ollaH
Mir ist aufgefallen das es selbst in fiktiver Form eine Rassen/Speziesfeindlichkeit gibt .
Ich habe Respekt vor allen Kulturen auf unserem kleinen Planeten .
Aber auch vor erfundenen so wie im Star Trek Universum .
Denn sobald der Gednake einer Kultur existiert ist diese Kultur somit real .
Und nicht mehr nur Teil eines Scifiabenteuers
Es ist nötig das man Vorurteile abbaut . Denn falls es wirklich einmal zu einem Kontakt mit anderen Lebewesen kommen sollte die über eine Zivilisation und Kultur verfügen müssten wir in größeren Rahmen denken und besonders unsere Feindseligkeiten andersartigen gegenüber auf Eis legen . Natürlich sollte man sich schützen vor Agressoren die selbst fremdenfeindlich sind
Aber ich selbst bin wohl ein Klingonischer Hippie mit meinen Ansichten
Nein ich mag ja auch Weltraumschlachten und so aber dennoch halte ich gerade den Gedanken der Föderaation für hoffnungsvoll .
Aber bis jetzt halte ich die Menschheit für eine Gefahr für sich selbst ...
Wegen ihrer Gier ...
Vielleicht sind wir ja die bösen .
Ich jedoch nicht da ich mich über Besuch anderer Kulturen von ausserhalb freuen würde . Sehr sogar es ist geradezu eine kleine Sehnsucht von mir .
Mir ist aufgefallen das es selbst in fiktiver Form eine Rassen/Speziesfeindlichkeit gibt .
Ich habe Respekt vor allen Kulturen auf unserem kleinen Planeten .
Aber auch vor erfundenen so wie im Star Trek Universum .
Denn sobald der Gednake einer Kultur existiert ist diese Kultur somit real .
Und nicht mehr nur Teil eines Scifiabenteuers
Es ist nötig das man Vorurteile abbaut . Denn falls es wirklich einmal zu einem Kontakt mit anderen Lebewesen kommen sollte die über eine Zivilisation und Kultur verfügen müssten wir in größeren Rahmen denken und besonders unsere Feindseligkeiten andersartigen gegenüber auf Eis legen . Natürlich sollte man sich schützen vor Agressoren die selbst fremdenfeindlich sind
Aber ich selbst bin wohl ein Klingonischer Hippie mit meinen Ansichten
Nein ich mag ja auch Weltraumschlachten und so aber dennoch halte ich gerade den Gedanken der Föderaation für hoffnungsvoll .
Aber bis jetzt halte ich die Menschheit für eine Gefahr für sich selbst ...
Wegen ihrer Gier ...
Vielleicht sind wir ja die bösen .
Ich jedoch nicht da ich mich über Besuch anderer Kulturen von ausserhalb freuen würde . Sehr sogar es ist geradezu eine kleine Sehnsucht von mir .
Kommentar