Einäugige Spezies auf zwei Händen (!) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Stimmt, die einzige richtig exotische Spezies in Star Trek, die man nicht nur auf einem Sichtschirm gesehen hat und die auch kein glühendes Wabern war, war der ENT-Gorn.
Also die Xindi und der Horta sind imho etwas exotischer als eine Echse.
mfg
Dalek
"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Stimmt, die einzige richtig exotische Spezies in Star Trek, die man nicht nur auf einem Sichtschirm gesehen hat und die auch kein glühendes Wabern war, war der ENT-Gorn.
Oh, es gibt auch noch die Tholians.
Und Spezies 8472, und die Equninox-Aliens.
Aber Star Wars bietet da noch mehr.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Die Tholians sieht man nur auf nem Sichtschirm, aber an die Anderen hab ich jetzt nicht gedacht. Was war nochmal der Horta?
Tholians?
Sichtschirm? In a mirror darkly?
horta ist ein Haufen schleimiges Zeug.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Die Tholians sieht man nur auf nem Sichtschirm, aber an die Anderen hab ich jetzt nicht gedacht. Was war nochmal der Horta?
Ein intelligenter Stein, der in einer Mine gefunden wurde.
In irgendeinem FanFic war ein Exemplar der Spezies übrigens Besatzungsmitglied der Enterprise. (Fragt mich nicht wie zur Hölle das gehen soll, ich war nicht der Autor)
mfg
Dalek
"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Hier ist eines der Teile. hab ich auch nicht gekannt, da hab ich mal ne Minute ge t
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Aber so ein Teil in Starfleet Uniform?!
Ich meine, von der Föderations ideologie mag nichts dagegen sprechen..aber was soll das Teil den ganzen Tag machen?!
Aber so ein Teil in Starfleet Uniform?!
Ich meine, von der Föderations ideologie mag nichts dagegen sprechen..aber was soll das Teil den ganzen Tag machen?!
Auf jeden Fall sind sie als Föderationsmitglieder gedacht. In ST4 sollte ein Horta im Föderationsrat auftauchen, war leider nicht genug Zeit um es durchzuführen.
Und die Horta-Offiziere gibt's auch in Romanen, nicht nur Fanfics. Beispielsweise bei Titan.
Also ich weiß nicht. Wie intelligent sind diese Wesen denn?
Wie können sie sich überhaupt bewegen?
Wie siehts mit Gliedmaßen aus?
Ich muss all die Dinge fragen, hab nie TOS gesehen
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
aber blaue Elefanten und Gangster-Nacktschnecken wird man in Star Trek niemals sehen können.
"Niemals sehen können" heißt nicht, dass es solche Wesen nicht im Star Trek Universum gibt, wir wissen ja nicht, was sonst noch so im ST rumläuft oder kriecht.
Auch Memory Alpha ist eine sehr gute Quelle, wo man die vielen Spezies bewundern kann.
Darth Maul
Darth Maul, Eeth Koth, Agen Kolar und die Zabrak überhaupt im Allgemeinen find ich nicht so exotisch, sondern sie haben aus der Ferne gesehen sogar Ähnlichkeiten mit Klingonen. (wenn der Zabrak natürlich Haare hat)
Also die Xindi und der Horta sind imho etwas exotischer als eine Echse
Richtig, man denke da nur an die Aquantica oder an die insektoiden Xindi.
Oh, es gibt auch noch die Tholians.
Und Spezies 8472, und die Equninox-Aliens.
Richtig, wieder einpaar exotische Spezies mehr im ST.
Aber Star Wars bietet da noch mehr.
Nicht in der Prequel-Trilogie, da laufen haufenweise humanoide Spezies rum, vorallem bei den Jedi sind die mehr menschenähnlichen Humanoiden dominant.
(Cereaner, Twi'Lek, Zabrak usw.)
@Erebos
Die haben sicher ihre eigenen Fortbewegungsmethoden.
Und falls sie von Konsole zu Konsole müssen, da gibt es immer noch diese kleinen Schwebekissen, die gerade für solche Spezies sehr nützlich sind.
And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥ "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
Aber wenn man den oben gezeigten link nachgeht sieht man auch, das gut die Hälfte im Vergleich zum Mensch nur ein paar Wüllste, Knochenverwachsungen und Hautfallten haben. Bei SW sieht fast keine Spezies der anderen ähnlich. Das muss ja nichts schlechtes sein.
Ich sehe aber jetzt, das man bei TOS ein wenig kreativer mit Aliens war.
Aber der Großteil sieht sich doch recht ähnlich und damit meine ich:
- Chagrianer (Mas Amedda)
- Feeorin (Nym)
- Iktotchi (Saesee Tiin <--- ich kenn nur den Schönen in Ep.II)
- Nautolan (Kit Fisto)
- Togruta (Shaak Ti)
- Twi'Lek (Aayla Secura, Bib Fortuna, Oola, Orn Free Taa usw.)
Das sind schon mal sechs Spezies, die sich mehr oder weniger ähneln.
And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥ "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
Ja. Sie haben einen von ihnen kurz bevor er sein Schiff zerstörte in die Dekompressionskammer beamen können. Dort konnten sie die Umweltbedingungen simulieren, die er brauchte.
Interessantes Kristalienes Wesen mit 2 Armen, 6 Beinen, und einem Exoskellet.
Ich finde die Tholianer auch recht intressant vom Design her.
Hier ein paar Bilder.
Süß, nicht wahr ?
-Qui-Gon Jinn
Kommentar