Bynar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bynar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, ein Bynar ohne Partner hat ja irgendwie auch allen Grund, sich einsam und verlassen vorzukommen *schnief*
    Humm, ich hatte das bis jetzt immer irgendwie so vor Augen, dass die dan einach Bynaus verlassen, und sich in alle Winde verstreuen und irgendwie weitermachen.
    (Das klingt übrigens nicht nur deprimierend, das ist es auch *hüstel* Vorallem, wenn man Bynnies mag )
    Zuletzt geändert von Starchild; 20.01.2007, 00:46.
    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
    (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

hmm, ich weiß nich, ob einzelne bynare, die ihren partner verlieren, überhaupt dazu in der lage sind, ihren planeten zu verlassen und irgendwo anders ein vernünftiges leben zu führen..soloman hatte glück, dass er so einen starken rückhalt durch seine kollegen und freunde hatte, die ihn auch aufgebaut haben..andere bynare ohne "alien"-freunde werden wahrscheinlich nicht so ein glück in bezug auf rückhalt haben und wahrscheinlich an depressionen und den folgenden psychischen störungen zugrunde gehn..also so stell ich mir das auf jeden fall vor, wenn ich genauer darüber nachdenke..ich mein, was würde aus dir werden, wenn du den wichtigsten menschen in deinem leben verlierst und gleichzeitig von ALLEN andren menschen, denen du begegnest, gemieden oder auf´s übelste gemobbt werden würdest? (boah, lass uns über was angenehmeres reden *g*)
      "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
      "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

Kommentar

Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
        hmm, ich weiß nich, ob einzelne bynare, die ihren partner verlieren, überhaupt dazu in der lage sind, ihren planeten zu verlassen und irgendwo anders ein vernünftiges leben zu führen..soloman hatte glück, dass er so einen starken rückhalt durch seine kollegen und freunde hatte, die ihn auch aufgebaut haben..andere bynare ohne "alien"-freunde werden wahrscheinlich nicht so ein glück in bezug auf rückhalt haben und wahrscheinlich an depressionen und den folgenden psychischen störungen zugrunde gehn..
        Naja, genaugenommen glaube ich auch nicht, dass ein 'vernünftiges Leben' für sie in Frage käme, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Bynaus froh wäre, die dann loszuwerden
        Zum einen denk ich mal, um sich einer unangenehmen 'Perversion' zu entledigen (Ich zitiere hier nur ), zum anderen aber auch, um vielleicht garnicht erst zu riskieren, dass vllt mal doch wer die Unberührbaren berührt, und Vorurteile stückweise abgebaut werden könnten (Das muss man ja auch mal vom subjektiven Gesellschaftserhaltungsaspekt aus sehen) ausserdem kann ich mir nur schwer vorstellen, wie man selbst bei aller Verachtung die man hat, das Objekt seiner Aversion quasi vor seiner Haustür (um es drastisch auszudrücken) verrecken lässt.
        Das würde ja zum einen einen gewissen Sadismus vorraussetzen (Den ich mir bei Bynaren eigentlich nicht unbedingt vorstellen kann), und zum anderen kann die Scheu vor Singletons ja dann doch nicht soooo unüberwindlich riesig sein.
        Das würde irgendwie IMO alles nicht so recht in die Gesellschaft passen, die uns da beschrieben wird.

Ausserdem kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich schonmal jemand von ausserhalb mit dieser Problematik befasst haben dürfte - Immerhin rechne mal auf der Erde aus, wieviele sich intensiv mit einem einzelnen Land befassen, nur weil's sie interessiert - und jetzt übertrag das mal auf Zich-hundert Planeten - da wird es sicher auch die ein oder anderen geben, die sich für Bynaus interessieren, und daunter sicherlich auch ein Paar mitfühlende Leute.
        (Das wäre ja überhaupt noch DIE Idee - da gibt's so'nen gegenseitigen Vertrag zwischen Bynaus und irgendwelchen Beobachtern - Alle Einzelbynnies (Werden ja jetzt sicherlich keine riesigen Massen sein) werden in ein Schiff gesetzt, und nach Orbitalstation XY geschickt - Allen Seiten wären einfach, logisch und schnell gedient
        Das werde ich mal im Hinterkopf behalten.... )

Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
        also so stell ich mir das auf jeden fall vor, wenn ich genauer darüber nachdenke..ich mein, was würde aus dir werden, wenn du den wichtigsten menschen in deinem leben verlierst und gleichzeitig von ALLEN andren menschen, denen du begegnest, gemieden oder auf´s übelste gemobbt werden würdest? (boah, lass uns über was angenehmeres reden *g*)
        Was das Mobbing angeht, kann ich nicht ganz so mitreden, aber für den Rest, brauch ich keine sonderlich grosse Phantasie, da ab ich durchaus schon meine Erfahrungen gesammelt - Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es mir selbst jetzt spezifisch am Fall Soloman gemessen verhältnismässig schwerer gefallen wäre, weil ich kein sonderlich grosses Durchbeissvermögen habe.
        ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
        (River Song)

