wie kann man die borg besiegen??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kann man die borg besiegen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Gestorben nicht, aber in Chaos versunken... keine Ahnung, habe Endgame nur ein oder zweimal gesehen, ich weiß nicht mehr genau, wie das war. Auf jeden Fall blöd.
    Naja, man weiß ja nicht, ob das Auswirkungen auf das ganze Kollektiv hatte, wenn die Borg halbwegs schlau sind, hatte es das nicht, aber das wurde schon diskutiert.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Also:
      Es war einmal eine mutige Frau, die Cäptain eines Raumschiffs werden wollte
      Ca. 50 Jahre später ist sie Admiral, und hatte eine 23 jährige Reise durch den Deltaquadranten hinter sich.
      Eines Tages dachte sie sich, sie würde sich und ihrer ganzen Mannschaft einen Gefallen tun, wenn sie in die Vergangenheit reist und die 23 Jahre auf 7 minimieren.
      So ließ sie sich von der Tochter von 2 ihrer alten Crewmitglieder ein Chronodeflektor bauen, mit dem sie in den Deltaquadranten und in die Vergangenheit flog.
      Dort gibt sie ihrem früheren "Ich" Technologie aus der Zukunft, flog mit ihrem Shuttle zum Unikomplex01, ließ sich assimilieren und infizierte dabei die Königin.
      Diese verlor dabei ihre Körpertiele und neben bei noch den Kontakt zum Kolektiv. So konnte die Voyager das Transwarpzentrum der Borg, durch das sie nach Hause kamm zerstören. Denn nun konnte sie mit Transphasentorpedos die Multispartzialen Träger des Hubs vernichten, durch das es getragen wird. Die Druckwelle, die durch die Impolsion der Kanäle entstand, zerstörte das Zentrum.

Was allerdings mit den ganzen Borg passierte ist unbekannt.

Da selbst nach ner Infizierung der Königin noch eine Sphäre erreichbar und normal einsatzfähig war gehe ich davon aus, das nach den Explosionen, die durch die Infizierung der Königin wiederum im Unikomplex auftratten, nur wieder mal ne neue Königin eingesetz wurde, und die verbleibenden 5 Zentren noch intakt sind.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
        Also:
        Es war einmal eine mutige Frau, die Cäptain eines Raumschiffs werden wollte
        Ca. 50 Jahre später ist sie Admiral, und hatte eine 23 jährige Reise durch den Deltaquadranten hinter sich.
        Eines Tages dachte sie sich, sie würde sich und ihrer ganzen Mannschaft einen Gefallen tun, wenn sie in die Vergangenheit reist und die 23 Jahre auf 7 minimieren.
        So ließ sie sich von der Tochter von 2 ihrer alten Crewmitglieder ein Chronodeflektor bauen, mit dem sie in den Deltaquadranten und in die Vergangenheit flog.
        Dort gibt sie ihrem früheren "Ich" Technologie aus der Zukunft, flog mit ihrem Shuttle zum Unikomplex01, ließ sich assimilieren und infizierte dabei die Königin.
        Diese verlor dabei ihre Körpertiele und neben bei noch den Kontakt zum Kolektiv. So konnte die Voyager das Transwarpzentrum der Borg, durch das sie nach Hause kamm zerstören. Denn nun konnte sie mit Transphasentorpedos die Multispartzialen Träger des Hubs vernichten, durch das es getragen wird. Die Druckwelle, die durch die Impolsion der Kanäle entstand, zerstörte das Zentrum.

Was allerdings mit den ganzen Borg passierte ist unbekannt.

Da selbst nach ner Infizierung der Königin noch eine Sphäre erreichbar und normal einsatzfähig war gehe ich davon aus, das nach den Explosionen, die durch die Infizierung der Königin wiederum im Unikomplex auftratten, nur wieder mal ne neue Königin eingesetz wurde, und die verbleibenden 5 Zentren noch intakt sind.
        ^^Nette Zusammenfassung, von Realitätsgehalöt her erinnertmich Endgame echt an Grimmsche Märchen.

Naja, die Borg hören erst auf zu existieren, wenn der Autor es will.
        Da die Borg aber beliebt sind und Quoten bringen (sollen) geschieht das hoffentlich niemals
        Coming soon...

Kommentar

wer führt die borg wenn die königin getötet wird oder wird dann sofort automatisch ne neue gebaut wie in einer lade batterie?

Kommentar

Ich schätze, das es mehrere Könniginen gleichzietig gibt (eventuel Klone der einen Ursprungkönigin).
            Unterstüzt wird diese Theory davon das...

