Theorie(n) zu den politischen Hintergründen des Shinzon Putsches - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theorie(n) zu den politischen Hintergründen des Shinzon Putsches

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Shinzon war nur ein Versuch um die Stärke des Sicherheitsapperates des Tal'shiar zu reinitialisieren .

Erebos

Nein das ist ein Irrtum denn wie wir wissen haben sich viele alternative Zeitlinien geöffnet in der es vielleicht möglich ist das die Klingonen beitreten könnten . Aber in der "Hauptzeitlinie" werden die Klingonen als stolzes Volk eigenständig bleiben !
    Die Xindi sind vielleicht schon mitglied das mag sein ...

Aber in Wahrheit ist immernoch das romulanische/remainische Sternenimperium auf Platz 2. der Mächte im Alpha und Beta Quadranten !

Shinzon wollte das die remaner unabhängig werden dies ist gescheitert aber ich denke das die Romulaner den Druck auf die Remaner gelockert haben aber die Reamner werden weiterhin Sklaven bleiben ... vielleicht wollen die es auch nur auf den militärischen Bereich auslegen im Dienst des romulanischen Imperiums .

Shinzon hatte den gleichen Fehler wie Hitler gemacht und sich (trotz überlegener Technologie die die Remaner zu dem Zeitpunkt hatten dank des Tal'shiars) mit zu mächtigen Gegnern angelegt . Aber wie Space Marine sagte vielleicht war dies eine Verschwörung um den Tal'shiar wieder zu stärken
    http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23

Kommentar

Zitat von Mir

Ich hab mich zwar vertann in sofern, das bei den Klingonen kein wirklicher Mitgliedszeitpunkt angegeben ist, aber auf dieser Liste der Föderationsmitglieder wird in der Zukunft Qo'noS als Mitgliedswelt geführt.
      Ich würde gerne wissen, aus welcher Quelle die das haben.
      Ich geb zu, ich hab zwar hier:

-sie noch bis ins 31.Jhr zu existieren scheint
      -das die Xindi (und laut Memory Alpha auch die Klingonen) im 26. Jhr dazu gehören
      das ich die Klingonische Mitgliedschaft noch unter "Was wir wissen" aufgezählt habe, aber ich verwies ja von Anfang an auf Memory Alpha, und hinterfragte ihre Quelle. Denn jeder, der die Seite besser kennt weiß, das die garantiert nicht 100% canon-Material benutzt.

Den Rest von mir wegen Schiffsdesing und so darfts du nicht so ernst nehmen, nur ein bischen Gespinne.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Hehe mach ich doch auch *g*

Ich meine Star Trek hat zwar auch seine festgelegten Dogmen aber lässt noch viel Freiraum für eigene Vorstellungen

Ich denke der Shinzon wäre wenn er nicht so zerfressen gewesen wäre und nicht diese Krankheit gehabt hätte eine sympatische Figur geworden .

Aber erst durch Shinzons Angriff wird sich jetzt vielleicht ein Frieden zwischen der Föderation und dem Romulanischen Imperium bilden

Glück im Unglück ...
        http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23

Kommentar

Zitat von crawler23
          Shinzon war nur ein Versuch um die Stärke des Sicherheitsapperates des Tal'shiar zu reinitialisieren .
          Prägnant auf einen Punkt gebracht, ist es das, was ich ebenfalls vemrutete.
          In meiner Version hats sogar geklappt.

Mal was anderes: hat keiner sonst noch Ideen zu Nemesis und Shinzon, ich dachte, hier könnte man Theorien sammeln, und nicht nur meine eigene diskutieren.

Darum der eingeklammerte Plural in der Überschrift.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Einfach geniale hinterhätlige und bösartige Theorie!!!
            Mann könnte glatt auf die Idee kommen, dass du selbst ein Romulaner bist.
            Deine Ideen passen perfekt in die Romulanische Denkweise rein.

