Warum Forschen Die Borg nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Forschen Die Borg nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

man bin ich unwissend!
    aber es ist gut zuwissen, das ich nicht alle folgen kenne!
    hip hip hurray to me!

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
      Ja, glaub mir ruhig .
      Das wurde in der Folge Parallelen gezeigt. Dort ist doch Worf in ganz vielle Spiegeluniversun und muss dann zum Schluss mit einem Shuttle probieren, in seine Realität zurück zukehren. Und dann versucht aber iene Enterprise ihn auszuhalten, weil in deren Universum die Borg gesiegt haben und Riker dann sagt, dass Locutus nun von der Erde aus die Assimilation der gesammt Föderation leitet.
      Stimmt, das kann man dem Sulu ruhig glauben, es ist nämlich richtig.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Warum brauche ich denn immer eine Bestätigung von jemand anders, bevor man mir mal galubt . Bin ich so unglaubwürdig? Ihr seid so gemein zu mir.
        oder, das war genug Dramatik .
        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
          Warum brauche ich denn immer eine Bestätigung von jemand anders, bevor man mir mal galubt . Bin ich so unglaubwürdig? Ihr seid so gemein zu mir.
          oder, das war genug Dramatik .
          oh mann soll papa kommen und pusten?
          nein wie gesagt ich habe dir ja vorherschon geglaubt cap.

Kommentar

Zitat von Space Marine
            Er war imo die Essenz eiens Teils des Kolelktiv, wie alle Unterführer der Borg.
            Also individuelles Dneken, aber absolut ans Kollektiv gebunden, da er das Kollektiv ist (bzw ein Teil davon).

Die Queen von Unimatrix 001 hingegen ist die Essenz des ganzen Kollektivs, wie aus First Contact hervorgeht.
            was denn hier alle Unterführer, also ich kenn nur die borgquenn hab ich da was verpasst?
            Wenn du jemanden umbringst, dann überzeug' dich davon dass er auch tot ist!
            (Heavy Matall F.A.A.K. 2)

Kommentar

Zitat von couchullin
              was denn hier alle Unterführer, also ich kenn nur die borgquenn hab ich da was verpasst?
              Wie ich am Anfang dieser Diskussion (vor 1 oder 2 Seiten) schrieb, geht lege ich gerade meine Theorie dar.
              Also kein Wunder, dass du das nicht weißt, bis vorhin hab nur ich das gewusst.

Obs stimmt, ist die andere Frage.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Was die Autoren in Voyager gemacht haben ist für mich schlicht und einfach „schei…“.
                Für das StarTrek-Universum waren Charaktere wie die Borg oder Spezies 8472 eine Bereicherung und riesiges Potenzial.
                Und was wird innerhalb ein paar Folgen daraus gemacht: Mist hoch10.
                Warum mussten sie aus den Borg solch dumme, auf Hilfe angewiesene Wesen machen, groß aber blöd.
                Genauso 8472. Toller Einstieg, aber miese Fortführung.
                Raufschiff Voyager hätte bei dem ganzen Konflikt mehr Forscher bleiben sollen. Als Beobachter hätten sie besser gewirkt als als „Drahtzieher“.
                Man hätte die Skorpion-Folgen meiner Meinung nach eher mit einem fortwährenden Krieg zwischen den Borg und 8472 enden lassen sollen, ohne dass einer von beiden eine Superwaffe hätte. So hätte es einen Grund gegeben die Borg und 8472 auch in Zukunft als ferne, gefährliche aber auch mysteriöse Spezies zu sehen und jeden von beiden hätte man auch getrennt voneinander in Handlungen einfließen lassen könnten.

Das Borg nicht forschen sollen… ein gewaltiger Fehler der Autoren, der die Borg weit hinabstuft.

MfG

Kommentar

Bei jedem Film, in jeder Serie ist es ein Erfahrungssatz eine Spezies nicht als allmächtig darstehen zu lassen. Sonst würde es ja auch langweilig. Irgendwo gibt es immer ein Haken; eine Schwachstelle, die bei einer Esakalation auch genutzt wird um das Leben weitergehen zu lassen.

Dass man den Borg hierbei nicht allzusehr zugesetzt hat war wohl Absicht, um die Auswirkungen im Borgkollektivs im Alphaquadranten nicht beleuchten zu müssen.

Kommentar

Zitat von Captain Sulu Beitrag anzeigen
                    In einem Buch wurde es mal so beschrieben: Die Borg können nicht forschen, weil man fürs Forschen eine ganz bestimmte Kompnente brauch, die die Borg nicht besitzen: Phantasie.
                    ^^.
                    Wir stimmen zu, phantasie ist irrelevant, alle technologische charakteristika anderer spezies werden der unsrigen hinzugefügt!!!
                    Phantasie ist irrelevant!!!
                    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Warum die Borg(nicht)forschen

Tun sie doch auf ihre Art. Sie wollen diesem komischen Omega-Molekül nacheifern. Sie tun alles um perfekt zu werden. Durch ihre Assimiliererei entdecken sie immer neue Eigenschaften die sie (hoffentlich) ihrem Ziel näherbringen. Bzw sie Assimilieren nur Lebensformen die sie diesem Zihel näherbringen, sie selektieren...Für mich ist das eine art Forschung...
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Ich finde, man kann gar nicht so genau behaupten, das Borg nicht forschen.

Immer wenn sie sich an eine Technologie anpassen, die sie nicht assimiliert haben müssen sie in ner gewissen Art geforscht haben.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                        X