Die Efrosianer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Efrosianer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Efrosianer

Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass es zu den Efrosianern keinen Thread gibt. Die sehen für mich aus wie eine Art Albino-Klingonen. Oder zumindest der eine Föderationspräsident in ST:VI.

Ich möchte nun von euch wissen:

- Was haltet ihr von diesem Volk?
    - Wieso kommen sie so selten vor?
    - Findet ihr auch, dass sie (zumindest äußerlich) Ähnlichkeit mit den Klingonen haben?
    - Wenn ja, wie kann man das begründen?
    - etc.
    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Naja, sie haben leichte Stirnwülste (wie so viele ST Rassen) und tragen langes wellendes Haupthaar und Bärte. Es gibt also tatsächlich gewisse Ähnlichkeiten im Erscheinungsbild und wenn sie ihr Haar Schwarz färben und ein bißchen rumpöbeln würden, dann würden sie eventuell tatsächlich als Halbklingonen durchgehen...imo.

Ansonste kann ich mich nur an den Präsidenten aus ST VI und einen Piloten aus ST IV erinnern, die als Vertreter dieser Rasse kurz gezeigt wurden, sodass ich natürlich zur Kultur und zum Temperament keine Angaben machen kann.
    Zuletzt geändert von Wannabe; 09.10.2006, 21:54.
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Ja, ich kann mich auch nur an diese beiden erinnern. Leider finde ich im Netz nirgendwo ein Bild. Aber irgendwie müssen sie ja von Bedeutung sein, wenn ein Vertreter dieser Rasse PRäsident der Föderation wird, die mit grosser Wahrscheinlichkeit aus Völkern besteht, die eine weit höhere Anzahl haben als diese. Aber man weiss ja nichts genaues.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

@ayin: Hoffe die Links sind hilfreich!

Kommentar

Danke, die sind sehr hilfreich. Genau das hatte ich in Erinnerung. Der Helmsman auf der Saratoga schaut schon sehr bedrohlich aus. Einem Klingonen fast ebenbürtig.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Danke, die sind sehr hilfreich. Genau das hatte ich in Erinnerung. Der Helmsman auf der Saratoga schaut schon sehr bedrohlich aus. Einem Klingonen fast ebenbürtig.
            Wie gesagt, Haare färben und rein in ne klingonische Kluft, und schon würden sie äußerlich zumindest als Halbklingonen durchgehen.

Kommentar

Ich verstehe nicht, warum die wieder verworfen wurden. Das Make-Up ist jetzt nicht sooo schwierig - und wenn die schon einen Präsidenten gestellt haben, dürften sie wohl auch nicht so ganz unwichtig sein. Aber leider sieht man, wie so oft - hauptsächlich Menschen.
              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Tja, warum hat man sie wohl verworfen??? Keine Ahnung!!!
                Die gleiche Frage stelle ich mir bei den Deltanern, die immerhin durch eine Hauptfigur eines Kinofilms repräsentiert wurden und zumindest in zwei weiteren Filmen im Föderationsrat zu sehen waren. Auch sie hätten gewaltiges Unterhaltungs- und Entwicklungsotential gehabt, obwohl sie ja zumindest teilweise durch die Betazoiden vertreten wurden.

Kommentar

Abgesehen davon finde ich es merkwürdig, dass gerade bei der Enterprise als Flagschiff der Föderation hauptsächlich Menschen als Besatzung dienen. Man sieht nur ganz selten Crew-Mitglieder anderer Rassen.

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                    Abgesehen davon finde ich es merkwürdig, dass gerade bei der Enterprise als Flagschiff der Föderation hauptsächlich Menschen als Besatzung dienen. Man sieht nur ganz selten Crew-Mitglieder anderer Rassen.
                    Gerade bei ST1 hat man versucht, da ein bisschen eine buntere Mischung rein zu bringen. In der Szene, wo sich die Crew auf dem Freizeitdeck versammelt, kann man theoretisch mehrere verschiedene Alien-Spezies erkennen. Leider stand dann im Film nicht wirklich einer dieser im Mittelpunkt, aber es gibt einige Fotos von Testaufnahmen des Make-Ups.

