Trill - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trill - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mir gerade die die DS9 Folge "Meridian" angeschaut...

Darin wird Jadzia von Dhiral (?), einem der Bewohner von Meridian, gefragt, ob ihre Flecken rein dekorativ wären... sie antwortet "Nein"....

Aber zu was dienen sie dann noch????
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Na ja, sie sind halt nicht nur rein dekorativ, sondern auch ein Zeichen für die Tasache, dass man ein "vereinigter" Trill ist. Oder haben auch die "normalen" soetwas? Ich weiß es gerade nicht...

Kommentar

Das gesamte Volk der Trill hat Flecken. Kann sich noch einer an Verad erinnern. Der Typ, der Jadzia den Symbionten klauen wollte, war auch nicht vereinigt und hatte die Flecken. Ebenso Joran Belar und Lenara Kahns Bruder und natürlich der Trillkandidat. Die Flecken fangen am Haaransatz an, laufen seitlich am hals runter machen einen schwenk auf die Brust und machen dann wieder einen schwenk auf die Körperseiten und laufen dann über das Becken runter zu den Fußsspitzen.

Google-Ergebnis für http://images.wikia.com/memoryalpha/en/images/thumb/1/16/VeradDax.jpg/200px-VeradDax.jpg
        Trill − Memory Alpha
        Joran Dax − Memory Alpha
        Lenara Kahn − Memory Alpha

Die Flecken sind das natürliche Merkmal der Trill. Wie bei den Klingonen die Stirnwülste oder bei den Vulkaniern die spitzen Ohren. Kann gut sein, daß es sich dabei um überbleibsel aus der "Steinzeit" handelt und früher mal zur Tarnung gedient hat.

Gruß

J.J.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Na ja, sie sind halt nicht nur rein dekorativ, sondern auch ein Zeichen für die Tasache, dass man ein "vereinigter" Trill ist. Oder haben auch die "normalen" soetwas? Ich weiß es gerade nicht...
          Auch die unvereinigten Trills haben Flecken... ist wohl ein Zeichen ihrer Spezies...
          Nachdem Jadzia mit Dhiral flirtet, vermute ich, das sie ihn nur anbaggern will.... aber es bringt Verwirrung...

Kommentar

Hab ich das nicht einen Post vorher erwähnt?

Kommentar

Ich habe für Jadzia Dax entschieden, die hat man am meisten gesehen wohingegen man Curson glaube ich gar nie sah. Nur die Trill aus TNG haben mir nicht richtig gefallen mit ihrem Stírnkam, da sind die Flecken aus DS9 schon eleganter.

Kommentar

Genau das war ja damals auch der Grund, warum man auf Flecken umgestigen ist - Man wollte Terry's hübsches gesicht nicht mitz irgendwas zukleistern, deswegen wurden verschiedene Fleckvarianten durchprobiert, und sich dann für die seitlich runterlaufenden entschieden ^^
                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Ich fand ja ddas es ein Verbrechen war Jadzia sterben zu lassen.. das hab ich den Autoren von DS9 ja bis heute noch nicht ganz verziehen... Sie war, was das gesamte ST-Universum angeht, meiner Meinung nach der beste Charakter... und obendrein noch der mit Abstand Attraktivste *hechel* ;-)

MfG
                  Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

Kommentar

Ich fands auch ziemlich schade, dass jadzia weg war - Aber andererseits, wenn Terri keine Lust mehr hatte, nutzt ja auch alles Bitten und Betteln nix, soweit ich weiss wollte sie wohl schon seit etwas länderer Zeit aussteigen - Schade drum, war ein genialer Charakter - Andererseits war Ezri ja auch nicht ohne - Und extrem süss *gg*
                    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                    (River Song)

Kommentar

Richtig, wollte ich auch gerade sagen. Es war ja nicht so, daß die Studiobosse und Drehbuchauthoren, terry kicken wollten. Es war vielmehr so, daß Terry aussteigen wollte, wie June Doe bereits gesagt hatte, war das von ihr seit längerer Zeit geplant. Nur schade, daß sie es erst in der 6 gemacht hat. Zum einen, weil sie das eine Jahr dann auch noch hätte abreißen können und wenn sie früher gegangen wäre, hätte der Charakter der Ezri Dax vielleicht etwas mehr tiefe erhalten.

Kommentar

Ich habe mir gerade die TNG-Folge "Odan, der Sonderbotschafter" angeschaut...

Ok... Odan hat Stirnwülste und keine Flecken... ist wohl kein Trill, der hier Wirt ist...aber wieso wollte er sich nicht beamen lassen??? Wieso drückte der Symbiont so in der Bauchdecke nach draußen???.... das wird alles nicht in der Folge geklärt....

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Aramis schrieb nach 1 Stunde, 17 Minuten und 12 Sekunden:

Wird wahrscheinlich mal wieder ein Logikfehler sein...

Aber trotzdem... warum hat hier der Wirt keine Erinnerungen an den vorherigen Wirt???
                        Also, an die Person, die vorher Odan war und vor allem nachdem der Symbiont Riker verlassen hat, an Rikers Erinnerungen...
                        Und warum haben die Trill das bisher verschwiegen???
                        Und warum wolte die Frau, die am Ende Odan war, ihre Beziehung zu Beverly Crusher fortsetzen??? Gab es da das Gesetz noch nicht???

Alles rätselhaft...
                        Zuletzt geändert von Aramis; 09.09.2007, 22:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

1. Der Typ mit den Stirnwülsten war ein Trill. Man ist erst später bei DS9 zu den Flecken gewechselt, weil man der Meinung war, daß man das hübsche Gesicht von Terry Farrel nicht zukleistern wolle und hat ihr daraufhin sexy Flecken verpasst.