Kommentar

Zitat von Captain Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
              Einfach geniale hinterhätlige und bösartige Theorie!!!
              Mann könnte glatt auf die Idee kommen, dass du selbst ein Romulaner bist.
              Deine Ideen passen perfekt in die Romulanische Denkweise rein.
              Na, danke für den Lob.

Trotzdem möchte ich euch anregen, selber Theorien zu posten, denn so wie es im Film präsentiert wurde, war es auf jeden Fall unzureichend.
              Coming soon...

Kommentar

du bist wirklich gut lass mehr von dir hören

Kommentar

Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
                  du bist wirklich gut lass mehr von dir hören
                  Danke, danke.

Früher war ich in diesem Unterforum sehr aktiv, aber irgendwie wiederholt sich alles.
                  Außerdem schlägt die Schule mit voller Härte zu.
                  Zuletzt geändert von Space Marine; 20.01.2007, 17:58.
                  Coming soon...

Kommentar

Das merkt man Freund, deine Beitragszahl ist rapide gesunken von statlichen 48 auf noch beachtliche 28.
                    Ich weiß aber was du meinst. 4 mal die Woche komm ich erst um 5 rein, am Wochenende locken neben den Hausaufgaben dann noch die Freundin

Ich muss irgedwie, auch wenns jetzt weniger mit dem Thopic zu tun hat, an den Romulanerdreiteiler bei ENT denken.
                    Hat die Föderation nicht eigentlich den Romulanern ihre Existens zu verdanken? Vielleicht wäre es ohne die Aktion von ihnen nie zur Zusammenarbeit der 4 Gründungsvölker gekommen?
                    Vielleicht sogar zu einem Krieg zwischen Andorianern und Tellariten wenn sie nicht noch die Enterprise verwikelt hätten?
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Hm, das hat sich gegenseitig vorangetrieben.
                      Die Romis wollten ja eine Allianz verhidnern, weshalb sie interveniert haben.
                      Das hat dazu geführt, dass die Allianz noch enger wurde und der letzte Asuweg war wohl der Krieg.
                      Coming soon...

Kommentar

hm....
                        sehr komplexe (aber gute!) Theorie.

Frage: Weiß eigentlich wie viel Zeit zwischen dem Sturz des Senats und dem Kampf mit der Enterprise vergangen ist? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Shinzon mit der Scimitar gleich gegen Picard kämpft, als er an die Macht gekommen ist.

Ich nutz den Platz einfach mal schnell, um meine Theorie (allerdings ohne Tal´Shiar, ich denke, an den haben auch die Drehbuchautoren nicht gedacht...wie an so vieles nicht) zu erläutern:

Wie wäre es, wenn das romulanische Militär nach dem Dominionkrieg (wie bereits erläutert) versucht, an die Macht zu kommen. Dabei stößt es auf Shinzon, der sich als Führer der Remaner und als Feldherr im Dominionkrieg (Zitat aus dem Film: "er hat xxx (verdammt viele) Gefechte gegen das Dominion geführt, alle erfolgreich) einen Namen gemacht hat. Es will ihn benutzen, um Krieg gegen die Föderation zu führen.
                        Wenn der da ist kann man Prima Shinzon absetzen und die Kontrolle übernehmen^^
                        Also macht es erst seine Anträge (werden abgelehnt), daraufhin wird der Senat gestürzt (getötet), Shinzon an die Macht gesetzt.
                        Dann vergenehn ein paar Monate (!!!) und in dieser Zeit wird unter Shinzon als Herrscher (die Föderation weiß noch nichts von der politischen Umstrukturierung) die Scimitar von den Remanern und Romulanern (unter Shinzon aber unter Remanischer Kontrolle) gebaut. Es ist somit ein wahnsinnig schnell und von beiden Völkern gemeinsam gebauter Prototyp, den Shinzon angeornet hat und der die neuesten Waffen vereint.
                        Dann legt Shinzon Picard die B-4 Falle und die Ereignisse des Filmes beginnen^^

Soweit meine Theorie.
                        Bitte Rückmeldungen!
                        Greetz
                        DaRool

Kommentar

Warum nicht, ist auf jeden Fall plausibler, als die offensichtliche Erklärung im Film

(allerdings ohne Tal´Shiar, ich denke, an den haben auch die Drehbuchautoren nicht gedacht...wie an so vieles nicht)
                          Ganz sicher haben sie das nicht, aber Dinge zu erfinden, die ihr Verbrechen an der Logik etwas abmildern muss gestattet sein.
                          Coming soon...

