Arkeniten, Sheliak und Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arkeniten, Sheliak und Co.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von June Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke mal nicht, dass es eben aufgrund der Agressivität sonderlich viele Gelegenheiten gab, sich besser kennenzulernen oder so.
    Eine 'Wir beschnuppern uns jetzt mal gegenseitig'-session wird es mit Sicherheit nicht geben - Und ich denk mal auch aus guten Grund *hehe*
    Sie sind ja nun wirklich nicht grade als sanftmütiog zu ihren Nachbarn bekannt *ggg* (Wenn ich da allein an ihre nette Ader gegenüber Gefangenen denke... )

@ Imperialist : was genau für Fischviecher meinst Du?
    ja aber wenn sie aggresiv sind hat man doch eher "kontakt" mit ihnen oder will etwas über sie herausfinden. naja vielleicht sind sie einfach isolationistisch

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
      Gemeint sind diese Wunderbaren Tierchen http://www.planetspace.de/startrek/l...s/antedian.jpg
      aus "Andere Stern, andere Sitten"
      Achso... Die menste *hehe*
      Jaaaa, eine folge, an die ich mich leider ausnahmsweise mal nur dunkel erinnere - Ich wusste zB garnichtmehr, dass die Terroristen waren etc.
      Aber ihr Styling finde ich wirklich cool - Das triff mal wieder vollkommen meinen Geschmack was interplanetare Exoten anbelangt ^^

@ Imperialist : Meeresaliens sind in der Tat rar - Mir fallen aus dem Stehgreif auch nur die Xindi-Untergattung, und die Aliens aus 'The Abyss' ein - Ich weiss, es gibt noch mehr, aber das sind für's Erste die schnellsten Assoziationen gewesen

@ ScipioMajor : Okay, ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf, ob und wann schonmal ein Erstkontakt mit Breen thematisiert wurde, aber ich denke mal, wenn ich als nicht-Breen weiss, dass meine Nachbarn agressiv wären, würde ich wohl auch nicht unbedingt grosse Kontaktintentionen haben - Sorry, bin nunmal eher einer der Leutz, die auf Nummer sicher sein wollen, bevor was in die Hose gehen könnte
      Und aus der Sichet der Breen denke ich auch mal, dass vielleicht nicht allzugrosses Interesse bestehen dürfte, Beziehungen aufzubauen, die möglicherweise nicht als lohnend zu erachten sind.
      (Was wohl an dem Dominion so lohnend sein soll...?
      Nun... Sie verloren fast mit Würde... *sfg*)
      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
      (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Ich hätte mir vorstellen können, dass die Breen kein Interesse an Expansion haben, aber seit dem DW in DS9 wissen wir, dass dem nicht so ist.

Man kann ja auch aggressiv sein, ohne an territorialer Erweiterung interessiert zu sein; zum Beispiel wenn man seine Grenzen mit aller Gewalt schützt...
        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Sprich : Wenn man ein Tholianer ist ^^
          Auch wieder eine dieser vernachlässigten Spezies, die ich einfach nur genial finde
          Über sie ist ja viel geschrieben, und noch mehr spekuliert worden - Canon weiss man leider aber auch nur viel zu wenig *sniff*
          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
          (River Song)

Kommentar

Die wunderbaren Tierchen, wie sie Erebos nennt, sind die Antedianer.
            Soviel ich mitbekommen habe, isolieren sie sich vom Rest der Galaxis, warum weiß ich aber auch nicht mehr.
            In irgendeiner DS9-Folge wurde mal gesagt, dass ein antedianischer Frachter andockt.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Meeresaliens ?!
              Hmm...da kenne ich ne ganze Menge.

