Wie vermehren sich Tribbles? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie vermehren sich Tribbles?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir wissen nicht ziemlich sicher, dass sie keine Eier legen, sondern wir wissen es absolut sicher.

Da sie ja schwanger sind.

Auf jeden Fall essen sie Getreide...

Und falls sie Raubtiere sein sollten, so machen sie jedenfalls nicht Jagd auf Großsäuger.

Allerdings bezweifle ich, dass sie Raubtiere sind. Sie greifen ja nicht einmal Klingonen an.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Ich denk mal, die Tatsache, dass sie faul rumliegen, gurren, und keine erkennbaren längeren Gliedmassen haben, wäre einer Karriere als Raubtier auch irgendwie eher hinterlich *gg*
      (Auch wenn ich die Vorstellung, wie so ein kleiner fllauschiger Tribble jetzt knurrend einen Klingonen anspringt irgendwie richtig köstlich finde )
      Ob da aber Augen fehlen, kann man denk ich mal garnichtmal soo sicher sagen, bei den langen Dichten Haaren, ist es möglich, dass eine ganze Menge darunter verborgen liegt - Nen mund zB müssen sie ja heben, um zu essen, und ein anderes Ende zum Gebären benötigen sie ja auch noch ^^
      Und, ich weiss nicht, Vielleicht erinnert sich noch wer an die kleinen optischen Details aus den Tribblefolgen : Da klebten teilweise welche an den Korridorwänden der Ent - Wie die DAS fertiggebracht haben, würde mich wirklich mal interessieren
      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
      (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Jede Menge Tribbologie ist hier zu finden.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
          Wir wissen nicht ziemlich sicher, dass sie keine Eier legen, sondern wir wissen es absolut sicher.

Da sie ja schwanger sind.

Ich gebe Dir recht, das der Nachwuchs als vollständiger Tribble auf die Welt kommt, aber sie sind definitiv nicht schwanger, das dies nur bei Säugetieren vorkommt...

Können wir uns auf Lebendgeburten einigen... wobei es auch ein "weiches" Ei sein kann...

Ich frage mich, warum auf der Enterprise und auch der Defiant noch niemand auf die Idee gekommen ist, einen Tribble bei der Vermehrung zu beobachten... die beobachten doch sonst auch alles, was im All kreucht und fleucht...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Naja, soweit ich mich erinnere, hat Pile das doch in der entsprechenden TOS-Episode gemacht - Der hatte doch diesen Behälter, der hinterher randvoll war, und er hatte sich dann total entsetzt beim Captain gemeldet.
            Ich denke mal schon, dass er da live dabei war.
            Ob sich später noch jemand intensiv mit tieferen Studien dahingehend befasst hat bezweifle ich irgendwie, da sich (denk ich mal) A) Kein Labor allzugerne eine Horde Tribbles ins haus holt, und B) das ja auch ein Zeitproblem darstellt - Bevor man zum Notieren und auswerten kommt, steckt man ja schon bis zum Hals in plüschigen Fellknäulen - Ich könnte mir das irgendwie wenig lukrativ vorstellen, mehr als eine grossangelegte Untersuchung an Tribbles durchzuführen.
            Alleine schon der Aufwand, die alle satt zu bekommen (Man würde sie ja in optimalen Bedingungen untersuchen wollen) könnte mehr Ressourcen verbrauchen, als es hinterher durch neue Erkenntnisse verhältnismässig lohnend vergütet würde.
            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
            (River Song)

Kommentar

Hey... wir sind im 24. Jahrhundert.... ich dachte immer, da muß man solche Wesen nicht mehr wochenlang im Labor halten, die kann man einfach scannen....
              Und trotzdem wußte auch später niemand, wie man die Kleinen an der Vermehrung hindern kann...

Kommentar

Naja, Pille hat ja zumindest schonmal so seine Zeit benötigt, die Tierchen zu untersuchen.
                Und da bisher, wie Du schon sagtest, keiner eine Möglichkeit gefunden zu haben scheint, die an der Vermehrung zu stoppen, würde ich das durchaus als Zeitintensive Arbeit betrachten, denn anderenfalls hätte ja dann schon längst einer eine Lösung entwickelt *gg*
                (River Song)

Kommentar

Wie vermehren sich Tribbles? Na klar - durch Fellteilung!
                  - scnr -
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

meiotische Parthenogenese

Live long and prosper!
                    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

aber sie sind definitiv nicht schwanger
                      Sie sind definitiv schwanger, weil Pille sagt, sie werden schwanger geboren.
                      Somit ist das Canon, und wir müssen damit leben.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                        Sie sind definitiv schwanger, weil Pille sagt, sie werden schwanger geboren.
                        Somit ist das Canon, und wir müssen damit leben.
                        Nur bezweifle ich gerade bei McCoy, ob er das ernst meinte oder es nur ein cooler Spruch war...

Kommentar

Das Problem hab ich irgendwie auch.
                          Zwar ist das schwanger geboren werden soweit ich weiss als 'abgemacht' deklariert, aber ich meine auch mich zu erinnern, dass Pille es so 'dahergewitzelt' hatte (Hab den genauen Wortlaut eider nicht mehr im Kopf - Ist mindestens 4 Jahre her, aber ich meine er sagte etwas wie : 'So schnell wie sich die Dinger vermehren hat man das Gefühl, dass die bereits trächtig geboren werden!")
                          Kann das jemand bestätigen?
                          (River Song)

Kommentar

Lädt...
                          X