Arkeniten, Sheliak und Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arkeniten, Sheliak und Co.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von June Beitrag anzeigen
    Was die Expansion der Breen angeht, könnte ich mir das ganze auch irgendwie 'mitläufertechnisch' vor stellen : Sie haben einen gesehen, der gute Gewinnchancen hat, und wollten einfach auch ein Stück vom Kuchen haben, das sie sonst vielleicht garnicht hätten bekommen können
    (Oha, feinste Niederträchtigkeit )
    Sehe ich auch so, die Breen versuchten halt ihre Chance zu ergreifen, aber das ist ja bekanntlich nichts geworden.
    Ich denke mir mal, man wird jetzt eh lange nichts von denen hören, der Krieg hat ihnen sicher viele Schiffe gekostet!

@Depa Billapa
    Thot Gor sympathisch? Irgendwie haben die Breen für mich alle diesselbe Ausstrahlung. Nämlich gar keine. Aber ich kann sie ja nicht mögen, weil sie zum Ende des Krieges auch noch mithalfen, mein geliebtes Cardassia zu terrorisieren.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

*schnief*
      Armes cardassia.
      Da muss ich unweigerlich an dieses 'nette' Vorher-Nachher-Vergleichsbild denken
      Wie sieht es eigentlich bei der Gelegenheit mit Cardassianern und ihren Fans aus? *gg*
      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
      (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

*schnief*
        Armes cardassia.
        Da muss ich unweigerlich an dieses 'nette' Vorher-Nachher-Vergleichsbild denken
        Wie sieht es eigentlich bei der Gelegenheit mit Cardassianern und ihren Fans aus? *gg*
        Ja...armes Cardassia...armer Damar...wenigstens starb er wie ein Held...*heul*
        *hand heb* Ich mag die Cardies ! (Damar aber ganz besonders)
        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
        -Qui-Gon Jinn

Kommentar

*Meld* Ich habs ja schon mal irgendwo erwähnt, ich als Romulaner sehe die Cardassianer als Brüder im Geiste^^. Allerdings mochte ich Gul Dukat am meisten, imo bester ST-Bösewicht aller Zeiten, sogar noch vor allen Romulanern.
          ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

*hihi*
            Da kann ich mich Dir irgendwie voll und ganz anschliessen - Besonders, weil ich ne Schwäche für Charaktäre habe, die eine ungewöhnliche total krasse Wandlung nehmen.
            (Er ist soooo süss, wenn er wahnsinnig wird *wuhahaha*)
            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
            (River Song)

Kommentar

Dukat ist echt genial, vorallem dieses fiese Grinsen...*dahinschmelz*
              And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
              -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
              "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
              -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Was mir an Dukat vor allem gefallen hat, war, dass er immer wieder auftauchte wenn man sich grade dachte "So, der ist jetzt erstmal weg vom Fenster". Diese penetrante Art, immer wieder aufzutauchen, wo man ihn nicht erwartete und vor allem seine unerwarteten Schachzüge (die ganze Geschichte mit seinem BoP, die Sache mit dem Pah-Geist etc ...) fand ich richtig Klasse und machen ihn für mich zum besten Sci-Fi Bösewicht nach Lord Vader ^^.

PS: Vorsicht mit den Einzeilern, sonst wird das hier wieder zum Chat degradiert .
                ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Ja mit Dukat wurde ein absolut facettenreicher Charakter geschaffen, der gute Kerl machte auch alles mit. Wie Dude schon schrieb, dass er immer wieder aufgetaucht ist, wenn es niemand erwartet hätte, war super. Ein echter Überlebenskünstler!
                  Dann noch Damar, ihn mochte ich auch immer voll gerne. Er hat mir schon als "Lehrjunge" von Dukat super gefallen, und als neuer Führer von Cardassia konnte er ebenso überzeugen wie als Rebell, nur schade dass man ihn sterben lies. Da war ich schon beleidigt

Kommentar

=June;1264490]Alle Sheliak-Fans bitte handheben!
                    *handheb*
                    *auch heb*

@Depa Billaba
                    Toller Thread übrigens, der hat hier eindeutig noch gefehlt!