Kommentar

Zitat von June Beitrag anzeigen
          Naja, genaugenommen glaube ich auch nicht, dass ein 'vernünftiges Leben' für sie in Frage käme, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Bynaus froh wäre, die dann loszuwerden
          Zum einen denk ich mal, um sich einer unangenehmen 'Perversion' zu entledigen (Ich zitiere hier nur ), zum anderen aber auch, um vielleicht garnicht erst zu riskieren, dass vllt mal doch wer die Unberührbaren berührt, und Vorurteile stückweise abgebaut werden könnten (Das muss man ja auch mal vom subjektiven Gesellschaftserhaltungsaspekt aus sehen) ausserdem kann ich mir nur schwer vorstellen, wie man selbst bei aller Verachtung die man hat, das Objekt seiner Aversion quasi vor seiner Haustür (um es drastisch auszudrücken) verrecken lässt.
          Das würde ja zum einen einen gewissen Sadismus vorraussetzen (Den ich mir bei Bynaren eigentlich nicht unbedingt vorstellen kann), und zum anderen kann die Scheu vor Singletons ja dann doch nicht soooo unüberwindlich riesig sein.
          Das würde irgendwie IMO alles nicht so recht in die Gesellschaft passen, die uns da beschrieben wird.
          man darf hier bei eins nicht vergessen - die bynare gesellschaft ist zwar ultimativ schnell, bedingt durch ihre vernetzung aber wirkt auf mich gleichzeitig ziemlich träge, was das verändern von wertvorstellungen betrifft. Dies wird wohl irgendwie damit zusammen hängen das sich die bynare regelmäßig per hauptcomputer abstimmen was den nun ihre lebensweise ist und da wohl meist die mehrheit der meinung ist das singeltons in der bynaren gesellschaft keinen platz haben. natürlich wird es vermutlich auch singeltonfreundliche elemente geben, aber minderheiten gewinnen nun mal keine mehrheit.... genau das macht minderheiten ja aus.
          Wuuuuschhhh!

Kommentar

Zitat von RichardIII Beitrag anzeigen
            ....und da wohl meist die mehrheit der meinung ist das singeltons in der bynaren gesellschaft keinen platz haben. natürlich wird es vermutlich auch singeltonfreundliche elemente geben, aber minderheiten gewinnen nun mal keine mehrheit.... genau das macht minderheiten ja aus.
            Spoiler ^^
            Da hat wohl wieder jemand zuviel Ahnung von SCE

Naja, ich denke auch mal nicht, dass ganz Bynaus was gegen Einzelbynare haben wird - Eher wohl wird vllt ein Paar 'spezielle Fälle' geben, die gross auf Feindschaft machen, aber im Grossen und Ganzen denke ich, dürfte das wie hier auf der Erde auch sein : Gegen jede 'Randgruppe' gibt es ein Paar militante Gegner, dann das grosse Mittelfeld, dass sich überhaupt nicht erst mit der Thematik an sich befasst, und dann die, die der Randgruppe tolerant, oder gar wohlgesonnen gegenüberstehen.
            (River Song)

Kommentar

Zitat von June Beitrag anzeigen
              Naja, ich denke auch mal nicht, dass ganz Bynaus was gegen Einzelbynare haben wird - Eher wohl wird vllt ein Paar 'spezielle Fälle' geben, die gross auf Feindschaft machen, aber im Grossen und Ganzen denke ich, dürfte das wie hier auf der Erde auch sein : Gegen jede 'Randgruppe' gibt es ein Paar militante Gegner, dann das grosse Mittelfeld, dass sich überhaupt nicht erst mit der Thematik an sich befasst, und dann die, die der Randgruppe tolerant, oder gar wohlgesonnen gegenüberstehen.
              Vermutlich... nur das das tolerieren von einzelnen Bynaren irgendwie... die gesellschaftsordnung auf Bynaus auf den kopf stellen, was die noch etwas unbeliebter machen wird als im von dir dargestellten szenario ;-)
              Wuuuuschhhh!

Kommentar

*das ding hier mal wieder nach oben zieh*
                Mann wurde hier lang nicht mehr geschrieben!
                Was würdet ihr eigentlich von einem Bynaren-Fanclub halten? Inklusive Wahl des einzig Wahren ^^ *fg*
                Wuuuuschhhh!

Kommentar

*das ding hier mal wieder nach oben zieh*
                  Mann wurde hier lang nicht mehr geschrieben!
                  Schuldig im Sinne der Anklage - Ich hatte wohl oder übel einfach nicht mehr an diesen Thread gedacht *schäm*

Was würdet ihr eigentlich von einem Bynaren-Fanclub halten? Inklusive Wahl des einzig Wahren ^^ *fg*
                  Die Wahl des EINZIG(!!!) wahren?
                  Wie soll denn das gehen?
                  Ich meine - Ich würde prinzipiell nen Bynniefanclub begrüssen, zumal das eine extrem nette Spezies ist, aber die Wahl stelle ich mir da eher etwas schwer vor, da man an Canon-Bynaren genau 2 Einheiten a 4 Stücke, nämlich 01/10 (Die die auf der Brücke von Wesley genervt wurden) sowie 00/11 (Die die auf dem Holodeck einblicke in Riker's Paarungspräferenzen erhalten durften) hat - Die aufzusplitten wäre irgendwie... Wiedersinnig, da ja zusammengehörige Bynarpäärchen mehr eine Person sind als alles andere
                  (Hey, der 'einzig wahre' Bynar heisst 'Dritter' uns ist in meinem Rollenspiel WO :P)

