Klänge der Kulturen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klänge der Kulturen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Immerhin haben die Klingonen schon mal ihre Nationalmusik.

Cardassianer stelle ich mir schwer einzuordnen vor, die junge Generation wird wahrscheinlich froh sein, wenn sie was zum Essen hat.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich kann mir noch gut vorstellen, dass die Vorta gerne Musik hören, die sich nach Gebeten von Mönchen anhören. Schliesslich sind die Vorta hoch spirituell im Bezug auf die Gründer.
      "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

Kommentar

Zitat von Eris Beitrag anzeigen
        Ich kann mir noch gut vorstellen, dass die Vorta gerne Musik hören, die sich nach Gebeten von Mönchen anhören. Schliesslich sind die Vorta hoch spirituell im Bezug auf die Gründer.
        Welche Mönchsgebete?
        Christliche Mönche?
        Buddhistische Mönche?
        Und warum sollte sich die musik einer spirituellen Rasse wie Mönchsgebet anhören?
        Ich sehe da keinen Zusammenhang.
        Coming soon...

Kommentar

Naja, die Vorta glauben doch an die Gründer, wie einige von uns an Gott oder Jesus glauben. Daher ... joa eher buddhistische Gesänge, denke ich jetzt mal.
          "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

Kommentar

Naja, die Vorta glauben doch an die Gründer, wie einige von uns an Gott oder Jesus glauben. Daher ... joa eher buddhistische Gesänge, denke ich jetzt mal.
            Schon klar, was du glaubst, aber nicht jedes religiöses Volk muss 1.) Mönche 2.) Mönchsgebete und 3.) Musik haben, die diesen Gebeten nachempfunden ist.

Und schon garnicht muss das klingen, wie irdische Mönchsgebete.
            Coming soon...

Kommentar

Ich habe ja nur meine Elefantasie spielen lassen und hier ging es ja um fremde Klänge.

Kommentar

Ich habe ja nur meine Elefantasie spielen lassen und hier ging es ja um fremde Klänge.
                Okey, die Kraft der Fantasie, verstehe.
                Ich bin nur immer ganz Ohr, wenn zu viele Parallelen zu unserer Kultur gezogen werden.
                Coming soon...

Kommentar

Die Vorta sind den Menschen ja gar nicht so unähnlich in einigen Sachen. Es gibt ja durchaus auch ästhetische und sehr religiöse Menschen.

Kommentar

Da würde ich aber eher die Bajoraner zu den "Mönchsgesängen" zuordnen wollen... ein spirituelleres Volk gibt es ja kaum bis wenig... und die Ferengi stehen auf alles, was billig produziert ist und trotzdem viel Geld bringt... sprich: das Gros der deutschen Charts...

Kommentar

Die Vorta sind den Menschen ja gar nicht so unähnlich in einigen Sachen. Es gibt ja durchaus auch ästhetische und sehr religiöse Menschen.
                      Es gibt auch heimtückische Menschen-->Romulaner und kriegerische Menschen-->Klingonen.
                      Das ist das Konzept der Star Trek Aliens.
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Es gibt auch heimtückische Menschen-->Romulaner und kriegerische Menschen-->Klingonen.
                        Das ist das Konzept der Star Trek Aliens.
                        Ja, ganz genau. Die Aliens in ST verkörpern zumeist jeweils eine Eigenschaft der Menschen. So gesehen sind wir Menschen eine Mischung aller ausserirdischen Mentalitäten.
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Ich kann mir bei den Vorta keinerlei Musik vorstellen... oder irgendeine andere Form der Freizeitbeschäftigung....immerhin wird ein Vorta erst dann aktiviert, wenn der vorhergehende Klon tot ist...

Wenn die Gründer so auf Kunst stehen, warum klonen sie dann nicht einen ganzen Planeten mit Künstlern???

Vorta sind da, damit sie Befehle weitergeben und nicht zum tanzen und steppen...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                            (...) Vorta sind da, damit sie Befehle weitergeben und nicht zum tanzen und steppen...
                            Und was ist, wenn ihm ein Gründer befiehlt zu tanzen und zu steppen?

Verwirrend nicht?
                            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen

Verwirrend nicht?
                              Dann wird er ihnen das entsprechende Gen beim nächsten Klonvorgang mitgeben....

Wo ist der Vorta-Fanclub...???? Ich habe einen neuen Vorschlag.....
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                                Dann wird der Vorta dies tun, ob er es nun kann oder nicht . Und wenn der Gründer ihm befiehlt, sich auf den Kopf zu stellen, wird er auch das tun .

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                                Wo ist der Vorta-Fanclub...???? Ich habe einen neuen Vorschlag.....
                                *auf meine Sig zeig*
                                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                                (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Lädt...
                                X