If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
dann können sie sich auch nicht den hals verrencken durch schnelle bewegungen!
nein wer weiß von was für einem tier sie abstammen evtl. eine art cobra!
dann können sie sich auch nicht den hals verrencken durch schnelle bewegungen!
nein wer weiß von was für einem tier sie abstammen evtl. eine art cobra!
Wie man hier sieht Urhumanoide, stammen Cadassianer, Menschen, Romulaner, Klingonen und was da sonst noch so rumläuft alles von einer urhumanoider Rasse ab. Die Vorfahren der Cardassianer müssen als auch humanoid gewessen sein.
Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
"Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
„Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“
Stimmt an diese Folge habe ich gar nicht mehr gedacht. Also hat sich der cardassianische Stiernacken erst später entwickelt. Was wiederum bedeuten würde, er muss einmal einen Zweck erfüllt haben. Natürlich haben die Cardassianer dadurch einen verstärkten Körperbau. Doch da sie sich dadurch nur unzureichend im Hals- Nackenbereich bewegen können, ist es kein wirklicher evolutionärer Vorteil. Es muss also noch etwas anderes (abgesehen von logischen Fehlern bei Star Trek) dahinterstecken um dies zu erklären.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Theoretisch muss es nicht unbedingt einen evolutionären Vorteil haben. Die Gesellschaftsstruktur der Cardassianer (z.B. beim Jagen) könnte sich einfach so entwickelt haben, dass ein drehbarer Kopf nicht notwendig war oder eine bestimmte Stabilität wichtiger wurde als ein beweglicher Kopf. Vielleicht war bei den cardassianischen Jagdmethoden keine große Umsicht von Nöten (der Planet besteht doch auch zum größten Teil aus gut übersichtlicher Wüste). Der unbewegliche Kopf muss nicht unbedingt ein Vorteil sein, aber er schließt sich eben mit der Stabilität oder anderen auf Cardassia nötigen Merkmalen aus und da muss die Natur eben Prioritäten setzen.
Joa... oder wie gesagt ist die Evolution der Cardassianer einfach noch nicht abgeschlossen, oder damals waren die Cardis eben irgendwelche gürteltiermäßigen biester welche mit dem kopf nach unten lebten um insekten etc. zu jagen und zu fressen, und waren gegen "luftangriffe" sicher dank dem "schild"...
Wie man hier sieht Urhumanoide, stammen Cadassianer, Menschen, Romulaner, Klingonen und was da sonst noch so rumläuft alles von einer urhumanoider Rasse ab. Die Vorfahren der Cardassianer müssen als auch humanoid gewessen sein.
Nicht unbedingt, die Urhumanoiden haben nur die bereits vorhandenen primitiven Spezies modifiziert, so wie ich das verstanden habe.
also könnten die Cardis im Endeffekt auch von einer Kobra abstammmen.
Genauso wie wir vom Affen abstammen.
DIe Urhumanoiden haben imo nur der Evolution ihren Stempel aufgedrückt.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Also wenn deine Vermutung stimmen sollte, wären die Cardassianer mit Sicherheit die sich mit grooooooßem Abstand am langsamsten entwickelnde Rasse des Universums.
Die Urhumanoiden "verstreuten" ihre Gene vor vier Milliarden Jahren. Da war z.B auf der Erde noch nicht einmal an Dinosaurier zu denken. Die ersten erschienen vor etwa 250 Mio Jahren.
Es ist daher mehr als unwahrscheinlich, dass vor vier Milliarden Jahren schon Vorfahren der Cardassianer über Cardassia wanderten.
Das von den Urhumanoiden angewendete Programm sollte wohl eher von vorneherein für eine Entwicklung in einer bestimmten Richtung sorgen, aber nicht beim evtl. bereits bestehenden Lebewesen.
Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
Schliesslich wird in dem Link erklärt das die Produzenten der Serie es taten, um eine Erklärung für die vielen Humanoiden Rassen des ST Universums zu schaffen.
Wenn es zu der Zeit schon weiterentwickeltes Leben auf Cardassia gegeben hätte und dieses direkte Vorfahren der Cardassianer gewesen wären, müssten die Cardaasianer einen viel höheren Entwicklungsstand als die anderen Rassen (Menschen, Vulkanier, Romulaner usw.) haben.
Oder aber es gibt auf Cardassia eine zyklische Evolution und die Cardassianer bomben sich beim erreichen eines bestimmten Entwicklungsstadiums immer wieder in die Steinzeit zurück und müssen von vorne anfangen.
