wie kann man die borg besiegen??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kann man die borg besiegen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
    dann must du irgendwie welche in das herz des kolektivs bringen! unimatrix01!
    und von dortaus einen direkten selbst zerstörungs befehl an die drohnen schicken!!!
    Das mit dem Chip kann nicht funktionieren.
    Wie auch, entweder das Kolelktiv kontrolliert jemanden, oder nicht, das würde gerade in Unimatrix 01 spätestens die Queen merken.

Und eine einfache Drohne kommt niemals an einen (imo nicht existenten) Selbstzerstörungshebel für das ganze Kollektiv.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die Borg ignorieren doch einzelne Menschen die sich auf ihren Schiffen herumtreiben, da sie angeblich keine Gefahr darstellen. Man benötigt nur eine größere Anzahl von Freiwilligen. Diese werden mit irgendwelchen Explosivstoffen und einem Replikator mit Energiequelle ausgerüstet. Dann macht sich jeweil einer es sich in einer Ecke eines Borgschiffs bequem. Dort wartet er als Schläfter bis zu einem Stichtag. Am Stichtag sprengen sich die Schläfer alle gleichzeitig in die Luft. Gleichzeitig muß eine Koallition von allen Quadranten die Borg angreifen. Nur durch einen kurzzeitigen, massiven Schlag können die Borg vernichtet werden, da sie keine Zeit haben sich anzupassen.
      Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
      "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
      „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
        Die Borg ignorieren doch einzelne Menschen die sich auf ihren Schiffen herumtreiben, da sie angeblich keine Gefahr darstellen. Man benötigt nur eine größere Anzahl von Freiwilligen. Diese werden mit irgendwelchen Explosivstoffen und einem Replikator mit Energiequelle ausgerüstet. Dann macht sich jeweil einer es sich in einer Ecke eines Borgschiffs bequem. Dort wartet er als Schläfter bis zu einem Stichtag. Am Stichtag sprengen sich die Schläfer alle gleichzeitig in die Luft. Gleichzeitig muß eine Koallition von allen Quadranten die Borg angreifen. Nur durch einen kurzzeitigen, massiven Schlag können die Borg vernichtet werden, da sie keine Zeit haben sich anzupassen.

Also sorry, aber das mit den Schläfern ist doch auch Unsinn.
        Du sagst es doch, die Borg ignorieren einen, wenn man keine Bedrohung ist.
        Das dürfte sich gehörig ändern, wenn man mit Sprengsätzen durch die Kuben rennt.
        Und bring die Leutchen erst mal dahin!
        Coming soon...

Kommentar

Ja, die Schläfer-Theorie ist doch sehr sehr weit hergeholt, denn wie stellst du es dir vor, da möglicherweise einige Jahre auf nem Kubus verbringen?

Wie Space Marine schon sagte, umsonst haben die Borg nicht den halben DQ assimiliert, sie zu besiegen ist eigentilch unmöglich.
          Die Mächte des AQ müssen auf jeden Fall eine Anti-Borg-Allianz eingehen, und einfach versuchen die Borg daran zu hindern, in den AQ einzufallen. Ev. mit getarnten Schiffen hat man sicher die Macht, einige Kuben zu zerstören. Da muss man eben darauf achten, dass die Borg nicht die Möglichkeit haben, sich die Tarntechnologie anzueignen. Denn getarnte Borgschiffe wären ganz schön fies.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Ja, die Schläfer-Theorie ist doch sehr sehr weit hergeholt, denn wie stellst du es dir vor, da möglicherweise einige Jahre auf nem Kubus verbringen?

Wie Space Marine schon sagte, umsonst haben die Borg nicht den halben DQ assimiliert, sie zu besiegen ist eigentilch unmöglich.
            Die Mächte des AQ müssen auf jeden Fall eine Anti-Borg-Allianz eingehen, und einfach versuchen die Borg daran zu hindern, in den AQ einzufallen. Ev. mit getarnten Schiffen hat man sicher die Macht, einige Kuben zu zerstören. Da muss man eben darauf achten, dass die Borg nicht die Möglichkeit haben, sich die Tarntechnologie anzueignen. Denn getarnte Borgschiffe wären ganz schön fies.
            Ich denke, die Borg wollen sich garnicht tarnen.
            Denn unter den mindestens 8472 + Spezies, die sie kennen, wird eine mit Tarnvorichtung gewesen sein.
            So schwer ist das ja auch nicht zu produzieren, das konnten die Romulaner schon vor 200 Jahren.

