Gefährlichste Spezies Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefährlichste Spezies Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nicht, dass ich die Borg verharmlosen will, aber grausam sind die Mensch-Alien-Roboter-Zombies aus dem Delta-Quadranten nicht, weil sie keinerlei Boshaftigkeit kennen, kein Mitgefühl, aber auch keine Schadensfreude oder so, sie sind schlichtwegs eben ohne Emotionen (mit Ausnahme der dusseligen Königinnen), und andere Rassen dulden sie, weil diese mit absoluter Wahrscheinlichkeit absolut keine Gefahr für die Borg darstellen und deshalb irrelevant sind.
    Diejenigen, die relevant sind, also interessante technologische und biologische Eigenschaften besitzen, werden einfach in das Kollektiv eingegliedert, ohne zu fragen.

Bei aller Dämonisierung der Nazis, diese waren im Gegensatz zu den Borg immer noch Menschen mit Gefühlen, die willentlich böses taten und sich als die Übermenschen ansahen.

Und wenn man ersteinmal die politische Struktur und Unterscheidung des Nationalsozialismus und Faschismus zu herkömlichen Imperialismus heranzieht, wird es schnell kompliziert und offtopic.

Jedenfalls sind die pseudoschrott-artigen Kyber-Halbleichen aus dem galaktischen Viertel, wo die Voyager ihr Unwesen getrieben hat eher mehr mit Wanderameisen statt mit einem menschlichen Terror-Régime zu vergleichen.

Wobei ich ehrlich gesagt bis heute auf eine Königin bei den Borg verzichten kann. Vor allem diese autoritäre aus Star Trek Voyager, die sich echt wie eine dumme Kuh benommen hat.

Kommentar

Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
      doch eigentlich schon sie hören erst auf wenn sie all ihre "feinde" ausgerottet haben! oder ausgelöscht werden!!

@space: sie haben einen führer(in) die queen! sie hat die absolute kontrolle über all ihre "soldaten"! sie sind grausam und dulden keine andere rasse neben sich! kemüfen gegen gegnern denen sie bei weitem nicht gewachsen sin (8472)! sie greifen schnell an und ohne gnade! all das ähnelt schon sehr den nazis!
      Aber die Borg haben überhaupt kein Nazi-Ähnliches System, sie haben nicht mal das Konzept der Rasse, der Nation, eines Imperiums!
      Sie sind zwar ähnlich "gründlich" aber dem Vergleich kann ich mich nichtr anschließen.
      Die Borg sind andersartig.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Aber die Borg haben überhaupt kein Nazi-Ähnliches System, sie haben nicht mal das Konzept der Rasse, der Nation, eines Imperiums!
        Sie sind zwar ähnlich "gründlich" aber dem Vergleich kann ich mich nichtr anschließen.
        Die Borg sind andersartig.

ich sehe das anders aber ich kann ja nicht jedem meine meinung aufzwingen!!!

Kommentar

ich sehe das anders aber ich kann ja nicht jedem meine meinung aufzwingen!!!
          Nein, nicht jedem.

Ich meien ja nur, dass die Borg zwar eine ähnlich brutale Bedrohung sind, aber von ihrem Konzept her was ganz anderes.
          Coming soon...

Kommentar

ja und nein!!!
            die von mir obengenannten gründe sind schon sehr änlich oder nich?

Kommentar

ja und nein!!!
              die von mir obengenannten gründe sind schon sehr änlich oder nich?
              Wir reden aneinander vorbei.
              WIr sagen inhaltlich das selbe: die Borg sind eine ähnlich absolute Bedrohung.

Nur reicht das für mich nicht, um sie mit Nazis zu verlgiechen, da sie eine ganz andere Struktur haben, ein Kollektiv aus Halb-Maschinen eben.
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Wir reden aneinander vorbei.
                WIr sagen inhaltlich das selbe: die Borg sind eine ähnlich absolute Bedrohung.

Nur reicht das für mich nicht, um sie mit Nazis zu verlgiechen, da sie eine ganz andere Struktur haben, ein Kollektiv aus Halb-Maschinen eben.
                okay! im prinzip kann mann zwischen jedem bösewicht eine verbindung zu den nazis finden!
                also lassen wir das mal besser!!

