Zitat von Space Marine
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum Forschen Die Borg nicht?
Einklappen
X
-
Eifgentlich sollte man etwas differenzieren, zwischen Voy-Queen und FC-Queen.
Voy-Queen steht für das Chaos, die Unvereinbarkeit von Mensch und Maschine . Das einzigste, wonach sie strebt, ist die Selbstvernichtung, was sie ja oft genug unter Beweis gestellt hat.
Dann die FC-Queen.
Pure Perfektion, nur auf die Verbesserung des Kollektives aus. Den einzigen Fehler, den sie meiner Meinung nach getan hat, war vielleicht ganz zum Schluss, Picard so lange am Leben zu lassen.
Aber sie tut alles für das Kollektiv.Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Zitat von Captain SuluEifgentlich sollte man etwas differenzieren, zwischen Voy-Queen und FC-Queen.
Voy-Queen steht für das Chaos, die Unvereinbarkeit von Mensch und Maschine . Das einzigste, wonach sie strebt, ist die Selbstvernichtung, was sie ja oft genug unter Beweis gestellt hat.
Dann die FC-Queen.
Pure Perfektion, nur auf die Verbesserung des Kollektives aus. Den einzigen Fehler, den sie meiner Meinung nach getan hat, war vielleicht ganz zum Schluss, Picard so lange am Leben zu lassen.
Aber sie tut alles für das Kollektiv.Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
Die Queen wurde nur so, weil die Borg wahllos assimilieren, also auch ziemlich dumme Leute ins Kollektiv aufgenommen werden.
Zitat von MakaanVergessen wir die Borg-Queen, das schont unserer Nerven und lässt uns ein ruhigeres und längeres besseres Leben führen.Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Reyes
Borg-Zicke aus VOY.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Auch die Borg waren einmal eine primitive Spezies die sich schritt für schritt weiterentwickelt haben . Auch sie haben vielleicht einmal mit dem Faustkeil und dem Feuer angefangen .
Und das erschreckende ist das die Borg auch gewissermaßen die Zielsetzung der Menschen sind die sich immer mehr gleichschalten und automatisieren .
Aber die Borg haben auch Forschung aber sie assimilieren ja Technologien und Lebwesen auch nur um sich die Arbeit zu ersparen ich glaube sie sind aan einem Punkt wo für sie Forschung nicht mehr nötig ist .
Es sei denn es ist so eine Geschichte wie mit dem Omegapartikel da werden selbst die Borg wieder wach und haben Forscherdrang
Aber die Borg sind eben auch nicht perfekt .
Kommentar
-
Was nicht Perfekt?!
Naja, die Borg werden aj nicht von Anfang an als Kollektiv funktioniert haben, aber als das mit dem Vernetzen begann, haben sie wohl aufgehört.Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Zitat von Captain SuluWas nicht Perfekt?!
Naja, die Borg werden aj nicht von Anfang an als Kollektiv funktioniert haben, aber als das mit dem Vernetzen begann, haben sie wohl aufgehört.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Borg irgendwann einfach von alleine erkennen, dass man Phantasie braucht, um Fortschritte zu machen.
Die Organisation der Borg ist nicht festgefahren, sie streben nach Perfektion, das ist das einzige unumstößliche Dogma.
und wenn sie irgendwann merken, dass es ohne zu forschen nicht mehr wieter gewht, dann forschen sie eben.
DIe Borg kriegen das schon hin, wer nach Perfektion strebt, muss sich anpassen können, und das ist ja eine der Haupteigenschaften der Borg.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space MarineNatürlich, sonst wäre man sicherlich niemals so weit gekommen.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Borg irgendwann einfach von alleine erkennen, dass man Phantasie braucht, um Fortschritte zu machen.
Die Organisation der Borg ist nicht festgefahren, sie streben nach Perfektion, das ist das einzige unumstößliche Dogma.
und wenn sie irgendwann merken, dass es ohne zu forschen nicht mehr wieter gewht, dann forschen sie eben.
DIe Borg kriegen das schon hin, wer nach Perfektion strebt, muss sich anpassen können, und das ist ja eine der Haupteigenschaften der Borg."There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Zitat von VaughnNaja....eigentlich müssen die Borg an sich ja schon forschen, sonst könnten sie ja nicht die ganzen technologischen Komponenten, die sie von fremden Rassen assimilieren, dann kombinieren und ins bereits funktionierende kollektive System integrieren. Irgendwoher muss ja das Wissen kommen (die Assimiliation jetzt mal ausgegrenzt)....da wirds sicher Drohnen gewisser Rassen geben, die für solche Aufgaben eingesetzt werden, so wie andere für Taktik oder sonstige Bereiche rekrutiert werden.
DIe begtenzte Forschung an assimilierter Technologie, um sie zu integrieren, wurde auch schon besprochen.
Aber ich meine, wenn es mal sein muss, dann könnte das Kollektiv sich auch anpassen, und richtig forschen.Zuletzt geändert von Space Marine; 12.08.2006, 09:39.Coming soon...
Kommentar
-
VOn sich asu entwickeln die Borg keine neue Technologie.
Zumindest meistens netdie Omega-story´s sind eine ausnaheme.
AUsserdem "Passen sie sich an", was aber nicht unbedingt Forschen ist.
Sie Stehelen ihre Technologie Quasie von den "aufgenommenen" völkern.
Und setzen viele davon sogar kaum ein."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von DragoMuseveniVOn sich asu entwickeln die Borg keine neue Technologie.
Zumindest meistens netdie Omega-story´s sind eine ausnaheme.
AUsserdem "Passen sie sich an", was aber nicht unbedingt Forschen ist.
Sie Stehelen ihre Technologie Quasie von den "aufgenommenen" völkern.
Und setzen viele davon sogar kaum ein.
Ich meine aber Folgendes: die Borg streben nach Perfektion.
Falls das Kollektiv irgendwann zum Schluss kommt, dass geforscht werden muss, um dieses Ziel zu erreichen, fangen sie damit an.
SPezies 8472 wäre sicher ein Grund gewesen, aber es ging ja auch so.
Dennoch war das sicher ein Dnekzettel für die Borg....Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Mallodie mit Entwicklungspotential lassen sie durch den Kubus laufen,
der Rest wird entkernt
Ist das ein Scherz?!Coming soon...
Kommentar
Kommentar