Anatomie der Cardassianer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anatomie der Cardassianer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Aber auch nur vom "Akt" an sich, oder?
    Genetisch sollte auch das kein Problem sein
    Selbst der Akt dürfte nicht mal das Schwierigste daran sein, sondern die Schwangerschaft. Eine Zwergpinscherdame würde eine Schwangerschaft mit Bernhardinermischlingen wohl nicht überleben.
    Solche Probleme sind aber nicht wirklich genetischer, sondern morphologischer Natur.
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe
      Selbst der Akt dürfte nicht mal das Schwierigste daran sein, sondern die Schwangerschaft. Eine Zwergpinscherdame würde eine Schwangerschaft mit Bernhardinermischlingen wohl nicht überleben.
      Solche Probleme sind aber nicht wirklich genetischer, sondern morphologischer Natur.
      hmmm ich frage mich ja jetzt, wie der akt zwischen einer bernhardinerdame und einem zwergpinscherherren zu bewerkstelligen wäre... die unterschiedlichen schulterhhöhen dürften das technisch sehr schwer machen.... aber das ist auch sehr off topic und wir sollten das vergessen.
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

Kommentar

Aber die Urhumanoiden sind doch gerade die (Pseudo) Erklärung dafür, dass eben doch alle Humanoiden von der gleichen Rasse abstammen, und nur unterschiedlich sind, weil sie an ihre Umwelt angepasst wurden.
        Langsam bin ich bestrebt, dieses Problem mal wieder in die Schuhe der Autoren zu schieben bzgl. nicht komplett durchgedacht

Solange es keine Aussage von "offizieller" Stelle über diese Problematik gibt, ist alles reine Spekulation. Und ausprobieren geht nunmal nicht

Liska
        It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
          hmmm ich frage mich ja jetzt, wie der akt zwischen einer bernhardinerdame und einem zwergpinscherherren zu bewerkstelligen wäre... die unterschiedlichen schulterhhöhen dürften das technisch sehr schwer machen.... aber das ist auch sehr off topic und wir sollten das vergessen.
          Ich finde es interessant, und schon zweckdienlich, da es ein Vergleich ist.
          Genetisch wäre das mit den Hunden also wahrscheinlich möglich(wenn auch nur im Reagenzglas).

Also passt das imo auch zu usneren Humanoiden, bei ihnen bestehen ob gleicher Form keine morphologischen Probs, also steht dem nichts im Wege.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich finde es interessant, und schon zweckdienlich, da es ein Vergleich ist.
            Genetisch wäre das mit den Hunden also wahrscheinlich möglich(wenn auch nur im Reagenzglas).

Also passt das imo auch zu usneren Humanoiden, bei ihnen bestehen ob gleicher Form keine morphologischen Probs, also steht dem nichts im Wege.
            Wenn die Humanoiden-Gene wie bei den Hunden nur morphologische Unterschiede bedingen würden, dann wäre deine Annahme korrekt, ABER bei den Humanoiden im ST-Universum bedingen sie vor allem nicht unerhebliche physiologische, biochemische und anatomische Unterschiede.

Die "Ursprungsrassen-Erklärung" aus TNG mag also zwar eine gute Erklärung für einen ähnlichen Wuchs, eine ähnliche Form sein, egal ob sich die Rasse aus Affen, Reptilien, Amphibien, Fischen oder Vögeln entwickelt hat, ABER die relativ gute Mischbarkeit von Rassen wie Cardassianer/Bajoraner oder Vulkanier/Mensch erklärt sie nicht wirklich.
            Insofern fand ich es gut, dass bei Worf und Jadzia erwähnt wurde, dass es vor einer erfolgreichen Empfängnis von Klingonen/Trill-Hybriden deutlicher medizinischer Modifikationen bedarf.

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
              Wenn die Humanoiden-Gene wie bei den Hunden nur morphologische Unterschiede bedingen würden, dann wäre deine Annahme korrekt, ABER bei den Humanoiden im ST-Universum bedingen sie vor allem nicht unerhebliche physiologische, biochemische und anatomische Unterschiede.

Die "Ursprungsrassen-Erklärung" aus TNG mag also zwar eine gute Erklärung für einen ähnlichen Wuchs, eine ähnliche Form sein, egal ob sich die Rasse aus Affen, Reptilien, Amphibien, Fischen oder Vögeln entwickelt hat, ABER die relativ gute Mischbarkeit von Rassen wie Cardassianer/Bajoraner oder Vulkanier/Mensch erklärt sie nicht wirklich.
              Insofern fand ich es gut, dass bei Worf und Jadzia erwähnt wurde, dass es vor einer erfolgreichen Empfängnis von Klingonen/Trill-Hybriden deutlicher medizinischer Modifikationen bedarf.
              Stimmt schon, aber es ist schon möglich, und das ist imo eben nur auf das gmeeinsame Ur-Humanoide Erbe zurückzuführen.