Kommentar

Ich denke, wenn wir über Rassen reden die der Menschheit gfährlich werden könnten sollten wir auch die Q (als mächtigste Rasse) benennen, auch wenn sie wohl niemals auf den Gedanken kommen würden die Menschheit auszurotten. Aber was,wenn die Q mal richtig ausrasten?!?
                  Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

Kommentar

Auch wenn der Post ne Weile zurück liegt^^:
                    Zitat von Jaques-La-Croix
                    sie sind grausam und dulden keine andere rasse neben sich!
                    Das ist so ne Sache. Manchmal tun sie es, manchmal nicht ... ich zitiere dazu Captain Picard: "Waffen runter! Sie ignorieren uns solange, bis sie uns als Bedrohung ansehen." Es hängt wohl von der Situation ab. Wenn die Borg wichtigere Aufgaben haben, dann ignorieren sie andere, weniger akute Probleme. Anders als die Nazis, die auch noch Massaker verübt haben, als sie den Krieg längst verloren hatten.

Ich glaube nicht, dass von den Q wirklich eine Gefahr ausgeht. Natürlich ist es möglich, dass es im Kontinuum Zoff gibt, aber die Q haben ja eine Art Strafrecht, das scheinbar bisher gut funktioniert hat. Außerdem kann ja mit einem Fingerschnippsen alles wiederhergestellt werden. Natürlich kann es sein, dass die Q mal austicken, aber ich halte es nicht für wahrscheinlich.
                    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Ich glaube ich sollte mal von der größten aller Gefahren ausgehen,
                      die so zwar niemals eintreten wird aber doch um längen mehr Potenzial hätte, nämlich Q ( Que ), man wenn der nur einmal den anlass hätte die Föderation zu vernichten, denkt ihr der würde da zögern. mann, mit einem Fingerschnipsen würde der
                      1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
                      mal mehr Schaden anrichten als es die Borg je könnten.

Kommentar

Er hat aber eben keinerlei Anlass, die Föderation zu vernichten, ganz im Gegenteil, er ist der Menschheit im besonderen zu Dank verpflichtet und setzt sich für sie ein bei den anderen Q, die ebenfalls eigentlich alle wohlwollend gegenüber den niederen Kreaturen des Universums sind (Aussage von Guinan).

Kommentar

Na ja, obwohl ich "wohlwollend" als übertrieben empfinde, muss ich Makaan doch beipflichten. Die Q haben weder einen Grund, noch die Absicht, niedere Völker auszulöschen. Sie scheinen eine Art Gesetz zu haben - und dessen Bruch wird streng geahndet, wie Q (John DeLancie) ja am eigenen Leib erfahren durfte, als er als Mensch auf die Enterprise "verbannt" wurde^^. Von den Q geht also keine unmittelbare Gefahr aus.

Bild ich mir das nur ein, oder hab ich das schon mal irgendwo geschrieben? ^^
                          ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Ich versteh' schon, dass die Q keine direkt Bedrohung darstellen. Aber ihre Macht würde ausreichen, jeden in diesem Universum auszulöschen, oder?
                            Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

Kommentar

Nicht unbedingt, da man ja nur diese eine Galaxis bislang gesehen hat, und bislang höchstens nur in Verbindung mit ein paar Captains der Föderation.

Genauso gut könnte es viel mächtigere Wesen geben, die in den Nachbar-Galaxien die gleiche Show abziehen wie die Q und einem Alien-Captain die Nerven ruinieren wie Q seinerseits Captain Picard, Sisko und Janeway.

Solange die Q nicht von sich aus behaupten, dass sie die allerallermächtigsten Wesen aller Realitäten sind, sind sie nur eine von unzähligen Gottrassen in Star Trek, und so ziemlich jede Gottrasse kann es mit all den niedere Rassen aufnehmen und deren Rasse komplett exterminieren und ihre Sonnen zerstören.

Kommentar

sind die Antiker die Q´s des Stargate Universum?

ein paar parallelen gibt es schon
                                "Freedom is the right of all sentient beings.""No sacrifice is too great in the service of freedom. by Optimus Prime

Kommentar

Lädt...
                                X