt wurde. Grosse Fragen über die Borg wurden jedenfalls nicht mehr offen gelassen. Gibt es eigentlich noch irgendetwas, dass noch nicht gezeigt und bis in kleinste Detail erklärt wurde?
                            Auch interessant finde ich, dass jedes Borgschiff darauf aus ist, die kleine Voyager unbedingt zu assimilieren. Warum sollten die technologisch überlegenen Borg (jedenfalls waren sie das noch bis kurz vor Voy) an der Voyager Interesse zeigen? Hiess es ausserdem in der TNG-Episode "Hugh" nicht, dass die Borg in der Grössenordnung von Welten assimilieren würden und nicht wahllos das, was ihnen vor die Flinte fliegt? Spätestens mit dem Borg-Kindergarten an Bord war der einstige Ruf für mich zunichte gemacht...
                            Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

Kommentar

Stimmt schon, die Borg waren mal ein angsteinflößender Gegner, der sich nicht von einem einzelnen Forschungsschiff lächerlich machen ließ.
                              Die Ente-D wäre ja ohne Qs Hilfe auch schon in "Q Who?" zerstört worden.

Allerdings denke ich das die Borg schon alleine wegen der Einschaltquoten zurückkommen werden.
                              Immerhin wurde ja auch nach dem Tod der Borg-Queen in "First Contact" nicht das ganze Kollektiv ausgelöscht.
                              Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                              Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                              Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

Zitat von Morgoth Beitrag anzeigen
                                Allerdings denke ich das die Borg schon alleine wegen der Einschaltquoten zurückkommen werden. [...] Immerhin wurde ja auch nach dem Tod der Borg-Queen in "First Contact" nicht das ganze Kollektiv ausgelöscht.
                                Dessen kann man sich sicher sein! War es denn bei Voyager etwa anders? Die Borg werden ohne Zweifel wieder in irgendeinem Drehbuch auferstehen (müssen) - die Frage ist nur, ob dies nach der Voy-"Inflation" bzw. Ausschlachtung überhaupt noch jemanden interessieren wird. In "Regeneration" wurde die Borg-Bedrohung (falls man es noch so bezeichnen will) bei ENT ja bereits noch einmal aufgegriffen. Überzeugen konnte mich das Ganze trotzdem nicht mehr. Fand die Tatsache, dass mehrere Drohnen die Vernichtung ihrer Sphäre im Erdorbit von STVIII überstanden und im arktischen Eis jahrzehnte lang überdauerten, bereits mehr als weit hergeholt und konstruiert. Dass die Borg mit dem Senden ihres Signals in den Deltaquadranten am Ende dieser Episode den ursprünglichen Borg-Kontakt quasi einleiteten, führt die Ereignisse von "Q Who?" eigentlich schon wieder ad absurdum. Sollte wohl eine brilliante Überleitung darstellen, war aber letztlich völlig überflüssig und dümmlich!

Sollten die Borg jemals wieder in einer ST-Produktion erscheinen, müssten sie (oder der Drehbuchautor) wirklich ein kleines Wunder bewirken, um in den Augen der Öffentlichkeit wieder als halbwegs furchteinflössend zu gelten. Nachdem ganze Kubus-Flotten (zu erkennen an den hübschen grünen Scheinwerfern) in Voy bereits relativ harmlos herüberkamen, frage ich mich, was man tun müsste, dass wieder ein einziger Borg-Würfel meine Nackenhaare aufstellen könnte. Natürlich müsste man auch gleich die Borg-Königin ein drittes Mal wiederbeleben. Wie oft muss die arme Frau eigentlich noch dran glauben, nur dass sie schliesslich doch irgendwann wieder ins Leben gerufen wird? Man wird sehen...
                                Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

Kommentar

Lädt...
                                X