..die Königin schon öfters vernichtet wurde, aber die Borg immer überlebt haben, z.B. in: "Das Ungewisse Dunkel"- Ihr Schiff wurde zerstört, als die Voy den Transwarpkanal kollabieren lies

...die Königin in First Contakt nur ein kleines Kollektiv an Bord der geenterten Enterprise aufrechterhalten konnte, zum restlichgen Kolektiv aber nicht, da kein Subraumtransiver zur Verfügung stand.

...die Borgdrohnen Hops gehen, wenn sie mit der Königin verbunden sind, diese zerstört wird und keine Ersatzkönigin eingespeist wird. So geschehen in FC mit dem Minikollektiv auf der Enterprise.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich glaube eher, dass zumindest jede Unimatrix eine Art Backup der "Persönlichkeit" der Königin besitzt, und wenn eine Königin kaputt geht, dann wird halt einfach ein neuer Körper bereit gestellt und die "Königinnenprogrammierung" aus dem Kollektiv heruntergeladen.
              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                Ich glaube eher, dass zumindest jede Unimatrix eine Art Backup der "Persönlichkeit" der Königin besitzt, und wenn eine Königin kaputt geht, dann wird halt einfach ein neuer Körper bereit gestellt und die "Königinnenprogrammierung" aus dem Kollektiv heruntergeladen.
                Ich glaube ja, dass jede Unimatrix einen eigenen Unterführer hat, und dass die Queen von Unimatrix 001 unsere Queen ist.
                Ihr Bewusstsein ist ja imo die Essenz des Kollektives, also braucht man auch kein Backup, da das ganze Kollektiv vernichted werden müsste, bevor ihr Bewusstsein aufhört zu existieren (imo).
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Ich glaube ja, dass jede Unimatrix einen eigenen Unterführer hat, und dass die Queen von Unimatrix 001 unsere Queen ist.
                  Das glaube ich kaum, denn so ein Unterführer sollte ja Lokutus sein, der aber einzigartig war.
                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Ihr Bewusstsein ist ja imo die Essenz des Kollektives, also braucht man auch kein Backup, da das ganze Kollektiv vernichted werden müsste, bevor ihr Bewusstsein aufhört zu existieren (imo).
                  So ähnlich meinte ich das ja auch. Deshalb habe ich ja gesagt, dass ihre "Persönlichkeit" aus dem Kollektiv in einen neuen Körper "heruntergeladen" wird, sollte der alte zerstört werden. Insofern ist das Kollektiv selbst das "Backup"...imo.

Kommentar

Zitat von Wannabe
                    Das glaube ich kaum, denn so ein Unterführer sollte ja Lokutus sein, der aber einzigartig war.
                    Wo steht das?
                    Im Ernst, wenn das so ist, hab ich Pech.
                    Coming soon...

Kommentar

Man könnte auch V´ger zu Hilfe rufen um damit die Borg zu besiegen. Schließlich hat V´ger sozusagen einen Menschen assimiliert. Es sieht den Menschen ja auch als Schöpfer an. Da kann es sich auch mal ein bisschen um die Menschheit kümmern.
                      Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                      "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                      „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
                        Man könnte auch V´ger zu Hilfe rufen um damit die Borg zu besiegen. Schließlich hat V´ger sozusagen einen Menschen assimiliert. Es sieht den Menschen ja auch als Schöpfer an. Da kann es sich auch mal ein bisschen um die Menschheit kümmern.
                        Du hast gestern sicher ST:I auf Kabel1 gesehen, oder?

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                          Du hast gestern sicher ST:I auf Kabel1 gesehen, oder?
                          Natürlich. Wie vermeide ich jetz nur den Einzeiler?

V´ger hat ja viele Maschinen unter seinem Komando. Die Borg sind ja zur einen Hälfte Maschinen und zur anderen Hälfte Wesen die dem Schöpfer ähnlich sind. Die beiden (Borg und V´ger) würden doch toll zusammenpassen. Beide bekommen was sie wollen.
                          Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                          "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                          „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

V´Ger will aber die "Fanatasie" der Menschen erforschen, es wollte die Individualität, also genau das ,was die Borg nicht wollen.
                            Coming soon...

Kommentar

Stimmt, alles was die Borg besitzen hatte V'GER ja schon, wärend das was die Borg aufgegeben haben genau das ist, was V'GER noch fehlte.
                              Die Borg allerdings würden natürlich stark von der Assimilierung V'GERs profitieren, obwohl ich stark bezweifle, dass sie in der Lage wären das zu tun.

PS: Ich weiß, dass die meisten Fans ST:I nicht so doll finden, aber ich bin immer wieder begeistert! Ich mag die Bildersprache und den Erzählstil, der sich Zeit nimmt, in diesem Film sehr...gefiel mir schon bei Kubriks "2001".

Kommentar

Dann muss man jetzt nur noch irgendwie V'Ger kontaktieren. Leichter gesagt denn getan.

Kommentar

Lädt...
                                X