Was bringt es einem Kubus auch schon, sich zu tarnen?
            Höchstens getarnt feuern wäre wohl effektiv.
            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Ich denke, die Borg wollen sich garnicht tarnen.
              Denn unter den mindestens 8472 + Spezies, die sie kennen, wird eine mit Tarnvorichtung gewesen sein.
              So schwer ist das ja auch nicht zu produzieren, das konnten die Romulaner schon vor 200 Jahren.

Was bringt es einem Kubus auch schon, sich zu tarnen?
              Höchstens getarnt feuern wäre wohl effektiv.
              Stimmt wohl, dass die borg sich gar nicht tarnen wollen, denn die Möglichkeit hätten sie bestimmt dazu, immerhin hat man ja schon Klingonen und Romulaner assimiliert, der wird sicher ein Ingenieur dabei gewesen sein, der den Aufbau der Tarnvorrichtung kannte.

Kommentar

Also das sie die möglichkeiten und auch das Wissen für tarnvorrichtungen haben müssten ist doch klar.
                Da sie canon Klingonen assimiliert haben werden sie wohl auch einen Mit Peilung über funktionsweise erwischt haben.
                Dan haben sie die Adaptive Tarnvorrichtung der Hansons.
                Und das getarnte Shuttle von Admiral Janeway konnten sie auch afspüren.

Ich denke, wenn sie wollte hätten alle ihre Schiffe Tarnvorrichtung.
                Aber es past nicht zum Stil des Kollektivs. Sie wolllen doch erstmal mit so nem Kubus richtig Angst und Panik sähen, was auch sehr gut funktionieren dürfte.

EDIT: Scheiße bin ich langsam.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                  Aber es past nicht zum Stil des Kollektivs. Sie wolllen doch erstmal mit so nem Kubus richtig Angst und Panik sähen, was auch sehr gut funktionieren dürfte.
                  Das mit Angst und Panik trifft sicher zu. Und vor allem sind sie ja nicht aufs kämpfen aus, sie verkünden ja immer vor jedem Angriff, dass Widerstand sowieso zwecklos ist, und man nicht um eine Assimilation rumkommt.

Kommentar

Der Punkt ist ja, dass die Borg sich einfach nicht verstecken wollen, sie kreuzen ganz offen auf, sagen einem, dass man assimiliert wird, und tun es dann.
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Also sorry, aber das mit den Schläfern ist doch auch Unsinn.
                      Du sagst es doch, die Borg ignorieren einen, wenn man keine Bedrohung ist.
                      Das dürfte sich gehörig ändern, wenn man mit Sprengsätzen durch die Kuben rennt.
                      Und bring die Leutchen erst mal dahin!
                      Aber es sind doch schon bewaffnete Tupps durch die Cuben gerannt und sind auch in empfindlichere Teile vorgedrungen. Solange man kleine Bomben hat die den Borgs unbekannt sind, dürfte das doch kein Problem sein.

Genau so. Schläfer könnten viele Jahre dort leben und sich dann Opfern. Menschen sind vielleicht nicht besonders gut geeignet. Aber es gibt ja noch andere Spezies. (Klingonen: Für den ehrenhaften Tod)
                      Wenn das weit hergeholt ist, dann ist alles andere auch weit hergeholt.

