Gefährlichste Spezies Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefährlichste Spezies Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt, aber die Q sind viel nerviger (wenn man Picard fragt) und mischen sich auch gerne mal ein. Außerdem sind sie eine Rasse für sich. Die Antiker sind ja nur aufgestiegen...
    Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

Kommentar

Was aber auch so ne Sache ist:
      Daniels ist aufgestiegen. Und später auch wieder "abgestiegen". Scheinbar können deren kräfte verliehen und auch wieder entzogen werden.

Unserem Q und Junior Q wurden auch schon die Kräfte entzogen und wiederverlihen, in einer TNG Folge hatte sogar Riker den "Q-Schnipp".

Da gibts schon Parallelen.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich habe ja nichts anderes behauptet. Es gibt aber auch einige Dinge in denen sie sich kaum ähneln, z.B die Sache mit dem Einmischen...
        Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

Kommentar

Die Q sind nur gefährlich aufgrund ihrer grenzenlosen Fähigkeiten! Wenn sie mit ihren "Superkräften" andere zwingen etwas zu tun ist das keine Macht! Macht ist, jemanden zu zwingen etwas zu tun, der sich hinterher noch dafür bedankt das er es machen durfte! So ähnlich handeln die Cardassianer! Die Borg sind schon sehr gefährlich! Man wird beim (oder dannach) Assimilieren auf molekularer Ebene dazu gebracht, sich den Borg anzuschließen! Nur der Größenwahnsinn ist ihre Schwäche! Spezies 8472 wurden angegriffen und dafür Rache nehmen, indem sie alles vernichten wollte, sie selbst haben aber eigentlich kein Interesse an Macht! Die gefählichste Spezies sind die Menschen des 21. Jahrhunderts, denn die sind kurz davor, sich selbst auszulöschen...

Kommentar

also ich finde das die Q von den bekannten Rassen am gefährlichsten werden könnten WENN sie wollten. Ansonsten finde ich eigentlich spezies 8472 viel gefährlicher wie die borg.
            Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

Kommentar

Denke ich auch. Selbst mit diesen mordifizierten Nanosonden, die die Borg jetzt haben. Die müssen erstmal verschossen werden.
              Hingegen wissen wir nicht, wie weit die Reichweite der Bioschiffe ist.
              Auch unbekannt ist, wie weit sich die 8472 gegen die nanosonden schützen können, nachdem sie die Techno entwickelten.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von malte91 Beitrag anzeigen
                also ich finde das die Q von den bekannten Rassen am gefährlichsten werden könnten WENN sie wollten. Ansonsten finde ich eigentlich spezies 8472 viel gefährlicher wie die borg.
                Da kann ich nur zustimmen!!! Wenn man mit einem Fingerschnippen alles zerstören kann ist man doch wohl sehr gefährlich oder????????????
                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Prinzipiell schon.
                  Ich frag mich da aber auch, ob nicht der Agressionsfaktor mit in die Definition 'gefährlich' fliessen müsste.
                  Trotz aller Nervigkeit ist der bei den Q ja dennoch weitaus geringer als bei den Borg oder 8472.
                  Wie bei den meisten Völkern, so gibt es halt auch bei den Q die ein oder anderen 'Freaks' die aus der Reihe tanzen, und unsere Captains ärgern, aber die Grosszahl war doch eigentlich immer recht Freidlich - Bei den Borg ist das ja zB noch ne ganz andere Sache - Die sind aktiv auf Expansion aus, also durchaus für ihre Umwelt gefährlich.
                  Ich denk mal, auch wenn die Q theoretisch mehr Macht haben, sind die Borg praktisch gesehen momentan gefährlicher weil sie die ihre gegen andere einsetzen.
                  ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                  (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Spezies 8472 ist gefährlichste Spezies.
                    Q hat Kräfte aber er darf sie nicht benutzen so wie er will.

Kommentar

Und selbst wenn er's macht, kanns mit einem Fingerschnipp wieder rückgängig gemacht werden.
                      Selbst wenn Q alles in Trümmer und Schutt und Asche legt, ist's genau so schnell behoben wie verursacht.

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                        Und selbst wenn er's macht, kanns mit einem Fingerschnipp wieder rückgängig gemacht werden.
                        Selbst wenn Q alles in Trümmer und Schutt und Asche legt, ist's genau so schnell behoben wie verursacht.
                        Außer wenn er sich selbst für immer verschwinden lässt. Deshalb müssen die Q`s ja auch trainieren, damit sie sich nicht selbst irgendeinen Schaden zufügen.
                        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Wurde das mit dem Training irgendwann mal so erwähnt?
                          Irgendwie ist mir das grade ziemlich neu *gg*
                          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                          (River Song)

Kommentar

ich glaube, er bezieht sich auf die VOY Folge "Todessehnsucht", in der ein Q (später "Quinn" genannt) von der Crew aus einem Kometen befreit wird. Als er versucht zu verschwinden lässt er aus Versehen alle männlichen Besatzungsmitglieder verschwinden. Er meint daraufhin er sei "ein wenig aus Übung", was für mich darauf schließen lässt, dass er durchaus zuerst eine Schwächung seiner Kräfte bzw. ein Ausser Form Kommen in Betracht zieht, bevor er daran denkt, dass das Kontinuum seine Kräfte dergestalt blockiert hat, dass er sich nicht selbst töten kann. Boah, des is ne Satzschlange ^^

Kommentar

Oder in der TNG Folge, in der sich herausstellt, dass eine Praktikantin auf der Enterprise eine Q ist und Q selbst sie ausbildet.
                              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Oha ^^
                                danke für die Info gg*
                                Zumindest bei 'Eine echt Q' hätte ich es eigentlich noch wissen müssen
                                (Bei "Todessehnsucht" muss ich ehrlich zugeben, dass das schon Ewigkeiten her ist, dass ich die gesehen habe, und ich mich dementsprechend kaum an die Folge erinnere Oh Mann... Ich mochte Quinn irgendwie ^^)
                                (River Song)

Kommentar

Lädt...
                                X