Mit der Einführung der Urhumanoiden, die als Problemlösung gedacht waren, hat man sich bei ST ein großes Problem bei der Erklärung der Herkunft der Cardassianer erschaffen. Da sie bis dahin immer als Reptilenabkömmlinge dargestellt wurden.
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Also wenn deine Vermutung stimmen sollte, wären die Cardassianer mit Sicherheit die sich mit grooooooßem Abstand am langsamsten entwickelnde Rasse des Universums.
Die Urhumanoiden "verstreuten" ihre Gene vor vier Milliarden Jahren. Da war z.B auf der Erde noch nicht einmal an Dinosaurier zu denken. Die ersten erschienen vor etwa 250 Mio Jahren.
Es ist daher mehr als unwahrscheinlich, dass vor vier Milliarden Jahren schon Vorfahren der Cardassianer über Cardassia wanderten.
Das von den Urhumanoiden angewendete Programm sollte wohl eher von vorneherein für eine Entwicklung in einer bestimmten Richtung sorgen, aber nicht beim evtl. bereits bestehenden Lebewesen.
Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
Schliesslich wird in dem Link erklärt das die Produzenten der Serie es taten, um eine Erklärung für die vielen Humanoiden Rassen des ST Universums zu schaffen.
Wenn es zu der Zeit schon weiterentwickeltes Leben auf Cardassia gegeben hätte und dieses direkte Vorfahren der Cardassianer gewesen wären, müssten die Cardaasianer einen viel höheren Entwicklungsstand als die anderen Rassen (Menschen, Vulkanier, Romulaner usw.) haben.
Oder aber es gibt auf Cardassia eine zyklische Evolution und die Cardassianer bomben sich beim erreichen eines bestimmten Entwicklungsstadiums immer wieder in die Steinzeit zurück und müssen von vorne anfangen.
Mit der Einführung der Urhumanoiden, die als Problemlösung gedacht waren, hat man sich bei ST ein großes Problem bei der Erklärung der Herkunft der Cardassianer erschaffen. Da sie bis dahin immer als Reptilenabkömmlinge dargestellt wurden.
Es könnte doch ein, dass die Urhumanoiden verschiedene Arten von Lebewesen auf Welten mit anderen Umweltbedingungen erschuffen, oder?
Auf der Erde, Klasse M, Menschen, auf Cardasia, warm und trocken, Echsenartige?
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Das ist natürlich durchaus möglich. Mir ging es um die zeitliche Komponente. Es konnte eben vor vier Milliarden Jahren noch keine weiterentwickelten Vorfahren der Cardassianer geben. Also denke dir mal den letzten Abschnitt meines vorherigen Posts weg. Ich hatte auch so schon überlegt, ihn rauszunehmen. Aber da hattest du schon geantwortet. Natürlich kann man beim Entwicklungsstand der Urhumanoiden davon ausgehen, dass sie auf die Umweltbedingungen der von ihnen ausgewählten Planeten eingingen.
Also ich denke, dass sich die Fähigkeit, den Kopf zu drehen, nicht wesentlich von der menschlichen Unterscheidet, wie man auch in dem einen DS9-Video-Beispiel gesehen hat. Und wie genau die Evolution ausgesehen haben könnte, ist reine Spekulation.
hmmm im hinblick auf eine millionen jahre langen evolution finde ich es auch erstaunlich, dass die rassen sich genetisch noch nicht weiter voneinander entfernt haben... die können sich ja sogar noch kreuzen!
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Joa... oder wie gesagt ist die Evolution der Cardassianer einfach noch nicht abgeschlossen, oder damals waren die Cardis eben irgendwelche gürteltiermäßigen biester welche mit dem kopf nach unten lebten um insekten etc. zu jagen und zu fressen, und waren gegen "luftangriffe" sicher dank dem "schild"...
evulotion kann die überhaupt abgeschlossen werden?
das mit dem urhumanoiden verstehe ich nicht kann mich mal bitte jemand aufklären?!
Natürlich kann man beim Entwicklungsstand der Urhumanoiden davon ausgehen, dass sie auf die Umweltbedingungen der von ihnen ausgewählten Planeten eingingen.
Besser hätte ich es nicht formulieren können, du hast vlt. gemerkt, dass ich etwas strauchelte, als ich die Idee in Worte fassen musste, aber du hast es zum Glück kapiert.
Zitat von Jaques
das mit dem urhumanoiden verstehe ich nicht kann mich mal bitte jemand aufklären?!
Na, ich dneke in der obrigen Diskussion steht alles, für spezifische Fragen bin ich natürlich offen.
Kommentar