Gefährlichste Spezies Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefährlichste Spezies Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von June Beitrag anzeigen
    Oha ^^
    danke für die Info gg*
    Zumindest bei 'Eine echt Q' hätte ich es eigentlich noch wissen müssen
    (Bei "Todessehnsucht" muss ich ehrlich zugeben, dass das schon Ewigkeiten her ist, dass ich die gesehen habe, und ich mich dementsprechend kaum an die Folge erinnere Oh Mann... Ich mochte Quinn irgendwie ^^)

jaja....warum lernt ihr die Namen der Folgen eigentlich immer auswendig?^^
    Muss man das wissen?
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Naja, zu meiner Verteidigung - Ich wusste den Titel nur bei einer der beiden Folgen

Was mir übrigens grade mal so im Bezug zu den Q einfällt :
      Im Pilot von TNG hiess es doch noch so gross, dass die Menschheit wegen Unbelehrbarkeit und Primitivität angeklagt sei - Soweit so gut, aber im Vergleich fallen mir da eine ganze Menge üblere Typen ein (Ohne jetzt Planeten beim Namen nennen zu wollen)
      Haben die Jemals auch so ein verfahren bekommen?
      Und warum führen Q die anderen niemals als Negativbeispiel an, sondern immernur die Menschen? *gg*
      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
      (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Ich denke die andere Spezies wissen mal nicht wer Q ist.
        Q wollte die Menschen nur testen, und das mit Anklage war etwas wie ein Spiel um zu sehen wie Menschen Anpassungsfähig sind, und ob sie sich weiterentwickeln können. Menschen sind irgendwie für Q interessant.
        Wenn Q die Menschheit wegen Primitivität bestrafen wollte, wo wären erst die Klingonen usw? (meine Meinung)

Kommentar

Zitat von Riker 2 Beitrag anzeigen
          Wenn Q die Menschheit wegen Primitivität bestrafen wollte, wo wären erst die Klingonen usw? (meine Meinung)
          Genau das wollte ich ja durch die Blume fragen
          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
          (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Zitat von June Beitrag anzeigen
            Genau das wollte ich ja durch die Blume fragen
            Klingonen sind nicht dumm...ein imperium wurde nicht aus Vollidioten gegründet...sie interessieren sich nur nicht so für Diplomatie und reden nicht so viel...das macht sie aber nicht dümmer...aber ihnen fehlt ein bestimmtes Potenzial, das Q in Picard gefunden hat, und im Grunde nur in Picard, deshalb förderte Q ihn auch, brachte ihn dazu über seine Existenz nachzudenken,indem er ihn in dei Vergangenheit schickte, rettete ihm sogar sein Leben und führte ihn zu dem eigentlichen Punkt, zu dem Q mit Picard wollte...die Erforschung unbekannter Wege der Existenz...nicht das KArtographieren von Sternen oder das Erforschen von Nebeln...

Kommentar

Ich meine die Spezies 8472 ist viel gefährlicher als die Borg.
              Sie wollen ja alle Lebewesen die in Ihren Augen nicht Biologisch rein sind ausrotten.

Kommentar

Ach was, am Ende hat sich das alles nur als kleines Irrtum dargestellt und die Fluidraum-Viecher sind jetzt ganz dolle Freunde der Föderation und nur noch Anti-Borg.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Ach was, am Ende hat sich das alles nur als kleines Irrtum dargestellt und die Fluidraum-Viecher sind jetzt ganz dolle Freunde der Föderation und nur noch Anti-Borg.
                  wer hat dir denn das eingeredet??? Spezies 8472 ist immer noch der führende Nazi-Anwärter wenn es ums Aurotten geht...die wollen die ganze Galaxis säubern...und mit ihren starken Schiffen könnten sie das auch, wenn da nicht die Borg/Föderationstechnik wäre...Borg sei Dank...

Kommentar

Einfach die Folge anschauen, wo die Fluidraum-Viecher eine Holoreplikation von der Sternenflottenakademie basteln und die Voyager natürlich drauf stösst.

Am Schluss geben die Föderalisten den Fluido-Bewohnern die Nanosonden-Technologie, um sich gegen exzessive Borg-Aggressionen zu wehren, und die Flüssigall-Dreibeiner stellen sich gar nicht mehr als so böse heraus. Die haben alle nur gedacht, dass all diese Invasoren mit den Borg unter einer Decke stecken würden.

Ja, das war eine miese Auflösung des ganzen Spezies 8472-Arc, aber leider ist das halt so.

Kommentar

Einfach die Folge anschauen, wo die Fluidraum-Viecher eine Holoreplikation von der Sternenflottenakademie basteln und die Voyager natürlich drauf stösst.

Am Schluss geben die Föderalisten den Fluido-Bewohnern die Nanosonden-Technologie, um sich gegen exzessive Borg-Aggressionen zu wehren, und die Flüssigall-Dreibeiner stellen sich gar nicht mehr als so böse heraus. Die haben alle nur gedacht, dass all diese Invasoren mit den Borg unter einer Decke stecken würden.

