wie kann man die borg besiegen??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kann man die borg besiegen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Wannabe, ich meinte Anpassung nicht im strengen Technoilogischen Sinne, dass man sich unbedingt auf Waffen anpasst(das ist nur ein Teil von Anpassung), sondern eine generelle Anpassung auf feindliche Taktiken.
    IMO könnten die Borg ihre Strategie auch völlig ändern, wenn es sein muss, Scorpion war ein Beispiel dafür, die Borg haben sich angepasst, und verhandelt, um Spezies 8472 zu besiegen, da die normale Taktik nicht fruchtete.

Und mit ihren Ressourcen, dürfte das Austüfteln einer Gegenstrategie auf jede Bedrohung nicht allzu schwer sein.

DENN:

Warum sollten die freien Völkerm ehr können, als die Borg?
    Warum sollten sie ein Patent-Mittel erschaffen können, das die Borg besiegt und die Borg könnten nichts dagegen tun?
    1) Wenn du nicht von der technologischen Anpassung sprichst, dann sprichst du von einer Art Anpassung, die die freien Völker aber ebenfalls beherrschen (wie man an der VFP und der Voyager sehr gut sehen kann), und damit nicht von einem wirklichen strategischen Vorteil der Borg.
    2) Wenn die freien Völker die strategisch wichtigen technologischen Vorteile der Borg ausgeglichen haben, dann sind sie in einer recht guten Position, weil sie halt im Gegenteil zu den Borg auch wirkliche Kreativität besitzen und ihr technologisches Niveau von alleine noch weiter erhöhen können.
    3) Wer redet von einem Patentmittel gegen das die Borg nichts tun können?
    Meine Überlegungen führen lediglich zu einem Punkt, an dem die freien Völker eine Chance haben und die Möglichkeiten relativ ausgeglichen sind, nicht zu einer Gewinngarantie!!!
    Zuletzt geändert von Wannabe; 20.09.2006, 16:33.
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
      1) Wenn du nicht von der technologischen Anpassung sprichst, dann sprichst du von einer Art Anpassung, die die freien Völker aber ebenfalls beherrschen (wie man an der VFP und der Voyager sehr gut sehen kann), und damit nicht von einem wirklichen strategischen Vorteil der Borg.
      2) Wenn die freien Völker die strategisch wichtigen technologischen Vorteile der Borg ausgeglichen haben, dann sind sie in einer recht guten Position, weil sie halt im Gegenteil zu den Borg auch wirkliche Kreativität besitzen und ihr technologisches Niveau von alleine noch weiter erhöhen können.
      3) Wer redet von einem Patentmittel gegen das die Borg nichts tun können?
      Meine Überlegungen führen lediglich zu einem Punkt, an dem die freien Völker eine Chance haben und die Möglichkeiten relativ ausgeglichen sind, nicht zu einer Gewinngarantie!!!
      Okay, dann ist es wohl doch auf die übverlegenen Borg Ressourcen und Möglichkeiten zurückzuführen.
      Versteh mich nicht falsch, ich finde die Borg halt cool, und will sie garnicht aufhalten.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ein Autor hat die Borg erschaffen und ein Autor kann sie auch wieder vernichten.
        Wenn der Regisseur möchte das die Borg an einem Schnupfen sterben dann werden sie das auch.
        Ob das dann nun logisch ist oder nicht.

Ihr solltet euch nicht immer alles so zu Herzen nehmen.
        Star Trek 1966-1991
        Wiedergeburt von Star Trek 2009
        Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
          Ein Autor hat die Borg erschaffen und ein Autor kann sie auch wieder vernichten.
          Wenn der Regisseur möchte das die Borg an einem Schnupfen sterben dann werden sie das auch.
          Ob das dann nun logisch ist oder nicht.

Ihr solltet euch nicht immer alles so zu Herzen nehmen.
          Oh, da ist sie, die harte Realität...

Du hast völlig Recht, leider, aber wenn der gute Autor will, dass die Borg ihr Revival haben, bekommen sie es auch.
          Coming soon...

Kommentar

Okay, dann ist es wohl doch auf die übverlegenen Borg Ressourcen und Möglichkeiten zurückzuführen.
            Pssst - Das hatten wir doch schon durch die Allianz der drei Quadranten-Großmächte ausgeglichen!
            Versteh mich nicht falsch, ich finde die Borg halt cool, und will sie garnicht aufhalten.
            Das ist dein gutes Recht!

