wie kann man die borg besiegen??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kann man die borg besiegen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sie würden nicht nur wegen ihrer Anzahl im Mann-gegen-Mann Kampf gewinnen. Nicht nur das sie einen Assimilieren wenn man ihnen zu nahe kommt, sie haben auch eigene Multiphasenschilde, der ihren Körper schützen. Gut zu sehen in ST XIII - Der erste Kontakt.

Aber auch wenn sie keine Schiffscrews assimilieren können werden ihnen nicht die Drohnen ausgehen.
    Da greifen sie halt gleich den Planeten an.
    Man könnte zwar dan auch Massenselbstmord begehen, aber ob das ein Sinnvoller Kampf gegen die Borg wäre?
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

richtig
      wenn man tot ist kann man nichts mehr gegen die borg machen
      man könnte ein implantat erfinden wo man nach der assimilation noch sein normales bewusstsein behält wenn man es sich eingesetzt hat
      dann könnte man die borg von innen heraus bekämpfen!!!
      >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
      Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

Kommentar

man könnte als Handfeuerwaffen normale Pistolen oder MGs nehmen und einfach reiehnweise Quantentorps auf die borg Shciffe beamen. baer dann wäre es langweilig

Kommentar

und einfach reiehnweise Quantentorps auf die borg Shciffe beamen. baer dann wäre es langweilig
          natürlich könnten die Borg nach 3-4 solcher Treffer auf die Idee kommen und es machen wie unsere Post hier zuweilen: zurück an den Absender schicken
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Nachtstute Beitrag anzeigen
            man könnte als Handfeuerwaffen normale Pistolen oder MGs nehmen und einfach reiehnweise Quantentorps auf die borg Shciffe beamen. baer dann wäre es langweilig
            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            natürlich könnten die Borg nach 3-4 solcher Treffer auf die Idee kommen und es machen wie unsere Post hier zuweilen: zurück an den Absender schicken
            ich denke nicht dass das mit den mg's funktionieren wird. ich habe es mir auch schonmal über legt. den ich denke die multiphasen schilde könne alles wie halt ein kraftfeld - was es ja ist - aufhalten, ähnlich wie die assimilationsröhrchen die jede bekannte legierung und jedes kraftfeld durchdringen können!!
            allerdings hat picard bei "der erste kontakt" zwei borg getötet indem er auf dem holodeck die sicherheitsprotokolle deaktiviert hat und dann mit einem holographischen gewehr auf sie gefeuert hat!!!

was das hinein beamen der torpedos in die cuben angeht das gabs bei voyager schon. das schif explodierte weil der torpedo zufällig neben einem relevanten system explodiert ist!
            die borg kamen nicht auf die idee ihn rauszubeamen sondern wollten ihn entschärfen.
            also könnte man den zeitzünder so abstimmen das der torpedo explodiert sobald er an bord des cubus ist.

aber ich glaube die borg haben ein transportblockierungssystem - ein zerstreuungsfeld oder so -- also wäre nach dem ersten torpedo wohl ende im gelände wenn dieser nichts bewirkt

Kommentar

man könnte den Borg gehen die Karre.....äääähhhmmmm..... Schiff pinkeln

naja, die Borg können sich auf alles einstellen udn wegen den MGs, bestimmt kenenn die Kevlar Westen
              Aber beim nächsten Besuch der Borg könnten man den Trick mit dem Beamen nochmal versuchen . mn könnte aber auch eine großes Schiff nehmen und es ferngesteuert in das borg Schiff steuern?!