Eine Schnittmenge aller Rassen ist da, ob sie sich aus Fischen oder Affen entwickelt hat, sonst würde es ja garnicht funktionieren.

Nimm zum Beispiel einen Gorn und einen Tholian, da könnte man medizinisch modifizieren, wie man will.
              Coming soon...

Kommentar

Stimmt schon, aber es ist schon möglich, und das ist imo eben nur auf das gmeeinsame Ur-Humanoide Erbe zurückzuführen.

Eine Schnittmenge aller Rassen ist da, ob sie sich aus Fischen oder Affen entwickelt hat, sonst würde es ja garnicht funktionieren.

Nimm zum Beispiel einen Gorn und einen Tholian, da könnte man medizinisch modifizieren, wie man will.
                Natürlich müssen wir die Ursprungsrassen-Theorie als Erklärung hinnehmen, da es etwas anderes ja offensichtlich nicht gibt. Für eine solche Serie ist diese Erklärung sogar recht gut und für mich ist das auch vollkommen ok, schließlich handelt es sich "nur" um unterhaltsame Sci-Fi und nicht um eine Wissenschaftssendung.
                Wenn man aber wirklich auf wissenschaftlicher Ebene über Plausibilität in dieser Sci-Fi sprechen möchte, dann muß man aber eben auch eingestehen, dass die Ursprungsrassen-Theorie allein einfach nicht ausreicht, um viele der auftauchenden Hybriden zu erklären.

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                  Natürlich müssen wir die Ursprungsrassen-Theorie als Erklärung hinnehmen, da es etwas anderes ja offensichtlich nicht gibt. Für eine solche Serie ist diese Erklärung sogar recht gut und für mich ist das auch vollkommen ok, schließlich handelt es sich "nur" um unterhaltsame Sci-Fi und nicht um eine Wissenschaftssendung.
                  Wenn man aber wirklich auf wissenschaftlicher Ebene über Plausibilität in dieser Sci-Fi sprechen möchte, dann muß man aber eben auch eingestehen, dass die Ursprungsrassen-Theorie allein einfach nicht ausreicht, um viele der auftauchenden Hybriden zu erklären.
                  Klar ist dass Hardcore-Wissenschatlich alles nicht möglich, aber ich woollte jetzt die Canon-Erklärung ein bisschen untermauern.

Wie du sagtest, für eine Unterhaltungssendung reicht es aus.
                  Coming soon...

Kommentar

*altenThreadwiederausgrab*
                    Ich hätte auch eine Frage zu den Cardassianern, allerdings zu deren Gesellschaftsstruktur.
                    Mich würde interessieren, wie die einzelnen Ränge, sowohl im Militär ,als auch in deren Politik usw usf heissen und wie sie Strukturiert sind.
                    Gibt es dazu Infos im Netz bzw kann man dies irgendwo nachlesen?
                    Gibt ja mittlerweile zu Star Trek jede Menge geschrieben Quellen aber bisher habe ich immer nur kurze Beiträge gefunden in denen nicht explizit die Ränge und Struktur der Cardassianischen gesellschaft beschrieben wird.
                    Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen

Kommentar

Also ich kann mich erinnern das Garak mal den Kopf geschüttelt hat und Dukat mal zur seit geschaut hatte (alser eine Konsole betrachten wollte) und ich bin der meinung das eseinfach aus maskentechnischen Gründen schlecht beweglich war .

Jedoch was mich viel mehr verwundert hat ist die Schlechthörigkeit der Cardassianer . Einziger Grund dessen könnte sein das sie eigentlich ganz normal hören können aber eben nur in ihren atmosphärischen "Starkluftdruck" Bedinngungen . (im Wasser können die Wale auch besser hören als wir Menschen *g*)

Ne ich bin der Meinung Cardis können ihre Köpfe drehen nur war es vielleicht für die Schauspieler unangenehm unter den Masken dies zu tun . Ich mag bei manchen Cradis ihr reptolid/humanoides Aussehen (Wie bei Tora Ziyal oder der einen Holo Cardassianerin bei Voy oder Kira als Cardaassianerin)
                      http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23

Kommentar

Nehmen wir an, wir hätten einen echten Cardasianer vor uns stehen. Der wäre in erster Linie bestimmt Muskulöser. Und er könnte auch seinen Kopf drehen, was bei der Maske, die unsere Schauspieler aufhabn eben nicht gewährleistet ist. Die Jem´hardar können ihre Köpfe auch nicht bewegen, falls das schon mal bemerkt worden ist. Ich bin mir sicher das das der einzige Grund ist.
                        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Lädt...
                        X