Wie gesagt - BFC klingt recht nett, aber ne Wahl könnte (sofern man sie canon läst) irgendwie sinnlos werden
                  (River Song)

Kommentar

Man kann ja nach optischen Kriterien gehen ;-) als der hat die schönsten Zähnchen, oder der hat den rundesten Kopf... ;-)
                    Aber stimmt schon vermutlich währe eine Einteilung in Paare sinnvoller, da das ja jeweils logische einmheiten bilden welche letzt endlich... irgendwie... wie auch immer... eine Person sind oder so(wie genau das funktioniert wird ja Canon nie geklärt) Also müsste es vermutlich eher die Wahl nach den einzig Wahren sein...

(und Dritter hätte die Wahl auf jeden Fall in der Tasche, der kleine süße *knuddel*)
                    Wuuuuschhhh!

Kommentar

Man kann ja nach optischen Kriterien gehen ;-)
                      Wow - Ich muss sagen unsere Seriosität sinkt mit jedem Beitrag *lol*
                      Ich bezweifle jetzt irgendwie, dass der Grossteil der Leute die überhaupt unterscheiden kann.
                      (Und ganz ehrlich - Ich für meinen Teil musste mich auch in der MA rückversichern - Obwohl die Folge bei mir eigentlich garnicht soooo lange her ist )

als der hat die schönsten Zähnchen,
                      Ich würde sagen 10 (links) - Der hat neben dem unbezahlbaren Kifferblick auch ziemlich niedliche Hasenzähnchen. (Ich kann mir nicht helfen, ich mag halt hasenzähnchen ^^)

oder der hat den rundesten Kopf... ;-)
                      11 - Sieht man doch

Aber stimmt schon vermutlich währe eine Einteilung in Paare sinnvoller, da das ja jeweils logische einmheiten bilden welche letzt endlich... irgendwie... wie auch immer... eine Person sind oder so
                      Naja, zur Wahl stünden :
                      - 00/11 (Die hab ich pers. irgendwie recht abgezocht in Erinnerung *gg*)
                      - 01/10 (Die waren IMO etwas verpeilt, aber schön treudoof )
                      (River Song)

Kommentar

Stimmt mir fällt auf anhieb keiner mit runderen Kopf oder schöneren Zähnchen ein, das mit den nicht unterscheiden können stimmt leider, dabei sind die doch so fast eindeutig erkennbar ;-)

Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
                        Naja, zur Wahl stünden :
                        - 00/11 (Die hab ich pers. irgendwie recht abgezocht in Erinnerung *gg*)
                        - 01/10 (Die waren IMO etwas verpeilt, aber schön treudoof )
                        Dabei fällt mir die Wahl irgendwie verdammt schwer, erstere waren ja irgendwie cool wie sie mit Riker umgegangen sind und ihm alles schön gecodet haben, zweitere haben einfach so ein niedliches grinsen gehabt das man eigentlich kaum wiederstehen kann... kann man sich nicht für alle vier entscheiden? *grübel*
                        Wuuuuschhhh!

Kommentar

wir leben in einem freien land (zumindest wird das behauptet)

entscheiden sollte man sich nur nach eigenem gewissen. aber ich find den mit diesem kifferblick escht cool.
                          Das muss man erstma spielen können ohne wirklich bekifft zu sien
                          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Wer sagt denn, dass die Frau das nur gespielt hat, und nicht wirklich high war?
                            (Mich wundert heutzutage garnichts mehr...)

Wobei mir neulich aufgefallen ist, dass ich die Bynare in englisch weitaus Cooler find, als in Deutsch - Abgesehen von ihren irrwitzigen Originalstimmen (Die erinnern so ein Bisschen an Marvin den Marsmenschen von den Looney Tunes) - Im Deutsch haben da ja alle vier den gleichen Synchronsprecher
                            (River Song)

Kommentar

Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
                              Wobei mir neulich aufgefallen ist, dass ich die Bynare in englisch weitaus Cooler find, als in Deutsch - Abgesehen von ihren irrwitzigen Originalstimmen (Die erinnern so ein Bisschen an Marvin den Marsmenschen von den Looney Tunes) - Im Deutsch haben da ja alle vier den gleichen Synchronsprecher
                              Stimmt, der Sound der stimmen ist einfach besser! Irgendwie extrem stylisch wenn auch etwas ungewohnt wenn man die Folge das erste mal so sieht.

Bekiffte Bynare? Alles ist möglich, auch wenn ich mir Bynare beim kiffen irgendwie extrem niedlich vorstelle!
                              Wuuuuschhhh!

Kommentar

(thread auskram...)
                                Bynäre......irgendwie auch eine Art BORG...schliesslich sind sie alle irgendwie miteinander verbunden..und mit ihrer Welt.
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Lädt...
                                X