wie kann man die borg besiegen??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kann man die borg besiegen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke, V´Ger ist für die Borg so unerreichbar wie Q.
    Und es wird sich auch eher nicht mit den Problemen der normalen Rassen mit den Borg auseinandersetzen, warum sollte es?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich denke, ein wirklicher Sieg über die Borg kann nur erzielt werden, wenn die Föderierten sich mehr darauf konzentrieren würden den ursprünglichen Plan mit den Nanobots wieder aufzugreifen.

Schmeisst den Borg einen Computer-Virus ein und die werden genug zu tun haben, um am Leben zu bleiben.

In der Zwischenzeit könnte man denen ordentlich einheizen und sie sogar mit Phasern oder Quantentorpedos den Garaus machen.

Der sicherste Weg hier wäre bestimmt eine Übertragung von Window 95...oder?
      Molto bene!

Kommentar

Genau so Mr Präsi ^^@windows 95
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
          Ich denke, ein wirklicher Sieg über die Borg kann nur erzielt werden, wenn die Föderierten sich mehr darauf konzentrieren würden den ursprünglichen Plan mit den Nanobots wieder aufzugreifen.

Schmeisst den Borg einen Computer-Virus ein und die werden genug zu tun haben, um am Leben zu bleiben.

In der Zwischenzeit könnte man denen ordentlich einheizen und sie sogar mit Phasern oder Quantentorpedos den Garaus machen.

Der sicherste Weg hier wäre bestimmt eine Übertragung von Window 95...oder?
          gute idee win 95 ist aber der tot für alle nicht nur die borg

Kommentar

Wie wärs mit Anwälten? Kenn jemand die geschichte"Star trek trifft windows?"Gute geschichte.

Kommentar

Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
              also ich möchte mal ein paar theorien hören wie ihr denkt dass die borg vernichtet werden können!!!
              gewünscht sind selbst ausgedachte möglichkeiten!!!

meine theorie:
              mann schafft eine eigene kultur die so aufgebaut ist wie die borg assimilation und so!!! nur darauf ausgelegt die borg zu assimilieren und praktisch wieder in ihre urform zubringen!!!(verstanden???) so dass irgendwann die borg ausgelöscht sind!!!
              Gegen die Borg hilft nur "the unity device" aber das funz ja ned....ne

Mein Vorschlag wäre Sam Carter auf das unity device ansetzen die konfiguriert das mit rodney und dann klappt das schon mit den borg....
              Mein Senf dazu...

...ist manchmal scharf.

Kommentar

Ich würde dei borg schiffe mit warpkernen bombadieren und sie nach und nach ausrotten

Kommentar

Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
                  Ich würde dei borg schiffe mit warpkernen bombadieren und sie nach und nach ausrotten
                  Wie willst du das bitte anstellen? Einerseits wohl technisch ein ziemliches Problem und andererseits so schnell kannst du das eigene Schiff nicht von der Explosion wieder entfernen.

Ich denke, das wohl sinnvollste wäre eine Art Virus, wie Admiral Janeway ihn in VOY Endgame angewandt hat. Waffentechnisch und logisch sind die Borg immer einen Schritt voraus, aber damit hatten sie nicht gerechnet. Wenn der Virus dann noch von einem System ins nächste mutiert könnte man die Borg systematisch dezimieren bis das Kollektiv hoffentlich einmal ausgelöscht wird.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Humanoide < Borg < Energiewesen

Ich muss mal was zur Entwicklungsfähigkeit der Borg fragen. also wie es scheint, entwickeln sich humanoide Spezies irgendwann zu Energiewesen oder so. Die Organier wären ein Beispiel, in "Das nächste Jahrhundert" erlebte eine Spezies gerade den Übergang (weiß jetzt nicht welche und in welcher Folge), und Q sieht in der Menschheit ein sehr großes Potential.