Werde mich gleich mal auf die Suche nach Infos machen, und versuche RichardsIIIs guten Text noch ein bisschen zu ergänzen.

Man könnte wohl noch sagen das die Sheliak militär. auch nicht schwach auf der Brust sind. Data warnt ein paar Kolonisten einmal das sie ihren Gegner nichtmal zu Gesicht bekämen. Ausserdem hat die Sternenflotte grösste Anstrengungen unternommen (hunderte Diplomaten und Juristen für Verhandlungen abgestellt) um einen Frieden auszuhandeln, selbst mit der Konsequenz das man Planeten abgeben muss.

Ausserdem scheinen es ziemliche Paragraphenreiter zu sein, die alles sehr genau nehmen. Selbst absurde Vorschläge nehmen sie an, wenn es dem Vertrag nicht widerspricht (wie Picards Vorschlag eine Rasse als Schiedsrichter zu bestellen die grade ihren Winterschlaf hält )

Ich hoffe ja immer noch, dass die Sheliak mal "wiederentdeckt" werden und man diese Spezies näher beschreibt. Steckt imo sehr viel Potential drinn und ist doch besser als wieder aus heiterem Himmel eine neue Spezies einzuführen.
                    Mendak - Admiral der Imperialen Romulanischen Flotte

Kommentar

Zitat von Adm.Mendak Beitrag anzeigen
                      *auch heb*
                      Ich hoffe ja immer noch, dass die Sheliak mal "wiederentdeckt" werden und man diese Spezies näher beschreibt. Steckt imo sehr viel Potential drinn und ist doch besser als wieder aus heiterem Himmel eine neue Spezies einzuführen.
                      Okay...
                      Nennt mich pervers, aber ich finde, eine Sheliak FF wäre doch mal was feines *bwhahaha*
                      Gibt's sowas nicht irgendwo im Netz?
                      Bisher gab's doch wirklich keine Lücke, die nicht schon irgendwe mal geschlossen hat ^^
                      Wen ich echt gerne mal gegenüber sehen würde wäre a) Sheliak/Romulaner und b) Sheliak/Vulkanier
                      (Können wir den Sheliak wirklich Variante b antun? *sfg*)

Was mich pers. noch irgendwie interessieren könnte wäre deren Technologie - OK, man hat nicht viel von deren Schiffsinneren gesehen, aber soweit ich mich erinnere hat man da eigentlich nirgendwo Armaturen etc im eigentlichen Sinne gesehen, oder?
                      (River Song)

Kommentar

=June;1268760]Okay...
                        Nennt mich pervers, aber ich finde, eine Sheliak FF wäre doch mal was feines *bwhahaha*
                        Schreib doch mal an die Produzenten im Namen des ersten deutschen Sheliak-Fan Clubs

Wen ich echt gerne mal gegenüber sehen würde wäre a) Sheliak/Romulaner
                        Das wäre keine gute Idee, schließlich will man ja ein bissel von den Sheliak erfahren und nicht zuschauen wie die Romulaner sie vom Himmel pusten *muahaha*

Was mich pers. noch irgendwie interessieren könnte wäre deren Technologie - OK, man hat nicht viel von deren Schiffsinneren gesehen, aber soweit ich mich erinnere hat man da eigentlich nirgendwo Armaturen etc im eigentlichen Sinne gesehen, oder?
                        Soweit ich weiß gibts auch auf memory-alpha nur 2 Fotos. Auf dem einen steht der Direktor zwischen irgendwelchen Leuchtern, und es gibt noch die Abbildung eines Schiffes, das man leider manchmal als Kriegsschiff oder als Transporter vorgesetzt bekommt.

Ich nehme mal an sie werden ungefähr auf dem gleichen tech. Level seien wie die Föderation, aber evt. Eigenheiten zu erfahren wäre sicher interessant.