Die Borg wurden für die Drehbücher sowiso zurechtgebogen. Erst war es ein Kollektiv. Später gab es eine Borgqueen. Mit Borgqueen sind sie noch viel anfälliger, da es eine Hirarchie gibt. Ohne solche später hinzugefügte dinge wären die Borg praktisch unbesigbar. Jeder ist ersetzbar und vollkommen unwichtig. Das macht eine Bekämpfung praktisch aussichtslos. Bisher haben die Borg auch nicht versucht den Alphaquadranten zu assimilieren. Die paar Cuben und assimilierten Raumschiffe waren höchstens ein kleiner Test. Selbst eine Vereinigte Flotte des Alphaquadranten hätte keine aussicht auf Erfolg wenn die Borg angeschwirren würden.
                      Da gefällt mir die Sache mit dem Virus noch besser.
                      Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                      "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                      „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Zitat von Esquilax
                        Aber es sind doch schon bewaffnete Tupps durch die Cuben gerannt und sind auch in empfindlichere Teile vorgedrungen. Solange man kleine Bomben hat die den Borgs unbekannt sind, dürfte das doch kein Problem sein.
                        Genau so. Schläfer könnten viele Jahre dort leben und sich dann Opfern
                        Also nein, das halte ich einfach für absolut unmöglich.
                        DIe Borg sind nicht grenzdebil, und die Hansons hatten nicht ohne Grund eine Tarnung, um die Borg zu erforschen.
                        Das halte ich für eine der umöglichsten Varianten, die Borg zu bekämpfen, sorry.
                        Coming soon...

Kommentar

Das mit den Atombomben wird auf gar keinen Fall funktionieren, weil es schon nicht in Stargate mit der Deadalus und den Wraith ging. Da wurde einfach der Transporter außer Kraft gesetzt und schwups ist das gesamte Raumschiff nutzlos .

Auch wenn einige meinen, ein Virus ist zu einfach und zu offensichtlich, so ist das gegen die Borg die effizienteste Methode. Da sich die Borg anpassen, muss sich das Virus erst einmal im Kollektiv verbreiten, indem es inaktiv bleibt und die Borg keinen Verdacht schöpfen. Erst dann, wenn das gesamte Netzwerk infiziert wurde, was natürlich seine Zeit benötigt, wird das Virus auf allen Schiffen gleichzeitig aktiviert und löst einen verheerenden Schaden an. Da nicht alle Borg dadurch umkommen, müssen einzelne Raumschiffe der jeweiligen Völker die restlichen Schiffe zerstören.

Selbst dann, wenn immer noch die Borg überlebt haben, ist der Schaden so groß, dass man sie mit Leichtigkeit unter Kontrolle halten kann.

Kommentar

Zitat von Altair
                            Auch wenn einige meinen, ein Virus ist zu einfach und zu offensichtlich, so ist das gegen die Borg die effizienteste Methode
                            Eben, und du denkst, die unzähligen Tausend assimilierte Rassen waren alle zu blöd dafür?
                            Nein.
                            Das wurde sicher schon hudnerte Male versucht!
                            Also man muss einfach sagen, dass einfach ganz logisch gedacht so etwas nicht angehen kann.
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
                              Genau so. Schläfer könnten viele Jahre dort leben und sich dann Opfern. Menschen sind vielleicht nicht besonders gut geeignet. Aber es gibt ja noch andere Spezies. (Klingonen: Für den ehrenhaften Tod)
                              Wenn das weit hergeholt ist, dann ist alles andere auch weit hergeholt.
                              Aber denk doch mal nach, glaubst du ehrlich das würde gutgehen, wenn so ein Schläfer da zig Jahre auf nem Kubus legt, und auf den Tag X wartet? Klingonen wären dafür sowieso nicht geeignet, weil sie dafür sicher nicht die nötige mentale Disziplin haben. Höchstens gut trainierte Vulkanier würde ich es zutrauen, dass sie auf nem Kubus leben können, ohne verrückt zu werden.

Kommentar

Aber denk doch mal nach, glaubst du ehrlich das würde gutgehen, wenn so ein Schläfer da zig Jahre auf nem Kubus legt, und auf den Tag X wartet? Klingonen wären dafür sowieso nicht geeignet, weil sie dafür sicher nicht die nötige mentale Disziplin haben. Höchstens gut trainierte Vulkanier würde ich es zutrauen, dass sie auf nem Kubus leben können, ohne verrückt zu werden.
                                Außerdem würden die Borg irgendwann einfach skeptisch, wenn jeden Tag was repliziert wird, und da ein Typ hockt, mit nem Kom-gerät und ner Ladung Bomben, das KANN nicht klappen.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X