Föderationsgegener - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Föderationsgegener

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    .
    Vorallem weil Freund Phlox so langsam assimiliert wurde, während Hawk innerhalb von Minuten unter der Fuchtel des Hive stand.
    Das wiederum wurde glaube ich mit dem Immunsystem von Denobulanern erklärt.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

1. Selbst wenn die in ST1 erwähnten Maschinenwesen die Borg sein sollten (wobei es noch andere Maschinenwesen sogar im DQ gibt, siehe Voyager), dann hat nicht V'ger die Borg erschaffen, sondern die Borg aus einer einfachen Sonde V'Ger kreiert.

2. Die Romulaner wanderten ungefähr 2000 Jahre vor dem Erstkontakt mit den Vulkaniern aus.

Kommentar

Mit den Borg und der Sonde....

Ja. Bei Star Trek Legacy wird das auch noch mal erklärt... bei den Extras, glaube ich. Da gab es diese Sone Voyager ("V´ger" - die Schrift war schon kaum lesbar), die hat andere Spezies assimiliert - das waren dann die ersten Borg. War es nicht "Die Sonde"?????? in der so ein weißes Wesen auftrat?? Das war der Vorgänger der Borg. Und die sah noch recht harmlos aus. Aber ich sehe es nicht so, dass sich die menschheit die Borg selbst zum Feind gemacht hat, also, sie erschaffen hat. Eigentlich lieferten die Menschen nur einen Grundstein für die Entstehung neuer Lebensformen, so kann man das auch sehen. Es war ja nie ihre Absicht, die heutigen Borg zu erschaffen. Insofern darf man der Menschheit nicht die Schuld an den eigentlichen Borg geben, denn mit denen hatte sie nun echt nichts zu tun. Vielmehr trägt V´ger die Verantwortung für die Feinde der Förderation, denn die Sonde konnte "leben"....
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen

Ja. Bei Star Trek Legacy wird das auch noch mal erklärt... bei den Extras, glaube ich. Da gab es diese Sone Voyager ("V´ger" - die Schrift war schon kaum lesbar), die hat andere Spezies assimiliert - das waren dann die ersten Borg. War es nicht "Die Sonde"?????? in der so ein weißes Wesen auftrat?? Das war der Vorgänger der Borg. Und die sah noch recht harmlos aus. Aber ich sehe es nicht so, dass sich die menschheit die Borg selbst zum Feind gemacht hat, also, sie erschaffen hat. Eigentlich lieferten die Menschen nur einen Grundstein für die Entstehung neuer Lebensformen, so kann man das auch sehen. Es war ja nie ihre Absicht, die heutigen Borg zu erschaffen. Insofern darf man der Menschheit nicht die Schuld an den eigentlichen Borg geben, denn mit denen hatte sie nun echt nichts zu tun. Vielmehr trägt V´ger die Verantwortung für die Feinde der Förderation, denn die Sonde konnte "leben"....
          Um dem Legacy-Kram mal zu widerlegen...schaut euch mal die Folge VOY "Zähne des Drachen" an.

Die Vaadwaur die 800 Jahre in Kälteschlaf gelegen haben, haben 7of9 sofort als Borg-Drohne erkannt und auch von Kontakten mit den Borg berichtet.
          Die Borg gibts also seit mindestens 800 Jahren! (also seit dem 15. Jh der Erdezeitrechnung)
          Wahrscheinlich schon seit Jahrtausenden.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Kannst gleich wieder vergessen. Non Canon.
            Nur die Serien und Filme zählen, alles andere ist genauso viel werd wie Fanfiction.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Kannst gleich wieder vergessen. Non Canon.
              Nur die Serien und Filme zählen, alles andere ist genauso viel werd wie Fanfiction.
              Echt? Aber wieso bringen die danbn so was in einem echten ST-Spiel????? Mich würds mal interessieren, was denn jetzt ECHTE FANFICTION ist.... (was ist echt, was nicht....)
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Echt? Aber wieso bringen die danbn so was in einem echten ST-Spiel?????
                Mich würds mal interessieren, was denn jetzt ECHTE FANFICTION ist.... (was ist echt, was nicht....)
                Ach ja.
                Jedes, absolut jedes ST PC Game ist vollkommen Non Canon. Bis ins letzte Yota.
                Es ist nicht mehr wert als echte oder unechte Fanfiction.

Ich darf dich auf folgenden Artikel verweisen:

Bitte lesen, danach sollten deine Fragen beantwortet sein.

Kommentar

Echt? Aber wieso bringen die danbn so was in einem echten ST-Spiel????? Mich würds mal interessieren, was denn jetzt ECHTE FANFICTION ist.... (was ist echt, was nicht....)
                  Im Gegensatz zu SW gibt es bei ST niemanden, der darauf achtet, dass Romane oder Spiele ins Star Trek Universum passen. Roddenberry ist tot und so hat man sich darauf festgelegt, dass nur Filme und Serien offiziell Teil des ST Universums sind und alles andere nicht. Die V'Ger Geschichte, genauso wie Spezialwaffen aus Armada oder diese Wesen aus Elite Force II sind zwar nette Geschichten, die im ST Universum spielen, aber kein Teil des offiziellen Star Trek Universums sind.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Das wiederum wurde glaube ich mit dem Immunsystem von Denobulanern erklärt.
                    Hmmm, hab ich wohl verpasst. Tja, leider gibts im 24. Jhr scheinabr keine Denobulaner mehr.