Kommentar

Schreib doch mal an die Produzenten im Namen des ersten deutschen Sheliak-Fan Clubs
                          *löl*
                          Sheliak Fan-club? warum nicht! *gg* Wäre mal was ganz originelles ^^
                          Produzenten anschreiben? Eher schwer, wenn man bedenkt, dass zZ nichts produziert wird :'-(
                          Jetzt könnte ich als kleiner Perversling das Wort FanFilm in den Raum werfen, mach ich aber nicht... Ups....
                          Aber ich denke, bei dieser kleinen gemütlichen Sheliak-Fanecke können wir es eigentlich voll und ganz belassen ^^

Das wäre keine gute Idee, schließlich will man ja ein bissel von den Sheliak erfahren und nicht zuschauen wie die Romulaner sie vom Himmel pusten *muahaha*
                          ...NICHT?
                          Och, ich hätte daran schon so einen gewissen Spass, aber da spricht vermutlich auch der Romulaner in mir ^^
                          Man könnte es ja unentschieden enden lassen, und auf beiden seiten war der Wille zu loben, aber due Umstände... Ungünstig

Ich nehme mal an sie werden ungefähr auf dem gleichen tech. Level seien wie die Föderation, aber evt. Eigenheiten zu erfahren wäre sicher interessant.
                          Naja, zumindest meine ich mich zu erinnern, dass mehrals explizit auf ihre Gefährlichkeit hingewisen wurde, und dass die Ent alles, was sie anbetraf ziemlich mit der Kneifzange angepackt hat, daher nehm ich dann doch schonmal an, dass sie nen Starfleetschiff nicht unbedingt mit ihnen wird messen wollen ^^
                          (Die Politische Seite jetzt mal ganz aussen vorgelassen ^^)
                          (River Song)

Kommentar

June;1268781
                            Naja, zumindest meine ich mich zu erinnern, dass mehrals explizit auf ihre Gefährlichkeit hingewisen wurde, und dass die Ent alles, was sie anbetraf ziemlich mit der Kneifzange angepackt hat, daher nehm ich dann doch schonmal an, dass sie nen Starfleetschiff nicht unbedingt mit ihnen wird messen wollen ^^
                            (Die Politische Seite jetzt mal ganz aussen vorgelassen ^^)
                            Das stimmt schon, aber die Sheliak scheinen ihrerseits auch kein Interesse an einem Konflikt zu haben. Wären sie tech. weit überlegen, würden sie sich nicht so viel Mühe mit Verträgen machen und sich sogar bei der Räumung eines Planeten hinhalten lassen (dafür spricht imo das sie zwar sehr aggresiv kommunizieren, aber es auch nicht darauf ankommen lassen wollen. Auf Capt. Picards Forderung eine Rasse im Winterschlaf zum Schiedsrichter zu bestellen z.B. reagieren sie zwar unwirsch, willigen dann aber lieber in die Alternative ein noch ein wenig mit der Kolonisation zu warten).

Kurz und knapp: Aufgrund der Rhetorik die die Shelaik sonst an den Tag legen glaube ich nicht, dass sie einem Krieg nur deswegen aus dem Weg gehen, weil sie so friedliebende Leute sind

Kommentar

Aber ich denke, bei dieser kleinen gemütlichen Sheliak-Fanecke können wir es eigentlich voll und ganz belassen ^^
                              Jawohl, ne Sheliak-Fanecke ist doch mal was! *michgleichnebenJune&Cowerf*

Ich finde die Sheliak ja auch sehr interessant. In der einen TNG-Folge machen sie ja den Eindruck, dass sie technologisch absolut mit der Föderation mithalten können, und sprich dass sie auch stark bewaffnete Schiffe haben.
                              Also auf jeden Fall ein Volk, was noch Potential hat.

Kommentar

Es gibt nicht zufällig irgendeinen Fan, der sich mal die Mühe gemacht hat, diesen 'ach so lückendichten Vertrag' zu schreiben, der in der Sheliak-Folge erwähnt wurde?
                                Das Ding wäre sicherlich ein kleines Leckerli für den Sheliak-Fan für zwischendurch ^^
                                (River Song)

Kommentar

Lädt...
                                X