If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@ B'Elana Paris
*rotfl* *schenkelklopf*
Toller Joke!!!!!
Leb lange und in Frieden
Kuno
O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
---------------------------------------- Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Originalbeitrag von Borg Schön dass wir uns mal fast alle einig sind...
Kann aber vielleicht mal einer versuchen meine Frage zu beantworten, warum die Borg wie Menschen aussehen ???
Nun es gibt viele Rassen die wie menschen aussehen. Die meisten unterscheiden sich ja nur in ein paar merkmalen, also sind diese merkmale nur von denn Implantaten überdeckt wurden. Bei manchen Rassen sieht man die unterschiede ja trotzdem noch.
Ich denke auch, das Problem ist vielmehr, warum (fast) alle Völker im All so aussehen wie Menschen (Lsg. evtl. in "The Chase"/"Das fehlende Fragment").
Denn es ist ja klar, wenn fast alle Völker aussehen wie wir Menschen, dann müssen auch fast alle Borg aus wie Menschen (es gibt aber in ST8 auch Borg, die nicht menschlich sind).
@Mod
Warum gibt es überhaupt 2 Threads zum selben Thema??????
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Na ja, wegen den Quoten bestimmt nicht, schließlich war es zu TNG-Zeiten nicht anders und da gab es auch sehr, sehr viele menschenähnliche Völker (von den Nasen und Ohren mal abgesehen), aber es gab schon gute Maskenbildner....also wahrscheinlich nur zuwenig Geld
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Ich wollt nur sagen, dass TNG gute Quoten hatte, aber trotzdem keine besseren Masken.
Und DS9 und VOY haben ein höheres Budget gehabt als TNG. -ohne Gewähr-
Originalbeitrag von notsch Ich wollt nur sagen, dass TNG gute Quoten hatte, aber trotzdem keine besseren Masken.
Und DS9 und VOY haben ein höheres Budget gehabt als TNG. -ohne Gewähr-
Vielleicht versuchte man auch Masken zu entwerfen, in denen sich Schauspieler noch bewegen können.
Und so ETs kosten halt mehr.
Wenn die Tricktechnik erstmal weiter ist, dan gibt es auch bestimmt mehr Gubbelblasen-Spezies oder sonst lustiges Gezeugs.
Die Voyager-6-Sonde ist auf einem Maschinenplaneten abgestürzt. Wie alle Sonden der Erde haben sie Informationen über die Erde, wie Musik usw. Darunter war auch menschliche DNS.
Ja, möglicherweise! Aber warum singt die Borg Queen bei ihrem auftritt nicht ein terranisches Lied? Was mein ihr wie abschreckend das klingen muss, wenn die Queen mit ihrer... "reinen,volkommenen" Stimme ein Lied zum Besten gibt?
("We will... )
( we will.. )
( adapt you...)
Mit Rahja fängts an, mit Boron hörts auf,
so ist des Lebens Lauf...
nicht genug das die Borg von Janeway lächerlich gemacht werden jetzt kommen auch noch solche Theorien
Wäre mal interessant zu wissen woher sie kommen und vom Standpunkt der Borg aus handeln sie rational (order to chaos) noch mehr als die Herkunft der Borg würde mich mal die Hierarchie interessieren gibts mehrere Königinnen oder ne Oberkönigin? Die Borg müssen ja von jemand oder etwas gesteuert werden
btw. der Kampf zwischen Picard und der Queen war tausendmal besser als das Gelaber zwischen Janeway und der auseinanderfallenden Queen
Ich versuch mal zu erklären, warum Aliens so menschenähnlich sind.
Evolution:
Füße - 2 sind optimal, sie reichen wie wir bei Menschen sehen für einen festen Halt. 1 Fuß wär wohl zu wenig, mehr würden sich gegenseitig behindern.
Arme - Hm, mehr Arme dürften eigentlich kein Problem sein (3 oder 4)
Kopf - der Kopf ist der Umwelt am stärksten ausgesetzt. Der Rest des Körpers wird im Allgemeinen durch Kleidung geschützt. Deshalb denke ich, es ist natürlich, dass am Kopf die gravierendsten Unterschiede sind.
Körperbau - Aufrechter Gang, (durch Rippen) geschützter Oberkörper. Da die Hanhabung von Werzeugen, die ja Grundlage ist, vermut ich mal, auf allen Vieren schwierig ist, werden sich diese Völker auch zu einem aufrechten Gang entwicklt haben.
(Alles meine Theorie)
He gleams like a star and the sound of his horn's /
like a raging storm
@Supernic wir sind doch alle vorbelastet und können es uns gar nicht vorstellen das es andere Lebensformen gibt die ganz anders als wir sind, daher sehen in unserer Vorstellung alle Aliens im Grunde genommen wie Menschen aus nur Haut und anderes ist unterschiedlich
Ich denke auch, wir sollten nicht unsere Erfahrungen mit Lebewesen in Relation zu den vielfältigen Möglich´keiten des Universums sehen, vielleichtr ist unsere Form die vollendetste, das kann man ja wirklich nicht wissen, aber ich glaube auch, das es sehr viel anders aussehende Alien-Rasssen geben könnte, da ja auch auf anderen Planeten andere Bedingungen herrschen könnten (anderer Tageszyklus, anderer Atmosphärenaufbau bzw. Kima), man kann sich da viel vorstellen...also ich will nicht wagen zu sagen, wie Aliens aussehen, aber ich wär nicht überrascht, wenn sie uns nicht ähneln!
Mich würde mal interessieren, ob Ihr der Meinung seid, daß die Borg wirklich eine eigene Spezies sind ?
Im Grunde genommen ist es doch so, daß die Borg stets andere Spezies assimiliert haben. Sie sind sozusagen aus ihnen hervorgegangen. Daher könnte man eigentlich darüber streiten, ob die Borg wirklich eine eigenständige Spezies sind oder nicht. Denn eigentlich sind ja nur maschinelle Dinge eingepflanzt worden, ansonsten sind die Spezies außer dem Verlust der eigenen Identität so geblieben.
Sie werden von einer Borg-Königin regiert und letztendlich auch gesteuert. Aber sie sind doch nur Marionetten eines riesigen Volkes.
"Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."
Naja in gewisser weise hast du sicher recht, aber mann muss es mal so sehen das die Borg eine eigenständiege rasse sind weill sie ja die Ursprungs Rasse verändern und dadurch entseht hald eine Borg Drone. Ich würde das ungefer so sehen wie Deutsche und Japaner sind beidess Menschen und doch eine eigene Rasse. Aber was mich mal ineresieren würde woher kommen denn die Borg ich meine Irgend einer muss sie ja mal erfinden haben den die Ganzen Implantate muss ja jemand mal Erfunden haben. Aber denn noch denke ich das die Borg eine eigen rasse seind auch aus dem grund weill sie selber eine ganz ander Lebensweise haben.
Tschau ich hoffe ich konnte dir meine Meinung darlegen
Kommentar