Warum Forschen Die Borg nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Forschen Die Borg nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Marvek
    Aus der Sicht der Föderation gilt das nicht immer - bedeutendes Beispiel liegt bei dem Zusammentreffen:
    Borg - Spezies 8472 - Voyager in "Scorpion"
    Janeway erwähnte dort den Vorteil des Forschens, die Borg hätten es dort schon nötig gehabt.
    Die Borg haben sich lustiger Weise aber auch dieser Situation angepasst.
    Sie haben nämlich verhandelt, was eigentlich auch nicht in ihrer Natur liegt.
    ALso denke ich, dass die Borg irgendwann auch mal forschen könnnten, so unpassend es erscheint.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Naja, aber verhandeln st etwas, wo man nur auf etwas eingehen muss. Man brauch zwar vielleicht ein gewisses Geschick, um das gewünschte Ziel zu erreichen, aber handeln an sich kann jeder. Forschen kann man ja aber nur, wenn man Phantasie und sowas besitzt und da das in den Augen der Borg als irrelevant angesehen wird, werden sie es wohl nie können . Zwas schade, da wir die Borg doch alle an der Spitze sehen wollen, aber naja.
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
        Naja, aber verhandeln st etwas, wo man nur auf etwas eingehen muss. Man brauch zwar vielleicht ein gewisses Geschick, um das gewünschte Ziel zu erreichen, aber handeln an sich kann jeder. Forschen kann man ja aber nur, wenn man Phantasie und sowas besitzt und da das in den Augen der Borg als irrelevant angesehen wird, werden sie es wohl nie können . Zwas schade, da wir die Borg doch alle an der Spitze sehen wollen, aber naja.
        Das ganze Kollektiv muss ja keine Phantasie haben, nur ein paar ausgewählte Drohnen.
        Dass de Borg mit Individuen experimentieren hat man an Picard und Seven gesheen, und die Queen hat auch einen individueleln Verstand, obwohl er imo nur die Essenz des Kollektives ist.
        Also Kreativität ist da nicht das Problem, es ist schon möglich, dass die Borg anfangen zu forschen.
        Sie streben nach Perfektion, wenn ihnen ihre alte "Philosophie" im Weg ist, wird sich angepasst, so sind die Borg.
        Coming soon...

Kommentar

Warum Forschen Die Borg nicht?

... warum sollten sie? Sie assimilieren halt Leute, die zuvor geforscht haben.

Auch das ist eine Möglichkeit, sich wissen anzueignen. Mich stört nur ein wenig, dass sie wahllos assimilieren.
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Ich dachte, seit Voyager sei geklärt, dass sie nicht alles assimilieren.

Kommentar

Zitat von Makaan
              Ich dachte, seit Voyager sei geklärt, dass sie nicht alles assimilieren.
              Und dennoch assimilieren sie ohne nach den Fähigkeiten eines Individuums zu differenzieren.
              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Naja, je mehr von den Borg gezeigt wurde, desto unlogischer und verwirrender wurde alles.

Ein Kazon ist rein von der biologischen Struktur her sicherlich robuster als ein Mensch, und dennoch angeblich nicht assimilationswert. Und trotzdem assimilieren die Borg jeden normalen Menschen, obwohl nicht alle Menschen irgendetwas interessantes wissen, oder körperlich jedem Klingonen und/oder Vulkanier unterlegen ist.

Ist halt so.

Kommentar

Ich denke mal, die differenzieren Assimilierenswert so, dass sie sagen, sie würden niemals extra einen Kubus entsenden, um die Kazon zu assimilieren. Aber im Notfall tun sie es halt. Oder wie bei FC. Da waren ja bestimmt auch Menschen bei, die nicht zur Perfektion bei tragen. Aber man kann ja nicht bestimmt assimilieren und ein paar übrig lassen.
                  Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Ihr vergesst, dass die Menschen was ganz, ganz besonderes sind, die man sogar mit Technik von vor 300 Jahren assimilieren würde.

Was haltet ihr eigentlich von meiner Anpassungsthese eine Seite vorher?
                    Coming soon...

