Arkeniten, Sheliak und Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arkeniten, Sheliak und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Adm.Mendak Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp: Aufgrund der Rhetorik die die Shelaik sonst an den Tag legen glaube ich nicht, dass sie einem Krieg nur deswegen aus dem Weg gehen, weil sie so friedliebende Leute sind
    Ich denke das hat andere Gründe, als technische und/oder militärische Unterlegenheit: Sie sind wenig oder langsam, und warum einen kostspieligen Krieg führen, wenn man sich erstmal mit nen Vertrag für längere Zeit Ruhe schaffen kann. Immerhin sind ja auch zick Jahre vergangen bis die Sheliak beschlossen haben diesem Planeten, welcher sich immerhin in ihren Raum befand, zu kolonisieren. Also wozu mühsam (und verlustreich) Territorium erobern, wenn man es mehr oder weniger umsonst nach geschmissen bekommt? In der Zeit kann man ja Schiffe bauen, aufrüsten und sich auf einen Feldzug für dann wenn einem halt die Planeten ausgehen, aber soweit ich das verstanden habe brauchen Sheliak etwas exotischere Lebensbedingungen(ähnliche Atmosphäre, aber andere Temperaturen) um zu überleben, daher gehe ich davon aus das sie fähige Terraformer sind, und daher auf fast jeden Planeten siedeln können, oder aber sie sind aus nicht näher definierten Gründen an keiner weiteren Expansion interessiert - vielleicht weil es das Land ihrer Väter ist und sie verdammt Heimatverbunden sind, weil irgend ein Ritual nur auf der Heimat beim tot eines Verwandten innerhalb von 120 Stunden ausführen müssen, und daher keine Kolonien die weiter von der Heimatwelt entfernt sind gründen können... ka warum noch falls es so etwas gibt wird es nie ein Nicht-Sheliak erfahren, und die Motive der Sheliak waren ja ohnehin schon immer rätselhaft ^^.
    @June: ich bin Sheliakfan aber... über 5000 Seiten? Das nennst du Kost für zwischendurch? ich glaub die Bibel und Krieg und Frieden kommt in der einmaligen Kombinationsausgabe mit weniger Seiten aus ;-).
    Wuuuuschhhh!

    Kommentar


      #47
      RichardIII;1269587]Ich denke das hat andere Gründe, als technische und/oder militärische Unterlegenheit: Sie sind wenig oder langsam, und warum einen kostspieligen Krieg führen, wenn man sich erstmal mit nen Vertrag für längere Zeit Ruhe schaffen kann. Immerhin sind ja auch zick Jahre vergangen bis die Sheliak beschlossen haben diesem Planeten, welcher sich immerhin in ihren Raum befand, zu kolonisieren. Also wozu mühsam (und verlustreich) Territorium erobern, wenn man es mehr oder weniger umsonst nach geschmissen bekommt? In der Zeit kann man ja Schiffe bauen, aufrüsten und sich auf einen Feldzug für dann wenn einem halt die Planeten ausgehen, aber soweit ich das verstanden habe brauchen Sheliak etwas exotischere Lebensbedingungen(ähnliche Atmosphäre, aber andere Temperaturen) um zu überleben, daher gehe ich davon aus das sie fähige Terraformer sind, und daher auf fast jeden Planeten siedeln können, oder aber sie sind aus nicht näher definierten Gründen an keiner weiteren Expansion interessiert - vielleicht weil es das Land ihrer Väter ist und sie verdammt Heimatverbunden sind, weil irgend ein Ritual nur auf der Heimat beim tot eines Verwandten innerhalb von 120 Stunden ausführen müssen, und daher keine Kolonien die weiter von der Heimatwelt entfernt sind gründen können...
      Morgen Richard,
      dass kann natürlich alles sein, aber warum dann so eine aggresive Rhetorik?
      Mir fiele da als Möglichkeit noch ein, dass sie als nicht-humanoide Spezies Humaoiden etwas von oben herab betrachten. Klang das nicht sogar mal an?

      ka warum noch falls es so etwas gibt wird es nie ein Nicht-Sheliak erfahren, und die Motive der Sheliak waren ja ohnehin schon immer rätselhaft ^^.
      Das stimmt allerdings


      @June: ich bin Sheliakfan aber... über 5000 Seiten? Das nennst du Kost für zwischendurch? ich glaub die Bibel und Krieg und Frieden kommt in der einmaligen Kombinationsausgabe mit weniger Seiten aus ;-).
      Wer weiß wie schnell June lesen kann*g*

      Gruß und ein frohes Fest

      Mendak


      PS: Ziemlich ruhig in letzter Zeit im Forum. Alle schon in den Weihnachtsferien?
      Mendak - Admiral der Imperialen Romulanischen Flotte

      Kommentar


        #48
        Hm...

        Was ist denn mit den Satarranern?
        Aus dieser TNG-Folge in der die Crew der Enterprise das Gedächtnis verliert und von den Satarranern als Angriffsschiff mißbraucht wird.
        McDuff, oder wie hieß der getarnte Alien an Bord?
        Der sah doch irgendwie son bissl aus wie jemand der zu lange auf einem Grill gessen hat...
        Offenbar eine recht gefährliche Spezies, aber man hat nie mehr was von denen gehört.
        Schade.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Adm.Mendak Beitrag anzeigen
          Morgen Richard,
          dass kann natürlich alles sein, aber warum dann so eine aggresive Rhetorik?
          Mir fiele da als Möglichkeit noch ein, dass sie als nicht-humanoide Spezies Humaoiden etwas von oben herab betrachten. Klang das nicht sogar mal an?
          Soweit ich weiß betrachten sich die Sheliak als Krone der Schöpfung und alles was sonst so kreucht und fleucht als minderwertig. Für sie war ja das Auslöschen der Siedler ja auch nur mehr oder weniger Tiere beseitigen und die Föderation wurde nur aus Formgründen eingeschalten - Die Sheliak wissen doch nicht ob die Föd nun was von den Siedlern weiß oder nicht.
          Daher schätze ich das sie alle nicht-Sheliak, egal ob nun humanoid oder nicht, sehr herablassend behandeln. Außerdem wurde erwähnt das sie unsere Sprache für unvollkommen halten - da sie ja nicht übersetzt werden, sondern direkt in unserer Sprache sprechen, schätze ich es kann auch damit zusammen hängen das sie einfach probleme haben sich freundlich in einer fremden Sprache zu artikulieren, allerdings nicht ohne ersteres, was ja erwähnt wurde ;-)

          @Samno: ich mochte diese Spezies, aber über die ist wohl noch weniger bekannt als über die Sheliak. ^^ und gefährlich scheinen sie zumindest in einem direkten Angriff für die Föd nicht zu sein, sonst hätten sie ja die Enterprise nicht gebaucht. Vermutlich wird man den Raumsektor dort nach diesem Vorfall ganz einfach großflächig zur Sperrzone erklärt haben, und damit war das Problem gelöst.
          Wuuuuschhhh!

          Kommentar

          Lädt...
          X