Einäugige Spezies auf zwei Händen (!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einäugige Spezies auf zwei Händen (!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Depa Billaba
    Die haben sicher ihre eigenen Fortbewegungsmethoden.
    Und falls sie von Konsole zu Konsole müssen, da gibt es immer noch diese kleinen Schwebekissen, die gerade für solche Spezies sehr nützlich sind.
    Und was, wenn es an der Konsole angekommen ist?
    Schwebt es davor, und wartet ab?

@Tholians: ja, sehr putzige Kerlchen, auch ein TOS Design(zumindest im Ansatz.)

Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      @Tholians: ja, sehr putzige Kerlchen, auch ein TOS Design(zumindest im Ansatz.)
      Und sie wurden freundlicherweise in ENT weiterentwickelt.

UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
        Und sie wurden freundlicherweise in ENT weiterentwickelt.

Ja, das wissen wir ja, ich wolte nur darauf aufmerksam machen, dass sie ursprünglich aus TOS stammen, da ja gesagt wurde, TOS wäre nicht so einfallsreich, was die Rassenkreationen angeht.
        Coming soon...

Kommentar

@ Space Marine:

Ups...ich glaube das kam jetzt falsch rüber!
          Ich wollte deinen Argumentationsstrang keineswegs entkräften oder dir sonstwie vor den Karren fahren...sorry, wenn ich diesen Eindruck erweckt haben sollte!
          (ehrlichgesagt habe ich in diesem thread nur diesen einen Post gelesen)

Kommentar

@ Space Marine:

Ups...ich glaube das kam jetzt falsch rüber!
            Ich wollte deinen Argumentationsstrang keineswegs entkräften oder dir sonstwie vor den Karren fahren...sorry, wenn ich diesen Eindruck erweckt haben sollte!
            (ehrlichgesagt habe ich in diesem thread nur diesen einen Post gelesen)
            Nein, so kam es garnicht rüber.
            Ich wollte dir nur durch die Blumen sagen, dass wir genau das Bild schon hatten, nämlich einen Post vorher.

(der blöderweise auf der vorherigen Seite liegt. )
            Coming soon...

Kommentar

Gibt es eigentlich irgenteine Canon-Information über den Körperbau der Tholians außer das sie Kristaline sind und all das, was wir in "Im finstern Spiegel" hörten. Ich meine von den "Inneren Werten" her?
              Muss man die sich wie einen Krebs vorstellen?
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                Gibt es eigentlich irgenteine Canon-Information über den Körperbau der Tholians außer das sie Kristaline sind und all das, was wir in "Im finstern Spiegel" hörten. Ich meine von den "Inneren Werten" her?
                Muss man die sich wie einen Krebs vorstellen?
                Also für mich sah das aus, wie komplett kristallin, als es explodierte.

Es scheint, als sei das eigentliche Kristallwesen unter einem Kristall-Exoskellett verborgen, also metaphorisch gesehen schon etwas wie ein Krebs.
                Nur das es halt komplett aus Kristall zu bestehen scheint, während ein Krebs nur Äußerlich einen Chitinpanzer hat.
                Zuletzt geändert von Space Marine; 05.09.2006, 18:41.
                Coming soon...

Kommentar

Nein, so kam es garnicht rüber.
                  Ich wollte dir nur durch die Blumen sagen, dass wir genau das Bild schon hatten, nämlich einen Post vorher.

(der blöderweise auf der vorherigen Seite liegt. )
                  Huiii - da bin ich jetzt erleichtert.
                  Also für mich sah das aus, wie komplett kristallin, als es explodierte.

Es scheint, als sei das eigentliche Kristallwesen unter einem Kristall-Exoskellett verborgen, also metaphorisch gesheen schon etwas wie ein Krebs.
                  Nur das es halt komplett aus Kristall zu bestehen scheint, während ein Krebs nur Äußerlich einen Chitinpanzer hat.
                  Diesen Eindruck hatte ich auch, obwohl mich nun interessieren würde, wie so ein rein kristallines Wesen eigentlich lebt und warum es ein Insektoid-humanoide Gestalt hat.

Kommentar

Zitat von Wannabe
                    Diesen Eindruck hatte ich auch, obwohl mich nun interessieren würde, wie so ein rein kristallines Wesen eigentlich lebt und warum es ein Insektoid-humanoide Gestalt hat.
                    Das frage ich mich allerdings auch...nun, wir kennen noch das Kristallinwesen, das lebt auch, undi st intelligewnt genug, um zu kommunizieren, als geht das wohl in Trek einfach.

Und ide Käfer-Form ist wohl gewählt worden, weil man nur so die TOS Grundlage annehmbar in die heutige Zeit transportieren konnte, schätz ich.
                    Coming soon...

Kommentar

Das frage ich mich allerdings auch...nun, wir kennen noch das Kristallinwesen, das lebt auch, undi st intelligewnt genug, um zu kommunizieren, als geht das wohl in Trek einfach.

Und ide Käfer-Form ist wohl gewählt worden, weil man nur so die TOS Grundlage annehmbar in die heutige Zeit transportieren konnte, schätz ich.
                      So wirds wahrscheinlich sein! Allerdings hätte man, bei dem bißchen was man in TOS von den Tholianern wußte und sehen konnte,, sie in ENT auch einfach zu wirklich organischen Insektoiden mit kristallinem Panzer machen können.

Kommentar

Ich frag mich, wie sich die bewegen. Wie sind bei dennen Muskeln, oder wie bewegen sie ihre einzelnen Körperteile?
                        Wie siehts mit der Energie/Nahrungsaufnahme aus. Die sahen mir nicht so aus, als ob sie nen Mund haben. Was nimmt so ein Wesen zu sich?
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Sieht man das nicht in der ENT-Folge im Spiegeluniversum ?
                          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                          -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Eben nicht, das ist ja das Problem!

Kommentar

So wirds wahrscheinlich sein! Allerdings hätte man, bei dem bißchen was man in TOS von den Tholianern wußte und sehen konnte,, sie in ENT auch einfach zu wirklich organischen Insektoiden mit kristallinem Panzer machen können.
                              Nun, in ich weiß nicht, ob die Symbiose von kristallinem Wesen und organischem Wesen funktionieren könnte...das sind ja zwei verschiedene Lebensarten.

@Erebos: ich denke, die ernähren sich wie das Kristallinwesen von Energie, vlt. von der Wärmeenergie an sich...
                              Coming soon...

Kommentar

Nun, in ich weiß nicht, ob die Symbiose von kristallinem Wesen und organischem Wesen funktionieren könnte...das sind ja zwei verschiedene Lebensarten.
                                Eigentlich meinte ich nicht die Verschmelzung von zwei Lebensarten, sondern dass sie organische Insektoiden wären, die einfach ein kristallines Exoskelett bilden. Das wäre biologisch nicht weiter schwierig oder gar unvorstellbar, schließlich sind auch irdische Wesen in der Lage anorganische Substanzen zu bilden (z.B. Zahnschmelz).

Kommentar

Lädt...