Anatomie der Cardassianer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anatomie der Cardassianer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jaques-la-Croix
    wo kommen die den her? sind die irgendwo entstanden und haben sich dann über das all verbreitet oder wie habe ich mir das vorzustellen?
    Es war die erste Rasse, die sich in usnerer Galaxis entwickelte.
    Man weiß sehr wenig über sie.

Sie entwickelten sich "ganz normal" undfanden eine leere Galaxis ohne intelligentes Leben vor.

Also säten sie Leben in der Galaxis aus, welches irgendwann Humanoide bilden würde.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Weil das ja jetzt geklärt ist, können wir eigentlich wieder von vorne anfangen. In der Folge Der Rachefeldzug (TNG 4.12) sieht man eindeutig, wie ein Cardi seinen Kopf dreht.
      Is qui sperat omni placere nemini placebit.
      Hammerdorf Pluwig

Kommentar

Zitat von Remmick
        Weil das ja jetzt geklärt ist, können wir eigentlich wieder von vorne anfangen. In der Folge Der Rachefeldzug (TNG 4.12) sieht man eindeutig, wie ein Cardi seinen Kopf dreht.
        Ja?
        Dann ist es Canon, dass sie ihren Kopf drehen können.

So, was sind wir ein tolles Forum, wieder eine Antwort rausgehauen, danke Zenturo...äh...Remmick.
        Coming soon...

Kommentar

Dazu habe ich auch mal noch zwei Bilder

Angehängte Dateien
          Is qui sperat omni placere nemini placebit.
          Hammerdorf Pluwig

Kommentar

moment... eine schwalbe macht noch keinen sommer, nur weil einer das kann, heißt das noch lange nicht, dass das alle können.
            es gibt ja auch menschen, die den kopf nicht drehen können, was aber nicht heißt, dass alle menschen ihren kopf nicht drehen können....
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Also säten sie Leben in der Galaxis aus, welches irgendwann Humanoide bilden würde.
              Wurde da eigentlich auch geklärt, ob alles humanide Leben durch die Urhumanoiden gesät wurde? Oder entstand auch irgendwo auf andern Planeten humaonides Leben?

Und was ist mit den nichthumaniden Lebensformen, wie Gorn, Sheliak oder Tholianer?
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                Wurde da eigentlich auch geklärt, ob alles humanide Leben durch die Urhumanoiden gesät wurde? Oder entstand auch irgendwo auf andern Planeten humaonides Leben?

Und was ist mit den nichthumaniden Lebensformen, wie Gorn, Sheliak oder Tholianer?
                Nichts genaues weiß man nicht.

Kann auch sein, dass ein paar Humanoide so entstanden sind, und die Nicht-Humanoiden sind wohl definitiv einfach so entstanden.
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Zocktan
                  hmmm im hinblick auf eine millionen jahre langen evolution finde ich es auch erstaunlich, dass die rassen sich genetisch noch nicht weiter voneinander entfernt haben... die können sich ja sogar noch kreuzen!
                  Sie können sich nicht nur kreuzen sondern auch fortpflanzungsfähige Nachkommen zeugen!
                  Wenn man z.B. die Kreuzung Esel/Pferd betrachtet, kommen "sterile" Nachkommen dabei heraus (Muli bzw. Maultier). Aber alle Mischlinge bei ST konnten sich bis dato munter weiter vermehren. Also spricht alles gegen einen großen Abstand der genetischen Komponenten. Hmm... haben da die Autoren Mist gebaut?

Liska
                  It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Zitat von Liska Beitrag anzeigen
                    Sie können sich nicht nur kreuzen sondern auch fortpflanzungsfähige Nachkommen zeugen!
                    Wenn man z.B. die Kreuzung Esel/Pferd betrachtet, kommen "sterile" Nachkommen dabei heraus (Muli bzw. Maultier). Aber alle Mischlinge bei ST konnten sich bis dato munter weiter vermehren. Also spricht alles gegen einen großen Abstand der genetischen Komponenten. Hmm... haben da die Autoren Mist gebaut?

Liska
                    Vielelicht war das von den Ur-Humanoden so gedacht?

Ein Element der Gleichheit, trotz aller evolutionär-Umwelt-bedingten Unterschiede?
                    Coming soon...

Kommentar

Vielelicht war das von den Ur-Humanoden so gedacht?