Kommentar

Zitat von Wannabe
              Pssst - Das hatten wir doch schon durch die Allianz der drei Quadranten-Großmächte ausgeglichen!
              Ohje, der Widerstand bröckelt.
              Naja, ich seh das so, im DQ gibts sicher auch ein paar mächtige Großmächte, warum verbünden die sich nicht mal?
              Coming soon...

Kommentar

Ohje, der Widerstand bröckelt.
                Naja, ich seh das so, im DQ gibts sicher auch ein paar mächtige Großmächte, warum verbünden die sich nicht mal?
                Du bist witzig SM...ich muss dir einfach sagen, dass ich dich wirklich mag!

Aber zurück zu deiner Frage: Glaubst du wirklich, dass es im D-Quadranten noch andere Großmächte neben den Borg gibt?

Kommentar

Voth, (In ner alternativen Zeitlinie)Krenim, Devore.

Aber die werden nicht größer als die Cardasianische Union sein.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

space ich finde die borg auch cool! ohne sie währe es ja langweilig!

währe es nicht irgendwie möglich, ein antimittel gegen die nanosonden zuentwickeln. praktisch wie ein gegen gift!?

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                      Du bist witzig SM...ich muss dir einfach sagen, dass ich dich wirklich mag!

Aber zurück zu deiner Frage: Glaubst du wirklich, dass es im D-Quadranten noch andere Großmächte neben den Borg gibt?
                      Danke, danke.

Warum sollte es im DQ keine Großmächte geben?

Die Logik sagt, die Borg haben alles relevante Assimiliert, was nicht zu stark war(Voth).

Aber in Voyager haben wir schon zig hoch entwickelte Rassen gesehen, warum sollten da nicht auch Großmächte hocken, der Quadrant ist groß.
                      Man muss ja davon asugehen, dass die klassischen Großmächte im Alpha und Betaquadranten auch nur einen kleinen Teil ihrer Quadranten abdecken, sogar dort könnten noch zig Großreiche verborgen sein, man denke an die (verblichenen) Husnock.
                      Coming soon...

Kommentar

Die Logik sagt, die Borg haben alles relevante Assimiliert, was nicht zu stark war(Voth).

Aber in Voyager haben wir schon zig hoch entwickelte Rassen gesehen, warum sollten da nicht auch Großmächte hocken, der Quadrant ist groß.
                        Man muss ja davon asugehen, dass die klassischen Großmächte im Alpha und Betaquadranten auch nur einen kleinen Teil ihrer Quadranten abdecken, sogar dort könnten noch zig Großreiche verborgen sein, man denke an die (verblichenen) Husnock.
                        Hmmm...da magst du wohl Recht haben.

Aber würden diese "Großmächte" des D-Quadranten denn auch nur den Hauch einer Chance gegen die Borg haben, wenn letztere sie nicht mal assimilieren, weil sie dem Kollektiv nichts zu bieten haben?

Kommentar

Wer sagt, dass sie dem Kollektiv nichts zu beiten haben, in Voyager kamen viele rassen vor, die auf dem Niveau der Föderation waren, und noch nicht assimiliert.
                          Coming soon...

Kommentar

Das mit dem Virus fand ich etwas unlogisch... die Borg müssen doch schon viele dieser Krankheiten assimiliert haben, oder? Nein, da kommt Janeway (diesmal sogar doppelt) mit ihrem Schiffchen und ihrem Superdoc und lässt alle Borg an einer Krankheit sterben...

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Das mit dem Virus fand ich etwas unlogisch... die Borg müssen doch schon viele dieser Krankheiten assimiliert haben, oder? Nein, da kommt Janeway (diesmal sogar doppelt) mit ihrem Schiffchen und ihrem Superdoc und lässt alle Borg an einer Krankheit sterben...
                              Hä?!
                              Wo sind denn alle Borg gestorben, hab ich was verpasst?
                              Coming soon...

Kommentar

Gestorben nicht, aber in Chaos versunken... keine Ahnung, habe Endgame nur ein oder zweimal gesehen, ich weiß nicht mehr genau, wie das war. Auf jeden Fall blöd.

Kommentar

Lädt...
                                X