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Im Gegensatz zu SW gibt es bei ST niemanden, der darauf achtet, dass Romane oder Spiele ins Star Trek Universum passen. Roddenberry ist tot und so hat man sich darauf festgelegt, dass nur Filme und Serien offiziell Teil des ST Universums sind und alles andere nicht. Die V'Ger Geschichte, genauso wie Spezialwaffen aus Armada oder diese Wesen aus Elite Force II sind zwar nette Geschichten, die im ST Universum spielen, aber kein Teil des offiziellen Star Trek Universums sind.
                    Leider wird diese Frage bei star Trek zu stiefmütterlich behandelt, und spiele oft zu schwachsinnig dargestellt, sodas diese canon-Lösung die einzig sinnvolle ist.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                      Hmmm, hab ich wohl verpasst. Tja, leider gibts im 24. Jhr scheinabr keine Denobulaner mehr.
                      Doch gibt es, wie man in Elite Force 2 sieht. Weiß jetzt nicht ob das Canon ist... (war nur Spaß, bitte nicht schlagen Cmdr. )

Nochmal zu der Enterprise-Episode: Ich werde den Autoren dieser schrecklichen Folge keinen Persilschein wegen angeblicher "Kälteschäden" ausstellen. Borgtechnologie kann sich bekanntlich regenerieren und bei den überlebenen Borg hat sie das auch. In einigen Bereichen ist die Borgtechnolgie plötzlich sogar verbessert, wenn man sich die Geschwindigkeit anguckt in der Konsolen und andere Vorrichtungen wie Pilze aus den Wänden schießen.
                      Deshalb ist auch die ganze Phloxheilung ziemlicher Mist. Erstens ist es einfach unrealistisch, dass jemand zufällig über ein Immunsystem verfügt, dass einen Schutz bietet, den keine medizinische Behandlung des 24.Jahrhunderts gewähren konnte.
                      Ähnlich sieht es mit der Heilbhandlung aus: Ein infizierter Arzt schafft das, was
                      2. Jahrhunderte später eine ganze Forschergemeinschaft nicht schafft(hat Phlox eine Voyagerausbildung genossen? )
                      Achja, und diese Nachricht am Ende: Seit wann brauchen Subraumnachrichten 200 Jahre; ist der Subraumtransmitter auch eingefroren?
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Sie müssen scheinbar nicht beliebig schnell gesendet werden können, sonst hätte die Voyager auch schnell mal zuhause auf den AB gesprochen.
                        Und da es innerhalb der Föd scheinbar mehrere Relaisstationen gibt nehme ich mal an, dass das Subraumsignal nur mit einem ausführtlichen Netz von Stationen schnell und effizient übertragen werden kann, unsd sonst immer mehr an Stärke verliert, so das es gar nicht, oder erst in 200 Jahren ankommt.

Mit einem Starken Netz mit starkern Energieresoursen kann das Signal jedoch sehr Stark gesendet werden und auch über tausende Lichtjahre eine beinahe echtzeit Kommunikation ermöglichen. Soll ne Anspielung auf das Relais-System das von den Hirogen in Flaschenpost verwendet wird werden.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Laut TNG:TM liegt die Subraumübertragungsgeschwindigkeit bei ca 200.000c.
                          d.h. eine normale Subraumnachricht hat innerhalb von 6 Monaten die Milchstraße durchquerrt.

Das Problem dabei ist aber die Signalabschwächung, selbst bei elektromagnetischen Wellen im 3-dimensionalen Raum nicht die Signalstärke mit dem Quadrat der Entfernung ab.
                          Nun ist der Subraum aber mindestens 4-raumdimensional.
                          Dort würde die Feldstärke mit der Distanz^4 abnehmen.

Man kann natürlich ein Subraumsignal auch so übertragen, dass selbst nach 70.000 Lj noch was verständliches ankommt, da es aber eine Energieerhaltung gibt, geht das zu Lasten der Ausbreitungsgeschwindigkeit.

Ausbreitungsgeschwindigkeit = Frequenz * Wellenlänge
                          Energie = Frequenz * Planck-Konstante daraus folge:
                          Energie = Ausbreitungsgeschwindigkeit / Wellenlänge * Planck-Konstante

Damit die Energie konstant bleibt, kann man nur die Ausbreitungsgeschwindigkeit oder die Wellenlänge ändern.
                          Je kleiner die Wellenlänge, desto eher kommen die Informationen durch das interstellare Medium, aber desto kleiner ist auch die Ausbreitungsgeschwindigkeit.
                          Je größer die Ausbreitungsgeschwindigkeit, desto größer ist die Wellenlänge und desto störanfälliger ist die Informationsübertragung.

Übrigends: 200 Jahre für 70.000 Lj ist immernoch 350-fache Lichtgeschwindigkeit oder anders ausgedrückt Warp 5,8.
                          Kein so schlechter Wert.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
                          X