Ein Element der Gleichheit, trotz aller evolutionär-Umwelt-bedingten Unterschiede?
                      Keine Ahnung. Aber irgendwie scheint mir das doch ein bisschen unrealistisch. Wenn wirklich alls humanoiden Rassen bei ST aus deren jeweiligen heimischen Fauna entstand und der Urtyp nur ein bisschen DNA dazugab um eine Entwicklung zu starten, halte ich es für sehr fragwürdig, dass sich diese Rassen noch kreuzen können. Ansonsten müßten sie sich mehr ähneln.

Liska
                      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Kommentar

Keine Ahnung. Aber irgendwie scheint mir das doch ein bisschen unrealistisch. Wenn wirklich alls humanoiden Rassen bei ST aus deren jeweiligen heimischen Fauna entstand und der Urtyp nur ein bisschen DNA dazugab um eine Entwicklung zu starten, halte ich es für sehr fragwürdig, dass sich diese Rassen noch kreuzen können. Ansonsten müßten sie sich mehr ähneln.

Liska
                        Die verschiedenen Hunderassen unterscheiden sich auch deutlich voneinander. Und trotzdem ist es Hunden aus verschiedenen Rassen möglich Mischlinge zu zeugen, die wiederum zeugungsfähig sind. Sollang die Unterschiede nicht zu groß sind. Bernhardiner mit Zwergpinscher könnte problematisch sein.
                        Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                        "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                        „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
                          Die verschiedenen Hunderassen unterscheiden sich auch deutlich voneinander. Und trotzdem ist es Hunden aus verschiedenen Rassen möglich Mischlinge zu zeugen, die wiederum zeugungsfähig sind. Sollang die Unterschiede nicht zu groß sind. Bernhardiner mit Zwergpinscher könnte problematisch sein.

Aber auch nur vom "Akt" an sich, oder?
                          Genetisch sollte auch das kein Problem sein
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Esquilax
                            Du weißt aber schon, dass alle Hunde vom Wolf abstammen? Dass sie also den gleichen Ursprung haben?
                            Bei den humanoiden Rassen bin ich mir da ebend nicht so sicher, vor allem weil die Cardassianer augenscheinlich von Reptilien abstammen. Und um noch eins weiter zu gehen: das grüne Blut der Vulkanier und deren zweites Lid sowie die zusätzlichen Organde bei den Klingonen sprächen eher gegen die Möglichkeit einer Kreuzung mit fortpflanzungsfähigen Nachkommen.

Liska

Kommentar

Du weißt aber schon, dass alle Hunde vom Wolf abstammen? Dass sie also den gleichen Ursprung haben?
                              Bei den humanoiden Rassen bin ich mir da ebend nicht so sicher, vor allem weil die Cardassianer augenscheinlich von Reptilien abstammen. Und um noch eins weiter zu gehen: das grüne Blut der Vulkanier und deren zweites Lid sowie die zusätzlichen Organde bei den Klingonen sprächen eher gegen die Möglichkeit einer Kreuzung mit fortpflanzungsfähigen Nachkommen.

Liska
                              Aber die Urhumanoiden sind doch gerade die (Pseudo) Erklärung dafür, dass eben doch alle Humanoiden von der gleichen Rasse abstammen, und nur unterschiedlich sind, weil sie an ihre Umwelt angepasst wurden.

Übrigens kann es auch sein, dass der Hund nciht vom Wolf abstammt, sondern das Hund und Wolf von einem anderen Tier abstammen, hab ich mal gehört, aber egal
                              Coming soon...

Kommentar

Aber auch nur vom "Akt" an sich, oder?
                                Genetisch sollte auch das kein Problem sein
                                Ich weiß nicht ob es genetisch ein Problem gibt wenn sich Tiere mit solch großem Größenunterschied fortpflanzen würden. Dies ist jedoch eine rein theoretische Frage. Nur mit Hilfe der Gentechnologie und einer Befruchtung im Reagenzglas ließe sich das herausfinden.

Ich weiß das alle Hunde vom Wolf abstammen. Hunde haben alle 78 Chromosomen.(soviel ich weiß)
                                Esel und Pferd haben auch gleiche Vorfahren. Trotzdem haben sie unterschiedliche Chromosomenzahl und können keine fruchtbaren Nachkommen zeugen.
                                Der Mensch hat 46 Chromosomen, alle Menschenaffen 48.
                                Fortpflanzungsfähig? Freiwillige vor.

Hier gibt es ein Thema in dem man sich bereits ein etwas mit Hybriden und deren Fortpflanzungsfähigkeit unterhalten hat.
                                Evolution
                                Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                                "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                                „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Lädt...
                                X