Also ich finde die Breen sind die seltsamste Rasse des Quadranten. Zuerst heißt es dass der Planet auf dem sie Leben aus Eis besteht und sie deshalb die Anzüge tragen. Da kamen mir das erstemal Zweifel!! Warum tragen die Breen die Schutzanzüge dann auch, wenn sie z.B.: auf Cardassia Prime sind?? Gut dann erfuhr man dass der Planet der Breen kein Eisplanet ist und das Rätsel wurde noch mysteriöser. Worf erzählt einmal dass eine Gruppe Klingonen aufbrach um das Teritorium der Breen zu erobern. Sie kamen nie wieder zurück. Und da kam ich auf eine Vermutung die ich bis heute weder beweisen noch wiederlegen kann!! Was wäre wenn die Breen in Wahrheit die KLingonen sind die damals aufbrachen um dieses Teritorium zu erobern??? Vielleicht hatten sie Probleme im Reich und wollten deshalb ihr eigenes "Reich" aufbauen!?! Der Beweis für diese Annahme wäre der, dass die Dämpfungswaffe der Breen jedes Schiff außer gefecht gesetzt hat, bis auf die alten Birds of Prey der Klingonen. Klar weil sie früher von diesen Klingonen benutzt wurden und diese sicher keine Waffe bauen würde die ihre eigenen Schiffe zerstören könnte.
Ich kann mich natürlich auch irren!! Ich hätte gerne von anderen Usern Meinungen zu diesem Thema. Vielleicht weiß jemand mehr über die Breen als ich!!! Nur eins steht fest in der Serie wurde dieses Thema nie aufgelöst.
Ich kann mich natürlich auch irren!! Ich hätte gerne von anderen Usern Meinungen zu diesem Thema. Vielleicht weiß jemand mehr über die Breen als ich!!! Nur eins steht fest in der Serie wurde dieses Thema nie aufgelöst.
Kommentar