Ja, das war eine miese Auflösung des ganzen Spezies 8472-Arc, aber leider ist das halt so.
                      Eine Auflösung der Spezies 8472 war das nicht. Eine kleine Gruppe der sympathischen Vielfüßler schließt Frieden mit Janeway, aber es wird am Ende der Folge noch extra erwähnt, dass das nicht die Position der ganzen Spezies ist. Auf einen Frieden der mit einem kleinen Unterabteilungsleiter geschlossen worden ist sollte man sich nicht verlassen.
                      Daher handelt Janeway auch ,wie meistens, ziemlich dämlich als sie die Pläne für die einzige Waffe rausrückt die zwischen Spezies 8472 und Alpha-Quadrant steht.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Eine Auflösung der Spezies 8472 war das nicht. Eine kleine Gruppe der sympathischen Vielfüßler schließt Frieden mit Janeway, aber es wird am Ende der Folge noch extra erwähnt, dass das nicht die Position der ganzen Spezies ist. Auf einen Frieden der mit einem kleinen Unterabteilungsleiter geschlossen worden ist sollte man sich nicht verlassen.
                        Daher handelt Janeway auch ,wie meistens, ziemlich dämlich als sie die Pläne für die einzige Waffe rausrückt die zwischen Spezies 8472 und Alpha-Quadrant steht.
                        tja KennerDerEpisoden war mal wieder schneller...aber das wollte ich auch gerade sagen, das waren sogenannte Separatisten...die von Mutter Janeway belehrt wurden...hat kurz mir dem Finger gezeigt, und die 8472er waren sanft wie Schurwolle...aber der Rest hat immer noch diesen Ausrottungswahn im Kopf...nieder mit 8472, yeehaaa!

Kommentar

In Anbetracht der Tatsache, dass wir über Voyager reden, waren die "Separatisten" dann am Schluss mit Sicherheit diejenigen, die alle überzeugt hatten und sie den Irrtum einsehen liessen.

Nichts gutes kann von Voyager kommen.

Ausser der Doktor, der war cool.

Kommentar

In Anbetracht der Tatsache, dass wir über Voyager reden, waren die "Separatisten" dann am Schluss mit Sicherheit diejenigen, die alle überzeugt hatten und sie den Irrtum einsehen liessen.

Nichts gutes kann von Voyager kommen.

Ausser der Doktor, der war cool.
                            is natürlich reine Spekulatius, aber wenn die Ausrottungssache auch nur begründet ist durch die Tatsache, das die 8472er dachen alle wären Freunde der Borg und würden dieselben Pläne teilen...dann hätten die durch die Belehrung Janeways vielleicht wirklich keinen Grund mehr die Föd als Feinde anzusehen...aber ich will gar keinen Frieden mit denen...gggrrr...der Fieden hat schon viel zu lange angedauert...nieder mit 8472...

Kommentar

Immerhin können wir sehen, dass man mit Spezies 8472 reden kann. Mit den Borg kann man nicht reden. Sie kooperieren nur, wenn sie einen Vorteil sehen. Ansonsten gilt für sie das gleiche Prinzip wie für Zombies. Einfach druff!
                              Deshalb finde ich die Borg doch schon recht gefährlich. Aber ohne quatsch! Ich halte die Vulkanier für ebenfalls gefährlich! Habt ihr mal beobachtet wie die abgehen, wenn sie gereizt werden. Ich meine so richtig. Ein wütender Vulkanier gegen einen Menschen und ich würde 100 EURO auf den Vulkanier wetten. Außerdem greifen Vulkanier öfter zu den Waffen als beispielsweise Menschen. Wenn sie sich bedroht fühlen, dann holen die gerne mal ein paar Torpedos aus den rohren.
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                                Immerhin können wir sehen, dass man mit Spezies 8472 reden kann. Mit den Borg kann man nicht reden. Sie kooperieren nur, wenn sie einen Vorteil sehen. Ansonsten gilt für sie das gleiche Prinzip wie für Zombies. Einfach druff!
                                Deshalb finde ich die Borg doch schon recht gefährlich. Aber ohne quatsch! Ich halte die Vulkanier für ebenfalls gefährlich! Habt ihr mal beobachtet wie die abgehen, wenn sie gereizt werden. Ich meine so richtig. Ein wütender Vulkanier gegen einen Menschen und ich würde 100 EURO auf den Vulkanier wetten. Außerdem greifen Vulkanier öfter zu den Waffen als beispielsweise Menschen. Wenn sie sich bedroht fühlen, dann holen die gerne mal ein paar Torpedos aus den rohren.
                                naja, das galt früher, bei ENT, da sind die Eingreiftruppen auch zimelich heftig gewesen, ebenso wie ihre SCHiffe...die waren aber auch im Krieg mit den Andorianern...heute (TNG) sind die doch nicht mehr im Krieg mit irgendwem...die sind sogar mit Wiedervereinigungsvorschlägen bei den Romis angekommen, die natürlich mit Gewalt und einer Streitmacht Vulkan übernehmen wollten...aber es gab ja halt auch separatisten, die gegen Gewalt waren..also die Romis sind im militärischen Sinne die einzigen Noch-Feinde der Vulkis...deswegen haben die auch keine TRuppen mehr, hängen nur noch auf Forschungsschiffen rum...und spielen Baseball (DS9)

Kommentar

Lädt...
                                X