Entwicklung eines neuen Volkes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung eines neuen Volkes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Entwicklung eines neuen Volkes

Hi Leute

Ich bin Grafiker für ein Browsergame, welches im Moment in der Mache ist. Meine Aufgabe ist min. 2 komplette Rassen zu entwerfen und zu designen. Da StarTrek diesbezüglich viele coole Ideen bin ich hier eingetroffen und natürlich als alter Trekkie.

Würde mich sehr über Ideen und Inspirationen freuen!

Hier einige Infos:
    Das Spiel spielt im natürlich im Weltraum; ferne Zukunft; keinen direkten Realtitätsbezug.

Das Spielprinzip ist an Homeworld angelehnt, dass man mit einem ausbaufähigen Mutterschiff durch das Universum reist, dabei Planenten besiedelt und Raumbasen errichtet.
    Das Mutterschiff ist dabei Dreh und Angelpunkt - Zum Beginn ist es nur ein großes Raumschiff (ähnlich dem Gezeitenschiff) entwickelt sich aber im Laufe des Spiels zu einem gewaltigen (wenn auch recht unbeweglichen) Raumkonstrukt ähnlich der Borg-City.
    Soviel zum groben Prinzip.

Nun ich soll min. 2 Rassen entwerfen. In Aussehen, einheitliches Schiffsdesign, evtl Hintergrundgeschichte (d.h polit. Struktur, Heimat, usw), Technologien, usw,...
    Dabei kamen mir schon oft Anleihen aus StarTrek in den Sinn

Würde ich über rege Anteilnahme freuen...
    Ich muss am Ende lediglich Bilder und evtl Texte vorweisen,...
    Bin 3D-Grafiker, also an der technischen Umsetzung soll es nicht scheitern.

Hatte bisher 3 Ideen:
    -menschen (was'n sonst!?) organisiert ähnlich die Föderation
    -eine Alienrasse ähnlich 8472 mit lebenden Raumschiffen etc (aber ohne fluid-raum)
    -eine den Klingonen ähnliche Rasse, Kriegerkultur

Also ich freue mich über jede Antwort!

Wer weitere Infos möchte kann mir ne email schreiben an andy_himself@gmx.de oder schaut auf meine Website www.hirokeen.de.vu
    Wir leben nicht
    wir glauben es nur!