Sind die Borg dazu in der Lage, mit dieser Entwicklung Schritt zu halten? Also entwickeln sie sich nur technologisch oder verbessern sie sich auch biologisch und mental? Ich denke nicht, dass sie Organier oder so assimilieren könnten. Andererseits waren sie in der Lage, höhere Humanoide zu assimilieren (Guinans El Aurianer). Ebenso zeigen sie Interesse an biologischer Vervollkommnung (Versuch der Assimilation von Spezies 8472) und scheinen sich auch durch mentale Eigenheiten von Spezies beeinflussen zu lassen: Shelby: "Ich dachte, die wären nur an unserer Technik interessiert, nicht an unserer Lebensform." Picard: "Da scheint sich etwas geändert zu haben."

Also, wie weit können sich Borg weiterentwickeln? Sind Humanoide ihnen durch mentale Fähigkeiten irgendwann überlegen? Gibt es vielleicht schon zu Picard-Janeway-Zeiten einzelne Humanoide, die sich mental so im Griff haben, dass sie nicht assimiliert werden könnten?

Kommentar

Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                      Wie willst du das bitte anstellen? Einerseits wohl technisch ein ziemliches Problem und andererseits so schnell kannst du das eigene Schiff nicht von der Explosion wieder entfernen.

Ich denke, das wohl sinnvollste wäre eine Art Virus, wie Admiral Janeway ihn in VOY Endgame angewandt hat. Waffentechnisch und logisch sind die Borg immer einen Schritt voraus, aber damit hatten sie nicht gerechnet. Wenn der Virus dann noch von einem System ins nächste mutiert könnte man die Borg systematisch dezimieren bis das Kollektiv hoffentlich einmal ausgelöscht wird.
                      bin deiner meinung!
                      müste man aber einen virus schaffen der sich anpassen kann so das wenn die porg probieren ihn zu vernichten er sich verändert und ein backup in ein anderes system von ihnen läd!
                      aber wie willst du einen virus dahinein bringen?

Kommentar

bin deiner meinung!
                        müste man aber einen virus schaffen der sich anpassen kann so das wenn die porg probieren ihn zu vernichten er sich verändert und ein backup in ein anderes system von ihnen läd!
                        aber wie willst du einen virus dahinein bringen?
                        Ganz einfach, man lässt ein Redshirt da hineinmaschieren. *scherzal*

Die Borg stört es ja grundsätzlich nicht, wenn man an Bord eines ihrer Kuben beamt wie mehrmals festgestellt wurde. Auf Grund dieser Tatsache hat man doch freie Bahn, den Virus in eines ihrer Systeme zu schleusen. Also alles mal rein theoretisch!

Kommentar

ja bei einem kubus!
                          aber wie stehts bei unimatrix 01 aus?

und noch ne frage eis gibt doch unimatrixen ne? gibt es auch fachhochschulmatrixen?

Kommentar

ja bei einem kubus!
                            aber wie stehts bei unimatrix 01 aus?

und noch ne frage eis gibt doch unimatrixen ne? gibt es auch fachhochschulmatrixen?
                            hey jaqii! hier bin ich
                            glaube nicht das es diese gibt!!! lol
                            jainway ist doch auch aufunimatrix 01 gekommen also ist das doch nicht so schwer dort einen virus zu platzieren!

Kommentar

ohhhh man, wieso hat picard hugh nicht einfach diese asimetrische form eingebaut dann wären die borg schon alle vernichtet
                              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                                ohhhh man, wieso hat picard hugh nicht einfach diese asimetrische form eingebaut dann wären die borg schon alle vernichtet
                                Wovon redest du da?
                                Hugh wurde bewusst nicht zu den Borg zurückgeschickt, um diese dann aus dem Kollektiv zu reissen, so wie es bei ihm durch diesen Absturz passierte. Bei den Handlungen gegen die Borg geht es doch immer wieder um die Frage, ob man Völkermord verantworten kann, denn immerhin sind es selbstständig denkende Lebewesen außerhalb des Kollektivs. Darum wurden auch die bisherigen Möglichkeiten nicht ausgenutzt. Admiral Janeways Handlungen basierten auf purem Egoismus weil sie die Voyager wieder zurück in die Heimat bringen wollte - offiziell wäre so eine Aktion niemals geduldet worden...

Kommentar

Lädt...
                                X