Aus ST:

Antedianer
              Arkeniten (*schwärm* Sorry, ich kanns mir bei denen nicht verkneifen )
              Aquan (aus TAS)
              Monean
              Rigellianer (amphibisch)
              Xindi Aquatica

Aus SW:

Uhhh...hier haben wir auch wieder etliche, da zähle ich nur die bekanntesten:

Aqualish
              Duros
              Gungan
              Ishi Tib
              Kaminoaner
              Mon Calamari
              Nautolaner
              Quarren
              And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
              -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
              "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
              -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Wer die Wahl hat, hat die Qual ^^
                Gibt's da zufällig nen netten Single-Kaminoaner so um die 20-30? *ggg*
                (River Song)

Kommentar

Wer die Wahl hat, hat die Qual ^^
                  Das kannst du laut sagen, irgendwie verliebe ich mich in letzter Zeit erst recht in diese ganzen Spezies. ^^
                  And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                  -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Das Syndrom kenne ich doch irgendwie aus eigener Erfahrung
                    Da hilft wohl opder übel nur eins :
                    Wissenschaftsoffizier werden, und sich auf Spezies spezialisieren.
                    (Deren Physiologie, deren Kultur, deren Technik... Ich bin da für die Kulturvariante ^^)
                    (Ausserdem kann exzessives DVD-Gucken sehr wohltuhende Wirkungen zeigen ^^)
                    (River Song)

Kommentar

Das Syndrom kenne ich doch irgendwie aus eigener Erfahrung
                      Da hilft wohl opder übel nur eins :
                      Wissenschaftsoffizier werden, und sich auf Spezies spezialisieren.
                      (Deren Physiologie, deren Kultur, deren Technik... Ich bin da für die Kulturvariante ^^)
                      (Ausserdem kann exzessives DVD-Gucken sehr wohltuhende Wirkungen zeigen ^^)
                      *g*
                      Ich bin für die Physiologie.
                      Und was DVD-Gucken anbetrifft: Screenshots machen und einpaar Minuten diese ganzen Sweeties anschmachten !
                      Das tue ich sehr oft. xD
                      -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Meine bessere Hälfte und ich haben mal eine Zeit lang zich hundert Remaner-Screenshots fabriziert, und angehimmelt ^^
                        Auch eine Spezies, die sich mühelos in diesen Thread schieben lässt, denn über die Remaner hätte ich gerne mal mehr erfahren - Im vergleich zu 90% der restlichen Romulaner mag ich die nämlich ganz gut leiden, und finde auch ihren Look ziemlich cool
                        (Hach ja, so schöne lange... Ohren... )
                        Und Rätsel geben sie auch genügend auf -Auch wenn in der Hinsicht die non-canon-Infos weit gestreut sind
                        (River Song)

Kommentar

Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                          Ich hätte mir vorstellen können, dass die Breen kein Interesse an Expansion haben, aber seit dem DW in DS9 wissen wir, dass dem nicht so ist.

Man kann ja auch aggressiv sein, ohne an territorialer Erweiterung interessiert zu sein; zum Beispiel wenn man seine Grenzen mit aller Gewalt schützt...
                          naja anscheinend waren sie ja an territorialer expansion interessiert, ansonstne hätten sie sich wohl nicht am KRieg beteiligt...vllcht wollten sie auch einfach keine lästigen Nachbarn mehr haben ,d ie expeditionskorps in ihr gebiet schickt

Kommentar

Die Remaner...hm, die sind cool designt, aber die Breen finde ich einen Tick cooler.
                            Jedem das seine ne. *g*
                            -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Das ist doch Praktisch, dann kommen wir uns wenigstens nicht in die Quere

Was die Expansion der Breen angeht, könnte ich mir das ganze auch irgendwie 'mitläufertechnisch' vor stellen : Sie haben einen gesehen, der gute Gewinnchancen hat, und wollten einfach auch ein Stück vom Kuchen haben, das sie sonst vielleicht garnicht hätten bekommen können
                              (Oha, feinste Niederträchtigkeit )
                              (River Song)

Kommentar

Vorallem fand ich Thot Gor klasse, fragt nicht warum, dieser Breen hatte einfach eine sympathische Ausstrahlung. ^^
                                -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Lädt...
                                X