2. Klar hat Odan Erinnerungen an seinen vorigen Wirt. Er bezeichnet den Vorgänger aus Tarnungszwecken als seinen Vater, der vor ihm bereits mit diesem Volk einen Waffenstillstandsvertrag ausgehandelt hat.

3. Die Frau erinnert sich durchaus an Riker, warum sonst, wollte sie denn die Beziehung zu Beverly wieder aufnehmen? Weil, die Liebe immer noch von Odans Seite gegenwärtig war. Auch als der Symbiont noch in Riker war.

4. Das Gesetz gilt meines Wissens nach nur für Trill untereinander. Ich denke, da man nicht angenommen hat, daß ein Symbiont auch für kurze Zeit in einem anderen humanioden Wesen überleben kann, hat man das Gesetz nicht auf alle Spezies ausgedehnt. Die Sache mit Riker war quasi nur ein experiment. Man wusste ja nicht, daß das funktioniert.

5. Ich denke das wölben der Bauchdecke passiert während eines Abstossungsprozesses oder wenn der Symbiont Schmerzen hat, was ja der Fall war.

6. Die Trill waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht lange in der Föderation. Und da es sich um eine sehr intime Sache handelt, haben sie es vor der Außenwelt Geheim gehalten.

Wie du siehst, ist die Sache gar nicht so rätselhaft. Ich hoffe, ich konnte helfen. Die Grundlagen für die Trillkultur werden zwar in "Odan" gelegt, aber die verbindlichen Sachen kommen imho erst in DS9 vor. Bei TNG hat man sich über diese Dinge noch keine Gedanken gemacht.

Gruß

J.J.

Kommentar

Naja, bei TNG war's ja auch noch grösstenteils auf die Typischen '1-Episoden-Spezies' ausgelegt, von welchen man in 95% der Fälle nie wieder was gehört hat.
                            Die Idee bei DS9 überhaupt eine Trill einzusetzen war ja auch erst 'zweite Wahl', denn ursprünglich sollte die Wissenschaftsoffizierin eine Elaysianerin werden (Der Charakter Melora Pazlar, welcher auch später in DS9 einmal vorkommt) - Das wirde allerdings als auf lange Sicht zu (kosten-)aufwändig angesehen wegen der vielen Szenen in der Schwerelosigkeit - Also ist man auf 'was anderes' umgestiegen. Ich denke mal, dass das Bestreben war, etwas möglichst originelles, aber dennoch sympatisches mit reinzunehmen. (was ja auch gut gelungen ist *gg*)
                            Ich denke einfach mal, dass man sich da noch nicht so viele Gedanken um die Gesellschaftlichen Hintergründe gemacht hat - Bzw. ganz im Gegenteil - Die meisten Informationen über Trill werden ja erst in DS9 offengelegt, von daher kann man eigentlich nicht sagen, dass die Odan-Folge den Trill wiederspricht, sondern die DS9-Trill sich nichtmehr ganz mit den TNG-Trill decken *gg*
                            Beispielsweise die Klausel mit dem Verbot der Weiterführung einer unterbrochenen Beziehung wie im Falle Kahn/Dax wurde ja überhaupt erst in der dritten Staffel DS9 auf den Tisch gebracht.

BTW :
                            Was ist eigentlich aus unseren ganzen Trill-Fans geworden - Dieser Thread wurde doch mal so schön oft besucht *ggg*
                            (River Song)

Kommentar

Naja, bei TNG war's ja auch noch grösstenteils auf die Typischen '1-Episoden-Spezies' ausgelegt, von welchen man in 95% der Fälle nie wieder was gehört hat.
                              Die Idee bei DS9 überhaupt eine Trill einzusetzen war ja auch erst 'zweite Wahl', denn ursprünglich sollte die Wissenschaftsoffizierin eine Elaysianerin werden (Der Charakter Melora Pazlar, welcher auch später in DS9 einmal vorkommt) - Das wirde allerdings als auf lange Sicht zu (kosten-)aufwändig angesehen wegen der vielen Szenen in der Schwerelosigkeit - Also ist man auf 'was anderes' umgestiegen. Ich denke mal, dass das Bestreben war, etwas möglichst originelles, aber dennoch sympatisches mit reinzunehmen. (was ja auch gut gelungen ist *gg*)
                              Ich denke einfach mal, dass man sich da noch nicht so viele Gedanken um die Gesellschaftlichen Hintergründe gemacht hat - Bzw. ganz im Gegenteil - Die meisten Informationen über Trill werden ja erst in DS9 offengelegt, von daher kann man eigentlich nicht sagen, dass die Odan-Folge den Trill wiederspricht, sondern die DS9-Trill sich nichtmehr ganz mit den TNG-Trill decken *gg*
                              Beispielsweise die Klausel mit dem Verbot der Weiterführung einer unterbrochenen Beziehung wie im Falle Kahn/Dax wurde ja überhaupt erst in der dritten Staffel DS9 auf den Tisch gebracht.
                              Da geb ich dir in vollem Umfang Recht. Sehe ich genauso.

BTW :
                              Was ist eigentlich aus unseren ganzen Trill-Fans geworden - Dieser Thread wurde doch mal so schön oft besucht *ggg*
                              Find ich auch Schade. Wäre schön, wenn der Thread aus seinem Dämmerzustand herausgeholt werden könnte. Wäre sehr bedauerlich, wenn er in der Versenkung verschwindet.

Kommentar

Naja, zur Not könnten wir einen Wiederbelebungsversuch starten, ioder zusätzliche Trill-Fans rekrutieren
                                (Ich weiss, dass Ihr da draussen seid! *gg*)
                                Ich fänd's nämlich auch schade, wenn der Thread hier so ganz vergessen wird ^^
                                (River Song)

Kommentar

Lädt...
                                X