Ich finde es grundsätzlich schade, dass man nie auf Masken zurückgreift, die man für namenlose Aliens im Hintergrund (wie in ST1, ST4 oder ST6) erschaffen hat.

Für viele Aliens-der-Woche in TNG, DS9 und ETP hätte man ruhig bekannte Masken hernehmen können um ihnen dann einen Namen zuzuordnen. Mir sind es inzwischen fast schon zu viele namenlose Aliens in der Föderation.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Ich finde es grundsätzlich schade, dass man nie auf Masken zurückgreift, die man für namenlose Aliens im Hintergrund (wie in ST1, ST4 oder ST6) erschaffen hat.

Für viele Aliens-der-Woche in TNG, DS9 und ETP hätte man ruhig bekannte Masken hernehmen können um ihnen dann einen Namen zuzuordnen. Mir sind es inzwischen fast schon zu viele namenlose Aliens in der Föderation.
                      Ich stimme dir zu.
                      Auch von den Efrosianern hätte ich mehr gesehen, der Föderationspresident sah wirklich schnuckelig aus.

Und die Masken in den Filmen machten die Aliens auch intressanter als z.B. diese Abklatschaliens.
                      Natürlich gibt es auch einige Ausnahmen, aber bei den Edo z.B. muss ich immer an Pseudos, die in allem nur positives sehen und die sind sowieso auch übertrieben bis auf die Todesstrafe. Diese Wendung hat mich sogar damals überrascht.

Was aus den Andorianern geworden ist hätte mich auch intressiert, nicht zuletzt seitdem ich memory-alpha.org durchgelesen habe und mir dieser äußerst hübsche Mann aufgefallen ist:

Der war ja nicht im Film zu sehen oder ?
                      (Ich muss zugeben, dass mir diese Figur auf Anhieb sympathisch wurde )

Die Xelatianer hätten auch viel Potenzial gehabt zu einer Rasse, über die man mehr erfahren könnte, genau so wie die Arkeniten, der Kommunikationsoffizier in ST VI strahlte irgendwie was ruhiges aus, vielleicht die ruhige Natur dieser Spezies.

(*sich denk* Diese breiten Schultern... )
                      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                      -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen

Der war ja nicht im Film zu sehen oder ?
                        (Ich muss zugeben, dass mir diese Figur auf Anhieb sympathisch wurde )
                        Doch, der war in einem Film zu sehen, nämlich in ST5 - Am Rande des Universums.

Das Bild zeigt eine andorianische Gottheit. Sein Bild ist verzerrt und farblich verfälscht in jener Szene zu sehen, wo "Gott" sagt: "Eine Stimme, viele Gesichter" und sich sein Aussehen ständig ändert. Da sollte ein kurzer blick auf den Andorianer zu erhaschen sein.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Doch, der war in einem Film zu sehen, nämlich in ST5 - Am Rande des Universums.

Das Bild zeigt eine andorianische Gottheit. Sein Bild ist verzerrt und farblich verfälscht in jener Szene zu sehen, wo "Gott" sagt: "Eine Stimme, viele Gesichter" und sich sein Aussehen ständig ändert. Da sollte ein kurzer blick auf den Andorianer zu erhaschen sein.
                          Ah stimmt ja, dabei hab ich den Film doch erst letzte Woche wieder gesehen und war mir trotzdem nicht sicher, welche Rasse nun gezeigt wurde.
                          Weißt jemand, wer ihn dargestellt hat ?
                          Aber ich weiß auch, dass es eine andorianische Gottheit ist.

Ah ja...mir fällt eins dazu ein: "Wozu braucht Gott ein Raumschiff ?!"
                          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                          -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Von wo hast du denn die Infos über die Xelatianer? Sind das Baumwesen?
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Von wo hast du denn die Infos über die Xelatianer? Sind das Baumwesen?
                              Nein, das sind keine Baumwesen, sondern amphibische Wesen den terranischen Kraken und Tintenfischen ähnlich, deswegen auch die vielen Tentakeln.
                              Den Link müsste ich suchen.
                              -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Lädt...
                              X