Kommentar

Jau ich muß auch sagen, prima Theorie! Toll! Hab den Film seit kurzem auf Original-DVD (6Euro). Hab mir den gleich zweimal angeschaut. Dieser Viceroy könnte sogar ein chirurgisch veränderter, hochrangiger Talshiar-Agent sein (Das mit den thelepath. Fähigkeiten könnte ja ein mutagenes Überbleibsel des vulkanischen Ursprungs sein). Der sollte das Picarddubel anfangs nur überwachen, er persönlich verfolgte vielleicht ganz andere Ziele, weil er noch aus der Zeit stammt anno ST-TNG "Wiedervereinigung?" und er nun einsieht das der Schlüssel zum Alphaquadranten nich die Klingonen sind sondern die Föderation. Ob man die nun auf militär. Wege besiegt oder mit der Diplomatie übers Ohr haut, ist nicht wirklich relevant. Shinzon selber war nur Mittel zum Zweck, etwas größenwahnsinnig, überheblich aber dennoch fähig, ihn bei seinen Zielen zu helfen.
                            PS: Habe nicht alle Statements gelesen, ich hoffe hab jetzt nich aus Versehen, irgendeine Idee abgekupfert! (...)

Kommentar

@DaRool: Find ich sehr gut. Vorallem die Einbindung des Militärs.
                              Aber die Idee, der Senat könnte einig einen Krieg gegen die Föderation beschließen halte ich für unwahrscheinlich. Es heißt doch, das im Dominionkrieg das Romulanische Imperium deutlich einstecken musste.
                              Das Aufkommen neuer Technologie (Taleron, deutlich bessere Tarnvorrichtung) spricht für neue Möglichkeiten, aber da nur die Scimitar über sie verfügt würde ich denken, das ein Krieg gegen die Föd erst auf weite Jahre nach nemesis geplant gewesen währe.
                              Solange bis jedes Romulanische Schiff über die neue Tarnvorrichtung und vielleicht einen kleineren Talerongenerator verfügt.

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Warum nicht, ist auf jeden Fall plausibler, als die offensichtliche Erklärung im Film
                              Da werden wir wohl alle der selben Meinung sein.

Kommentar

Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
                                Jau ich muß auch sagen, prima Theorie! Toll! Hab den Film seit kurzem auf Original-DVD (6Euro). Hab mir den gleich zweimal angeschaut. Dieser Viceroy könnte sogar ein chirurgisch veränderter, hochrangiger Talshiar-Agent sein (Das mit den thelepath. Fähigkeiten könnte ja ein mutagenes Überbleibsel des vulkanischen Ursprungs sein). Der sollte das Picarddubel anfangs nur überwachen, er persönlich verfolgte vielleicht ganz andere Ziele, weil er noch aus der Zeit stammt anno ST-TNG "Wiedervereinigung?" und er nun einsieht das der Schlüssel zum Alphaquadranten nich die Klingonen sind sondern die Föderation. Ob man die nun auf militär. Wege besiegt oder mit der Diplomatie übers Ohr haut, ist nicht wirklich relevant. Shinzon selber war nur Mittel zum Zweck, etwas größenwahnsinnig, überheblich aber dennoch fähig, ihn bei seinen Zielen zu helfen.
                                PS: Habe nicht alle Statements gelesen, ich hoffe hab jetzt nich aus Versehen, irgendeine Idee abgekupfert! (...)
                                Nun, wenn der Typ ein Tal'Shiar Agent war, dein ein schlechter.
                                Er sah mir doch etwas zu Shinzon-ergeben aus.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X