Kommentar

Bei bestimmten Sachen, wie zum Beispiel die Verhandlungen ja. Aber das man bestimmten Borg ihre Individualität bzw. ihre Phantasie zurück gibt, kann ich mir nicht so vorstellen. Dann geht man da durch ein Schif durch und alles ist im Standart-Grün, doch plötzlich hängt da so ein Bild in Orange und Rot ^^.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                        Bei bestimmten Sachen, wie zum Beispiel die Verhandlungen ja. Aber das man bestimmten Borg ihre Individualität bzw. ihre Phantasie zurück gibt, kann ich mir nicht so vorstellen. Dann geht man da durch ein Schif durch und alles ist im Standart-Grün, doch plötzlich hängt da so ein Bild in Orange und Rot ^^.
                        DOch nur einigen Borg.
                        Eigentlich ist das sogar schon der Fall, die Königin bzw. Königinnen, und das, was Locutus werdensollte, hatten eindeutig individuelle EIgenschaften (ICH bin die Borg; ICH bin Locutus von Borg).
                        Coming soon...

Kommentar

Ja, bei der Königin könnte ich es mir vorstellen, aber seit Voyager sieht man ja, was dann passiert. Sie stürzt das Kollektiv ins Chaos. Locutus hatte wirklich noch gewisse Perfektion. Er war einigermaßen individuell, dachte aber immer in erster Linie an das Kollektiv. Die Königin macht Fehler, wie bei Voyager, als sie in den Nebel des Transwarpnetzwerkes geflogen ist. Da sagte sie so: Wenn sie noch einmal in meinen Nebel fliegt, werde ich sie assimilieren. Locutus wäre mit einem Kubus hingeflogen und sofort assimiliert.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                            Ja, bei der Königin könnte ich es mir vorstellen, aber seit Voyager sieht man ja, was dann passiert. Sie stürzt das Kollektiv ins Chaos. Locutus hatte wirklich noch gewisse Perfektion. Er war einigermaßen individuell, dachte aber immer in erster Linie an das Kollektiv. Die Königin macht Fehler, wie bei Voyager, als sie in den Nebel des Transwarpnetzwerkes geflogen ist. Da sagte sie so: Wenn sie noch einmal in meinen Nebel fliegt, werde ich sie assimilieren. Locutus wäre mit einem Kubus hingeflogen und sofort assimiliert.
                            Voyager-Autoren-Mist, sorry, aber ich hasse die Typen echt.
                            Was denken die sich eigentlich, die haben in den späteren Staffeln paktisch keine Folge ohne Logikfehler, und die Borg-Folgen sind die schlimmsten.

IMO ist die Königin die Essenz des Kollektives mit individuellen Fähigkeiten.
                            Sie kann garnicht gegen das Kollekitiv handeln, sie ist das Kollektiv.
                            Aber so eine logische Lösung käme den Herren AUtoren ja nicht in den Sinn.
                            Zuletzt geändert von Space Marine; 07.08.2006, 16:56.
                            Coming soon...

Kommentar

Ich meine ja nicht, dass sie gegen das Kollektiv handelt, aber auch nicht wirklich für sie.
                              Selbst ohne die Königin hätte das Kollektiv die Voyager zerstört. Der Kubus wollte ja in Endgame gleich am Anfang die Voyager assimilieren, aber nein, die Königin muss ja sagen" Nein, komm lasst sie doch weg fliegen. Vielleicht bekommt sie ja zufällig Hilfe aus der Zukunft. Noch mehr Technologie, die wir nicht assimilieren könnten. Da ist bestimmt eine viel größere, unsinnigere Macht als die Q, sie nennt sich- Autor....."

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                                Ich meine ja nicht, dass sie gegen das Kollektiv handelt, aber auch nicht wirklich für sie.
                                Selbst ohne die Königin hätte das Kollektiv die Voyager zerstört. Der Kubus wollte ja in Endgame gleich am Anfang die Voyager assimilieren, aber nein, die Königin muss ja sagen" Nein, komm lasst sie doch weg fliegen. Vielleicht bekommt sie ja zufällig Hilfe aus der Zukunft. Noch mehr Technologie, die wir nicht assimilieren könnten. Da ist bestimmt eine viel größere, unsinnigere Macht als die Q, sie nennt sich- Autor....."
                                Ich sags ja, die Königin handelt eigenmächtig.
                                Es gibt keinen Grund, warum ein Kollektiv ein unlogisch handelndes Individuum an seine Spitze stellen sollte.
                                Aber die Autoren...ach, du weißt was ich meine.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X