Kommentar

Zitat von Nachtstute Beitrag anzeigen
                man könnte den Borg gehen die Karre.....äääähhhmmmm..... Schiff pinkeln

naja, die Borg können sich auf alles einstellen udn wegen den MGs, bestimmt kenenn die Kevlar Westen
                Aber beim nächsten Besuch der Borg könnten man den Trick mit dem Beamen nochmal versuchen . mn könnte aber auch eine großes Schiff nehmen und es ferngesteuert in das borg Schiff steuern?!
                leider sprechen einige Faktoren dagegen!!!
                Wann sollen denn die ganzen Suicide-Schiffe gebaut werden und vorallem wo - das sie die Reichweite haben um Borgschiffe anzugreifen??
                Außerdem verfügen die Borg über äußerst effektive Waffen wie z.B. einer Art Desruktorstrahl (ist das richtig geschrieben )
                jedenfalls werden die Borg Schiffe dieser Art spätestes nach dem zweiten Anschlag die Gefahr zu erkennen wissen und frühzeitlich unschädlich machen!!

Aber schöne Idee mit den Suicide-Bombern

Kommentar

also die borg kann man besiegen indem man captain picard fragt, der weiß wo man hinschießen muss
                  Heute Doff,
                  Morgen Doff,
                  Übermorgen wieder
                  und wenn wir einmal schlauer sind vergessen wa es wieder.

Kommentar

Zitat von Commander Waldi Beitrag anzeigen
                    also die borg kann man besiegen indem man captain picard fragt, der weiß wo man hinschießen muss
                    genau ich denke, die werden genau an diesem Punkt eine Schwachstelle haben. sollte man immer draufzielen...

Kommentar

in ST der erste Kontakt konnte man schön sehen wie Picard mit seinem Borgwissen (er war ja selbst für kurze Zeit eine Drohne) die Schiffe angewiesen hat auf eine bestimmte Stelle am Borgschiff hat schießen lassen.
                      Hat gut funktioniert. Leider aber sind die Borg Meister der Anpassung. Sie werden die notwendigen Hüllen gitter verstärken (durch Kraftfelder etc.)
                      Genauso bei den Drohnen die passen sich der Waffer mit der man feuert, selbst bei rotierender Modulation, schnell an!!!

Kommentar

aber da kommt mir noch ne frage auf!
                        wei schaffen es die borg eigentlich sich immer so schnell auf neue technologien anzupassen?
                        das würde mich mal interessieren!

Kommentar

Sie benutzen das Wissen und entsprechende Gegentechnologien der assimilierten Völker.

An und für sich machen sie genau das gleiche, was Belana Torres oder Geordi LaForge getan haben.

Sie wenden Techno-Bubble-Hexerei an, um ein Problem zu bekämpfen. Nur dass es halt ein paar Tausend bis Zehntausend sind, die auf eine Techno-Bubble-Lösung draufkommen, anstatt nur zwei oder drei Personen, wie man es auf Sternenflottenschiffen sieht.

Kommentar

schön gebubbelt ääh gesagt

aber es ist wirklich so -- die Borg extropolieren und analysieren sofort alles was mit der Bedrohung zu tun hat. Dabei hilft ihnen das Wissen und die Technologie die sie zusammen mit den tausenden von Völkern und Kulturen assimiliert haben!!

Kommentar

Warum versucht man es nicht mit einem Störsender, welcher das Komunikationsnetz ( den Hiv) unterbricht. Man muss ja nur die Borgfrequenzen überlagern und die sind ja der Föderation bekannt. Das funktioniert vielleicht nicht überall gleichzeitig, aber bei einem Kampf gegen ein einzelnes Schiff.?
                              Auch die Detonation eines Omega in Herzen des Unikomplex wäre interessant.
                              Auch eine Fortsetzung der Kooperation mit Sp. 8472 ist doch möglich. Die Enterprise mit den Biowaffen von 8472.
                              .

Kommentar

Da die Borg ja mehrere Borgverteilerknoten fuer jede Subsektion in ihren Schiffen haben inklusive Daemmpfungsfelder funktioniert das bestimmt mit dem Stoersender nicht. Und das Omegamolekuel ist viel zu instabil und nicht sehr lange existent in unserem Universum.

Kommentar

Lädt...
                                X