Borg verantwortlich für Entstehung der Föderation? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg verantwortlich für Entstehung der Föderation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Also canon ist mit Garantie das, was man auf der Flimmerkiste zu sehen kriegt. Alles andere, dass dann eben auch geschnitten wurde, ist eben das. Weggeschnitten, und nicht mehr canon, weil niemand es gesehen hat.

    Ich würde sagen, Canon ist was gedreht wurde. Die Szenen wurden von jemandem gesehen, bevor sie geschnitten wurden (vom Cutter, Regiseur, ...), und sie existieren in irgendeinem Archiv weiter.

    Kommentar


      #17
      Solange sie aber nicht für die "Öffentlichkeit" zugänglich sind, bleibt es aber deshalb non-canon, weil es niemand sonst sehen kann. Auch Roman- und Drehbuch-Autoren haben irgendwelche Skripts und Bemerkungen garantiert gelesen und gesehen, und trotzdem ist nur das, was über die Flimmerkiste von Bedeutung. Cold hard facts.

      Kommentar


        #18
        Hat zwar mit dem thema direkt nix zu tun, aber wenn nur das canon wär, was auf dem Bildschirm passiert, dann müssen wir uns auch mit Phaser-feuernden Torpedobänken, ein fünftes Deck auf der Defiant und regelmäßigen Schnellschuß-Degradierungen befassen (wenn's in der Garderobe mal wieder länger dauert und die Leute am Set einfach den vierten Rangpin bei Captain Sisko vergessen^^). Ausserdem gilt laut irgendeienr offiziellen Quelle auch ein ST-Roman als Canon, der von irgend einem Typ aus der Produzentenriege geschrieben wurde. Weiters ist "Die Technik der USS Enterprise" ebenfalls canon und trotzdem hab ich das noch nie im Teletext gesehen^^

        Kommentar


          #19
          Tja, dann gibt es halt fünf Decks auf der Defiant, können Torpedo-Bänke sogar Phaser abfeuern und ist halt Sisko jedesmal so vergesslich, wenn es um sein Pin-Abzeichen geht.

          Wurde so gezeigt, also wird es offiziell sein. Das umfasst halt dann auch, dass die Borg eine Rasse von Idioten sind, die am Schluss von einem primitiven Föderationsraumschiff im Alleingang niedergeknallt wurden. Damit kann ich leben.

          Kommentar


            #20
            Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
            Es gab schonmal so einen Thread: Link

            Phlox hatte in einer Folge mal gesagt das die Drama-Figuren in den Beiden Universen anders Waren. Also Müsste es auch so schon unterschiede gegeben haben.
            Ja, stimmt.
            Imperium, Imperator und saluto romano deuten vielmehr darauf hin, dass das römische Reich nie gefallen ist.

            Kommentar


              #21
              Vielleicht war es sogar die Absicht der Borg ?

              Denkt mal nach sie assimilieren wie die Queen sagte nur Spezies die es wert sind ihr Wissen und ihre Lebensformen zu assimilieren . Vielleicht wussten die Borg genau bescheid über die Zeitlinien der Preföderation also die Geschichte der Erde . Vielleicht wollten die Borg damit das Potential der Menschheit verbessern in dem es durch diesen Konflikt der Zeitreise eine Änderung der Geschichte ermöglicht hat . Und wie wir wissen ist das Borgkollektiv nicht abhängig von einer "Queen" sie kann reaktiviert werden . Menschen lassen sich leicht assimilieren und haben sich inzwischen weit entwickelt, sie sind eben zu echten Assimilationskanditaden geworden . Das Kollektiv jedoch ist aus meiner Sicht kein "Volk" mit bösen Absichten es denkt ja es tut den einsamen Individuen einen Gefallen indem es sie integriert und ihnen das Denken abnehmen will im dem es ja als große Gemeinschaft denkt und lenkt .

              Durch die später gegründete Föderation sind ja nicht nur Menschen potentielle Kandidaten sondern noch viele andere Völker die zusammen gefasst werden . Die Borg haben vielleicht gesehen das einige Völker sich ohne die Föderation gegenseitig vernichtet hätten und somit der Verlust vieler geeigneter potentieller Borgdrohnen einhergehen würde ...
              Die Borg denken im Bezug auf potentielle Drohnen ähnlich profitorientiert wie die Ferengi

              Letztendlich sind die Borg das andere Extrem es ist auch eine art Föderation aus vielen Völkern nur eben eine absolute Kontrolle .



              Ich bin auch der Meinung das dies ein paradoxer Zeitkreis ist der durch die Borg ausgelöst wurde und durch das Erscheinen der Enterprise denn ohne sie und ihre Crew wären die Menschen die den ersten Warpflug planen wollten nicht vernünftig geworden und wären weiterhin aggressiv geblieben und hätten vor allem was fremd ist Angst .


              Kann mich auch irren und es wäre doch alles "normal" verlaufen *g*

              Aber die Idee die der Threadersteller hatte gig mir auch schon beim erstenmal durch den Kopf wo ich ST FC gesehen habe so abwegig finde ich das nicht .
              http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23

              Kommentar

              Lädt...
              X